[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

ZiuX schrieb:
also ahst du das original drauf gehabt udn hast vorm installieren der 2.5 nicht die daten partition gelöscht?
dann liegt es wohl daran

wird dan auch das backup gelöscht ? was ich gemacht habe weil falls es dann nicht geht habe ich ja kein backup mehr(
 
nein, das Backup befindet sich auf deiner SD Card, bei dem Factory reset wird der speicher deines handys gelöscht

du kannst dir das xrecovery backup theoretisch acuh auf deinem Pc sichern, in dem du es von der SD kopierst, es liegt im ordner /xrecovery/

lg ZiuX
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
ZiuX schrieb:
nein, das Backup befindet sich auf deiner SD Card, bei dem Factory reset wird der speicher deines handys gelöscht

du kannst dir das xrecovery backup theoretisch acuh auf deinem Pc sichern, in dem du es von der SD kopierst, es liegt im ordner /xrecovery/

lg ZiuX

OK danke :D werde es gleich mal testen mit der 2,5 vision dann müsste es ja nun gehn :D
 
Soo habs nun drauf.... Supper gemacht die rom

Aber..3..probleme :(

1. ich kann mein Markt nicht aufrufen wenn ich im 3G modus bin (Broswer hingegen geht) bekomme netzwerk fehler <<<erledigt mein netz stand nur auf WAP:D

2. muss man die launcher nehmen ?

3. und ich finde der akku verbrauch ist hoch mein handy war heute morgen voll und nun liegt er bei 24 % gut werds heute nochmal testen weil hatte w-lan and und GPS da ich die nicht gesehen hab. Werde dann nochmal berichten :D

neuer fehler
Meine tastertur beleuchtung geht nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gabberfreak schrieb:
Soo habs nun drauf.... Supper gemacht die rom

Aber..3..probleme :(

1. ich kann mein Markt nicht aufrufen wenn ich im 3G modus bin (Broswer hingegen geht) bekomme netzwerk fehler <<<erledigt mein netz stand nur auf WAP:D

2. muss man die launcher nehmen ?

3. und ich finde der akku verbrauch ist hoch mein handy war heute morgen voll und nun liegt er bei 24 % gut werds heute nochmal testen weil hatte w-lan and und GPS da ich die nicht gesehen hab. Werde dann nochmal berichten :D

neuer fehler
Meine tastertur beleuchtung geht nich :(

also wegen launcher du kannst jeden nehmen den du willst.
wegen der tastatur belechtung https://www.android-hilfe.de/forum/...lich-schneller.96172-page-4.html#post-1415845

schau da mal rein (neben den settings auch noch bei Grenzwert zurücksetzen -> 500 auswählen.

wegen akku ist ganz einfach, mal neu starten dann bis 100 % laden und neu starten in xrecovery advanced -> wipe battery stats, neu starten und du wirst sehen dein akku war noch gar nicht voll :) also einfach weiterladen wenn er 100 % erreicht ruhig noch ein bisschen am netz lassen (ca. 30 minuten)
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
jaaaa ich weiss ich nerve aber ich suche gute themes hier für wo kann ich welche finden ?
 
auch auf die sd und dann per xrecovery installieren.. :D
 
Auch als custem instal? ok gemacht aber ändert sich ja nicht ausser die statuszeile kann ich das auch reseten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gabberfreak schrieb:
2. muss man die launcher nehmen ?
Nein man kann einen anderen nehmen.

Aber installieren konnte ich die beiden Launcher die dabei waren nicht. Wenn mein alternativer Launcher abschmiert lande ich eventuell wieder im Adv.Launcher.

Und hat schon jemand geschafft diese CRT-Animation beim ein/ausschalten wieder zu entfernen?
 
Flexman schrieb:
Nein man kann einen anderen nehmen.

Aber installieren konnte ich die beiden Launcher die dabei waren nicht. Wenn mein alternativer Launcher abschmiert lande ich eventuell wieder im Adv.Launcher.

Und hat schon jemand geschafft diese CRT-Animation beim ein/ausschalten wieder zu entfernen?

