[ROM][XT1541/OSPREY][7.1.1] CyanogenMod 14.1 [official nightly]

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.808
Weder Ich, noch Android-Hilfe.de können für Schäden an eurem Moto G 2015 haftbar gemacht werden.

Hi
Ich möchte euch hier, die wohl bekannteste Custom Rom für das Moto G 2015 vorstellen

Android-Nougat-Based-CyanogenMod-CM-14.1-OS-Announced.png


Anmerkung
Führt einen Full Wipe aus, und installiert nicht einfach über CM 13 drüber, dies führt später nur zu Problemen.

Was wird benötigt

Speicherkarte
Der Bootloader, muss geöffnet sein
Euer BL, sollte minimum auf der Version 80.CB oder höher sein, das heißt es sollte die Stock 6.0 oder höher mal installiert gewesen sein.
Ein Custom Recovery wird benötigt, ich bevorzuge

TWRP hier zu bekommen > TWRP for Moto G 2015 (osprey) - xda-developers DevDB
Open-Gapps > The Open GApps Project
CM 14.1 ROM/Changelog > CM14.1 Nightlies Changelog - Osprey

Flash der Rom
  1. Bootet ins Custom Recovery
  2. Full Wipe durchführen, da es sonst zu einer Fehlermeldung in TWRP kommt, und die Rom nicht geflasht wird. Achtung packt vorher, die Nightly & Gapps auf eure Speicherkarte,da bei einem Full Wipe alles gelöscht wird.
  3. Rom Zip flashen, und Gapps wenn gewünscht hinterher.
  4. Ein Nachträgliches flashen der Gapps ist nicht mehr möglich, diese müssen direkt nach der Rom hinterher geflasht werden. Sonst kommt es zu Unbrauchbarkeit der ROM.
  5. Glückwunsch, ihr habt euch jetzt CM 14.1 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround
Wie stabil läuft denn die letzte Version des Nightlies und ist da schon die Sicherheitspatchebene von Dezember mit dabei? Danke :)
 
Also bei meinen Gerät läuft es erstaunlich stabil, ich hab noch keine Abstürze erlebt. Ja es ist der Dezmeber Patch auch schon enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ben83foster
Super, dann werde ich nachher gleich mal antesten.
 
Versuch es einfach mal, jeder hat ja ne andere Nutzung seins Gerät's.
 
Also ich habe Probleme mit meiner SIM Karte, sie wird nicht erkannt. Das war mit der CM Version vom 07.12. und 11.12 so.

Habe die 16 GB Moto Version.

Bin von 7.1 auf 7.1.1 gewechselt, einfach drübergebügelt. Vielleicht liegt es daran!?
 
Ich hab ebenfalls die 16 GB Version und das Nightly vom 10.12. drauf.

Läuft ohne Abstürze, nur der Empfang ist meiner Meinung nach ein wenig schlechter geworden.

Vielleicht probierst du einfach noch die Version vom 10.12. aus. ;)
 
Ich hab zwar nur die 8 GB Version, hab aber auch einfach 7.1.1 über 7.0 gebügelt, und keine Probleme mit der Sim Karte bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Habe nochmal die vom 10.12. ausprobiert, keine SIM-Karte erkannt. Bei der der Version vom 12.1 funktioniert die SIM-Karte kurzzeitig, bis die "phone app" abstürzt. Danach ist die SIM-Karte futsch :bored:

Ich denke ich warte einfach nochmal ein paar Tage, vielleicht funktioniert es in einer der zukünftigen Versionen besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fresh20
VampierKing schrieb:

Ein Nachträgliches flashen der Gapps ist nicht mehr möglich, diese müssen direkt nach der Rom hinterher geflasht werden. Sonst kommt es zu Unbrauchbarkeit der ROM.

Wie mache ich es dann, wenn ich später mal aktualisierte Gapps flashen will? Muß ich dann eine (auch aktualisierte) ROM flashen und dann gleich mit die neuen Gapps?
 
Das ist ne gute Frage. Ich hab nie neuere Gapps geflasht, warum auch? Die Updaten sich doch so oder so auf den neusten Stand.
 
Was ist denn eigentlich los? Keine aktualisierung der Nightlys bis jetzt:confused2:
Weiß da jemand mehr?
 
fresh20 schrieb:
Was ist denn eigentlich los? Keine aktualisierung der Nightlys bis jetzt:confused2:
Weiß da jemand mehr?
CyanogenMod hat den Betrieb eingestellt, daraus wurde LineageOS dort gibt es aber noch keine ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
@Kunstvoll Ja genau habe ger nicht mitbekommen das es eingestellt wurde!
@olih Danke dir, habe mir die inoffizielle mal geladen
 
@fresh20 darf man fragen was und wo Du Dir die gezogen hast?
 
Ich habe mir die lineage-14.1-20170125-nightly-osprey-signed.zip mit den akutellen Open Gapps aufgespielt und muss sagen, dass könnte locker ein Snapshot sein. Es sind keine Probleme erkennbar. Läuft absolut stabil. Stand des Sicherheitsupdates 5. Januar 2017 :thumbup:
Hier gehts zur Downloadseite von LineageOS: LineageOS Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup
Hallo, ich schließe mich ben83foster an. Habe auch LineageOS 20170125 + LinageOS SU AddOn + Opengapps 20170129 aufgespielt. Vorher Upgrade TWRP auf ...r5 + Wipe Data/System/Cache/Dalvik/Internal
Restore mit Titanium
Folgende Probleme, wie bei XDA beschrieben hier nicht vorhanden: Probleme beim Umschalten von WLAN auf LTE / Probleme Deepsleep/ Lacks beim Telefonieren

Kleinigkeiten:
Ich finde den Schalter nicht: "Gerät mit Ein/Aus sperren". Ging bei CM13
Wenn ActiveDisplay deaktiviert, werden keine Benachrichtigungen im Ruhezustand angezeigt. Funktionierte bei CM13
 
harryup schrieb:
Ich finde den Schalter nicht: "Gerät mit Ein/Aus sperren".
Einstellungen > Sicherheit > Displaysperre "PIN" (als Beispiel) > auf das Zahnrad tippen > Ein/Aus sperrt das Gerät > aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: harryup

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
11
Aufrufe
4.740
mblaster4711
mblaster4711
VampirKing
Antworten
93
Aufrufe
15.872
loader70
L
PsychoTrader
Antworten
0
Aufrufe
1.188
PsychoTrader
PsychoTrader
Zurück
Oben Unten