[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

Ne, ich habs ausgewählt und kopiert. (Lange gedrückt halten und dann einfach die kleinen boxen anticken, danach auf kopieren.)
4mL2D1j.png
So sollte es aussehen wenn du den ES Datei Explorer öffnest, oben rechts siehst du dann den ordner "copy this to vender". Wenn du danach alle ordner darin ausgewählt und kopiert hast gehst drückst du auf das "/" neben "sdcard", nun gehts nach system > vendor und fügst den mist ein. Voila.

Auch ne kleine frage an alle: geht bei euch der Menü button im homescreen auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sorodon
Ja, das is auch bei mir, mit der Menütaste beim homescreen
Aber bei mir gibts den copy to vendor garnich
 
Setzer schrieb:
Danke für den Tip, jetzt habe ich wieder ein Problem: Ich habe die ZIP-Datei auf der SD-Karte , aber er sagt zu mir "Can't mount SD-Card".. dabei ist das Mistding nicht mal schreibgeschützt oder so. Auf dem PC kann ich damit auch alles machen.

Das ist echt ein hartes Stück Arbeit so ein Custom-ROM zu installieren...

So, das Problem ist erledigt. Lag irgendwie an der Micro-SD.

Bei mir hat er das ROM jetzt installiert. Aber die letzten beiden Schritte - Das Öffnen des Explorers sowie das Kopieren des Vendor-Ordners fehlen nun. Der Explorer öffnet sich nicht.

Ist das schlimm?
 
Ja, dir stürzen dauernd sämtliche Prozesse ab :(
 
Habt Ihr mal probiert, die Zip-Datei der ROM auf dem PC zu entpacken?

kxuyduzj93ed.jpg

Dann sollte "Copy this to vendor" im Ordner "sdcard" zu finden sein.

otooav9ml3rl.jpg

Von da kann man aufs Handy kopieren oder verschieben.

Zum Übertragen in den Systemordner ist der genannte Explorer nicht zwingend notwendig. Es geht auch jeder andere aus dem Playstore mit Rootunterstützung. Einfach im Store mal nach "explorer root" suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sorodon
Seltsam, in der Version v1.3.0 ist der gesuchte Ordner tatsächlich nicht drin. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde aber die Installationsanleitung zwischen den einzelnen Versionen mal geändert. Probier mal die Versionen, die "Final" im Namen haben.
 
Final oder final 2 und kann aus der dann einfach den cipy this to vendor nehmen, oder muss ich alles nochmal neu machen
 
Ja kannst du ausprobieren
 
Würde mir ehrlich gesagt den ganzen Aufwand sparen. Die ROM ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Außerdem gibts vom Entwickler keinen Support mehr.

Wenn keine GB ROM dann JellyBean [ROM][GSM+CDMA][Play+Neo L]Slimbean 5[18-09-2013] - xda-developers Habe ich selbst mehrere Tage getestet. Läuft sehr geschmeidig, anspruchsvolle Spiele (z.B. Vice City) laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
Ja, aber da Check ich die Installation nich, ich hab des hier ja zum erstenmal probiert, weil ich dachte, dakit taugt mein play endlich wieder mal was...
 
Bei meinem genannten Link?

1) Stock ROM drauf (falls nicht schon der fall)
2) Kernel Dev-Host - LuPuS-PLAY-jbv8-480.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service flashen
3) in CWM booten (factory reset, format data/system, wipe cache)
4) ROM Dev-Host - Slim Bean 5.1 PLAY.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service installieren und neustarten
5) in CWM und Gapps installieren Dev-Host - Gapps-jb-20120726-mini.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service - neustarten
6) in CWM und Fix für Touchpads installieren Dev-Host - TOUCHPAD FIX FOR SLIMBEAN 5.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service + wipe cache + wipe dalvik - neustarten

Also genauso wie auch XDA beschrieben. Wenn Du Dich daren hälst hast Du ne klasse ROM, die was taugt.

Einziges Manko, mir gefällt der Launcher nicht.......
 
  • Danke
Reaktionen: Sorodon
Der Launcher sieht etwas wie samsung aus oder?
Ich glaube ich steiege auch um auf SlimBean
 
Ja das ist der Samsung Launcher (also in etwa).

Die Rom ist auf jeden Fall sehr flüssig. Wenns mal nen gescheiten Xperia-Launcher gibt, werde ich auch bei der Slim bleiben. Hatte mal was auf XDA gefunden, war aber nicht der optische Brüller.
 
Werd ich bei Gelegenheit mal draufspielen und mir anschauen. Warte jetzt aber erst mal San Andreas ab, ob es unter Stock laufen wird.....mal schauen.

Falls jemand die SlimRom oder den Launcher nutzt, dann schreibt doch bitte wie zufrieden Ihre damit seit.
 
Den verlinkten Launcher musst du bloß runterladen, die apk kannst du ganz normal installieren.
Es ist der originale xperia launcher, aber noch mit zusatz features :)
 
Also, da 007 geasagt hat das die eine ROM besser sei, will ich das mal versuchen. Allerdings bräuchte ich a) eine genaue Erklärung von euch(die auch für Idioten geeignet ist) und b) ein gutes backup-Programm, geht das?
 
Benny Alex schrieb:
Den verlinkten Launcher musst du bloß runterladen, die apk kannst du ganz normal installieren.
Es ist der originale xperia launcher, aber noch mit zusatz features :)

werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen;)

@sorodon:

Auf Grund Deiner bisherigen Beiträge gehen ich davon aus, dass Dein Bootloader offen, Dein Handy gerootet und CWM drauf ist.

1) Dev-Host - Slim Bean 5.1 PLAY.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service auf SD Karte (ROM), Dev-Host - LuPuS-PLAY-jbv8-480.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service auf Dein Rechner (Kernel), Dev-Host - Gapps-jb-20120726-mini.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service auf SD Karte (Gapps), Dev-Host - TOUCHPAD FIX FOR SLIMBEAN 5.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service auf SD Karte (Fix Touchpads).

2) Den Kernel via Flashtool drauf machen.

3) in CWM booten (factory reset, format data/system, wipe cache), dann die ROM installieren und neustarten

4) wieder in CWM booten und die Gapps installieren, dann neustarten

5) nochmals in CWM booten und der Fix der Touchpads installieren, dann + wipe cache + wipe dalvik, dann neustarten - fertig.

Bzgl. Backup, kann ich Dir nicht viel sagen, da ich nur immer meine Speicherstände von der SD-Karte auf dem Rechner sicher und immer alles neu aufspiel falls mal was nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sorodon
was ist wipe cache und wipe dalvik in schritt 5?

und wie flash ich nochmal den kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Forrest-J
Antworten
3
Aufrufe
2.684
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
795
meetdaleet
meetdaleet
0
Antworten
1
Aufrufe
1.464
007
0
Zurück
Oben Unten