Also bei mir haben die sich von selbst bzw waren sie sofort drauf ;) ich musste die nicht extra installieren :) kann man den auch APP und eine launcher deinstalieren ?
 
neues update siehe zweiter post für infos.
 
hab nene prob seit dem ich die rom drauf habe wird mir wenn ich das handy starte gesagt

"pin zur entsperrung des sim netzwerks" bei 2.5 vision und bei 3.0 auch noch :(<<< Erledigt 1x ganz ausgeschaltet weg wars

wollte doch sagen mein handy ist doch frei :D ist ja keine vertrags handy
 
Zuletzt bearbeitet:
gabberfreak schrieb:
hab nene prob seit dem ich die rom drauf habe wird mir wenn ich das handy starte gesagt

"pin zur entsperrung des sim netzwerks" bei 2.5 vision und bei 3.0 auch noch :(<<< Erledigt 1x ganz ausgeschaltet weg wars

wollte doch sagen mein handy ist doch frei :D ist ja keine vertrags handy

das kannst du getrost ignorieren :).
das passiert im regel fall nur wenn du dein pin zu "schnell" eingibst dabei ist zwar das framework schon geladen aber die bibliothek für die sim entsperrung noch nicht ganz. deshalb denkt er für einen augenblick das handy wäre gelockt. durch klick auf verwerfen erledigt sich dann auch die sache :)
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
slade87 schrieb:
das kannst du getrost ignorieren :).
das passiert im regel fall nur wenn du dein pin zu "schnell" eingibst dabei ist zwar das framework schon geladen aber die bibliothek für die sim entsperrung noch nicht ganz. deshalb denkt er für einen augenblick das handy wäre gelockt. durch klick auf verwerfen erledigt sich dann auch die sache :)

ich danke dir für die gute info du muss man die fixes mit instalieren sind die wichtig?
 
gabberfreak schrieb:
ich danke dir für die gute info du muss man die fixes mit instalieren sind die wichtig?

für cm v3.0? nein die sind optional. wenn du wieder die se camera willst bzw. dir die unlock leiste zu groß ist kannst du sie gerne installieren. hotfixes die nicht optional gekennzeichnet sind solltest du dann aber doch installieren.
 
hotfix für anruf slider ist online
 
  • Danke
Reaktionen: Flexman
slade87 schrieb:
hotfix für anruf slider ist online
Danke Slade! Habe die 3.0 drüberinstalliert und geht. :) Wie schon gesagt ist mir die 2.5 schon als sehr stabil erschienen.

Das mit der Tastatur verstehe ich aber nicht ganz. Entweder stelle ich Anrdoid- oder HTC-Eingabe ein und habe die englsiche Tastatur, oder ich stelle die "Standardeingabe" ein, habe dann die deutsche Tastatur, aber jedesmal diesen lästigen Balken mit der Sprachwahl, der ein viertel vom Bild verdeckt.

Ausserdem kommt mir vor, Du hast irgendwo ein Tastatur-Image gemacht wo die Umlaute direkt auf den Taste liegen, oder? Kann ich das layout selber ändern? Würde gerne behilflich sein das mit der Tastatur zu fixen, wenn ich das Prinzip etwas mehr verstehen würde.

Und wo stelle ich ein welche Kamera-App starten soll wenn ich den Kamera-Knopf länger drücke? So wie es aussieht wollen da zwei gleichzeitig starten. Ist nicht sonderlich tragisch, aber ich glaube das hängt mit dem Mod zusammen.
 
Flexman schrieb:
Ausserdem kommt mir vor, Du hast irgendwo ein Tastatur-Image gemacht wo die Umlaute direkt auf den Taste liegen, oder? Kann ich das layout selber ändern? Würde gerne behilflich sein das mit der Tastatur zu fixen, wenn ich das Prinzip etwas mehr verstehen würde.

Das habe ich mich auch immer gefragt, habe dann einfach mal etwas rumgeguckt, ich finde das alles sehr verwirrend, was ich da an Dateien gefunden habe, die was mit der Tastenbelegung zu tun haben (könnten).

Hab nun aber einfach ausprobiert und bin dazu gekommen, dass du die qwertz.xml aus dem Verzeichnis system\usr\keyboard-config\layouts
ändern musst.

Ich habe meine mal so geändert, dass ich ä ö ü direkt auf den Tasten liegen habe.

Ich häng die Datei mal an. Allerdings habe ich mir da nciht sehr viele gedanken drüber gemacht udn es ist nicht gut gelößt, hab gerade nicht die Zeit mir das genau zu überlegen, aber kannst si ja als Beispiel benutzen und daran weiter arbeiten.
Sobal ich mehr Zeit hab werde ich mich auch weiter damit beschäftigen, vllt. lohnt ein neuer Thread dazu :p

lg ZiuX

PS. ich frag mich schon die ganze Zeit, ob es irgendwo eine Dokumentation oder so darüber gibt, wofür die einzelnen Dateien alle da sind, habe aber ncihts gefunden, vllt hat ja jemand von euch einen Tipp
 

Anhänge

  • qwertz.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 89

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.695
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten