[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

kannst du mir einen Link posten, wo du das beschrieben hast?
mit der suchfunktion finde ich da nichts und 170 Seiten durchlesen ist auch nicht so toll
 
Wir haben keine 170 Seiten mit einander geschrieben.
Zudem das offiziell immer noch ein xMIUI und kein CM7 Tread ist ;)
 
Sehe ich auch so. Das artet hier etwas sehr aus.
Macht doch einen neuen Thread für dieses Rom.

Danke
 
Maysi2k schrieb:
Falls es dir so jedoch reicht, kannst du es erstmal so lassen ;)

Alternativ:
Für den CM7 brauchst du das angehängte A2SD skript.
Das Flashst du nach dem ROM.

Dann ins ROM booten und im Terminal "su" und dann "a2sd cachesd" eingeben.

Eventuell musst du vorher noch "a2sd install" eingeben, da bin ich mir aber nicht mehr sicher - ist zu lange her :D


achs, das meinst du

das habe ich ja schon eingetippt

aber egal, da ich hier ja im falschen Thread bin scha ich mal wo anders
 
Es ist zwar schon über einen Monat her, aber ich möchte duker nicht so einfach im Dunkeln sitzen lassen.

Zum Verständnis rekonstruiere ich Deine Vorgehensweise:
Auf Seite 168 Post 1672 möchtest Du mein xMIUI downloaden, das aber aus dem Jahr 2012 ist & deshalb dementsprechend überholt ist.
Darum weist dich Maysi auf zwei neuere MIUI Versionen hin, die aktueller sind.
Leider geht für mich nicht hervor, welche der zwei Roms Du genommen hast.
Aber das ist nichtig, da Du dann auf CM7 umgestiegen bist.
Dort fandest Du dann keinen Playstore (oder Market) vor, weil Du die Gapps nicht nachgeflasht hast. Übrigends hatte CM die Gapps schon lange vor CM7 aus lizenzrechtlichen Gründen aus der Rom entfernt. Du hast also völlig richtig gehandelt.
Nun hast Du unter CM7 "a2sd" aktiviert, was Dir ein paar MB mehr internen Speicher brachte.
Wichtig bei dieser Art von Speichererweiterung ist, dass niemals alle drei Teile einer App auf die SD-EXT ausgelagert werden. Eine App besteht aus der *.apk, aus dem Dalvik Cache & aus den Userdata. Mit diesem Script werden maximal die *.apk & der Dalvik Cache auf die SD-EXT verschoben. Der dritte Teil jedoch, die App Daten, sind weiterhin am kleinen internen Speicher, was auch der Grund ist, warum Du nach ein paar Tagen nicht mehr genügend freien Speicherplatz hattest.

Bei xMIUI ist das anders. Es verwendet ein anderes Script, das den internen Speicher mit der SD-EXT vertauscht. Deshalb wirst Du unter xMIUI auch 1GB internen Speicher haben, wenn Du eine 1GB SD-EXT angelegt hast. Zwar ist xMIUI aus 2012, das Desire jedoch aus 2010 & CM7 ist keinesfalls "neuer". Du sagtest eingangs, auf der Suche nach einem stabilen & speicherplatzreichen Rom zu sein. Lass Dich vom Alter nicht abschrecken & probier xMIUI einfach mal aus :)
 
Danke für die Antwort ulixes
Du hast recht, ich bin immer noch auf der Suche nach einem stabilen Rom wo ich mit dem Speicher auskomme.
Der Vorteil beim CM7 ist, dass es Aneroid 4.4.4 angibt. da laufen (zum Teil) auch neuere Apps.
z.B. dieses HoT App von Hofer ging bevor nicht.
jedoch in anderen Bereichen war ich nicht so zufrieden
zum einen war der Speicher trotzdem ständig voll
und dann war alles sehr träge, es reagierte sehr langsam
obwohl ich die Prozessorleistung schon auf 1113 MHz eingestellt habe
und mehr geht nicht.

welche Version wäre zu empfehlen?
der Link von der ersten Seite (xMIUI_Vsig.zip)?
 
hab mal begonnen die Dateien von der ersten Seite runterzuladen, und habe festgestellt der Link "xGTalk.zip" geht nicht mehr.

hab die Datei auch gegooglet aber nirgeds gefunden
 
Der Vorteil beim CM7 ist, dass es Aneroid 4.4.4 angibt.
CM7 ist Android 2.3 alias Gingerbread. Android 4.4 ist CM11 alias Kitkat, alle Versionen größer gleich CM9 laufen am Desire nicht optimal.
Was sagt Einstellungen - Info (oder "über das Telefon") über die Android-Version aus?

(...) habe festgestellt der Link "xGTalk.zip" geht nicht mehr
Das ist nur Google Talk, der Dienst wurde vor ein paar Wochen von Google eingestellt, somit brauchst Du es nicht mehr :)
 
ja, du hast recht
ich hab "[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77" drauf

also, ich werds noch mal probieren mit dem xMIUI V
mal schauen obs dann passt
 
Eine EXT4 SD-EXT Partition hast Du angelgegt? Denn ansonsten bootet das Desire mit xMIUI nicht. Wenn es aber bootet, passt alles :D
 
so, habs jetzt geschafft
xmiui v ist eigerichtet
und so wies aussieht funktioniert alles perfekt und läuft auch viel flüssiger als das CM11

Playstore ist drauf,
ich habe gleich einige Apps installiert und es gab noch kein Speicherproblem
komisch ist nur: unter Speichereinstellungen steht unter A2SD+ "Gesamtspeicher 0.00 B" und "Verfügbarer Speicher 0.00 B"
ist das normal oder muß ich da auch noch was aktivieren?
 
Wenn ich mich recht entsinne war das normal so
 
Bei xMIUI ist alles bereits einsatzbereit & nichts muss erst aktiviert werden. Es läuft out of the box :)

Das A2SD+ ist ein kosmetischer Fehler den ich nicht so einfach beheben konnte & da er nur kosemtischer Natur ist, der außerdem noch niemandem zuvor aufgefallen ist, besteht keine Beeinträchtigung.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass alles wie gewünscht funktioniert & Dir geholfen zu haben.
 
Ja, bin sehr zufrieden, es läuft problemlos und flüssig
danke nochmals für die Hilfe
 
Hallo...

...habe auch mal wieder ein HTC Desire rausgekramt... schön gerootet, alles wie es sein soll. Wenn ich die hier genannte Rom flashen will, kam erst "Status 7"-Fehler. Der ließ sich durch löschen von 2 Zeilen in einer Datei beheben (Google sei dank). Jetzt kommt "Status 6" Fehler. Ich bin kein Experte, aber ich habe die SD-Karte nach Vorgaben Partitioniert, habe den Rom-Manager installiert, die ZIP-Datei auf die SD-Karte kopiert, gehe dann per ROM-Manager auf "Neue Rom installieren" - und dann hängt es ständig an irgendwelchen Statusfehlern... im Moment halt Status 6... was kann das sein?

EDIT:

Laut Google hat das was mit dem Zeilenumbruch zu tun als ich das update-Script geändert habe... aber wirklich weiter weiß ich jetzt auch nicht... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das mit dem Rom manager funktioniert, aber ich habe die Zip Datei einfach im Recovery installiert und das hat problemlos funktioniert
 
Hallo duker... was heisst "im Recovery" installiert? Ich kenne mich etwas aus, aber irgendwo ist Ende... hänge jetzt seit einigen Stunden dran... festgebissen... ;). Ich bin schon mal so weit, dass "S-OFF" ist, dass ich die O2-gebrandete Software debranden und gegen eine Originale setzen konnte, Geflasht ist auch alles bzw. gerootet... nur bekomme ich partout die MUI nicht drauf... Entweder Fehler 7 (nicht passende Rom) oder Fehler 6 (falscher Zeilenumbruch)... ;(
 
Ich verwende das ClockworkMod Recovery v5.8.0.2

Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Boot Menue und Recovery hast (Minus-Taste der Lautstärkewippe und den Power-Knopf 5 Sek drücken)
gibt es sehr gute Beschreibungen im Netz
z.B. HTC Desire rooten - Schritt für Schritt - Bilder - CHIP
 
War mein Fehler... ich habe vergessen im Recovery Modus zu starten um von da aus zu installieren... optisch finde ich die Rom allerdings etwas überladen, könnte dezenter sein... oder kann ich das ohne große Leistungseinbussen ändern? Mir fehlt z.B. der "Alle Apps"-Butten im unteren Bereich... ;)
 
ob man da was veränder kann wiß ich nicht
auf jeden fall kannst du alles was dir zu viel ist einfach entfernen und was dir fehlt vom market installieren
mit der SD Karte hast du ausreichend Speicherplatz das ist das tolle an dieser ROM
und es läuft auch flüssig und stabil im gegensatz zu vielen anderen Roms, die ich schon probiert habe
 

Ähnliche Themen

ulixes
Antworten
191
Aufrufe
21.762
ARDA_24
A
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten