[ROM][XT1541/OSPREY][7.1.1] CyanogenMod 14.1 [official nightly]

ooo schrieb:
harryup schrieb:
Ich finde den Schalter nicht: "Gerät mit Ein/Aus sperren".
Einstellungen > Sicherheit > Displaysperre "PIN" (als Beispiel) > auf das Zahnrad tippen > Ein/Aus sperrt das Gerät > aktivieren

Nochmals großes Danke ooo; danke Deinem Hinweis eine weitere "Erleuchtung": In dem von Dir angegebenen Pfad findet man auch wieder "Autom. Sperren nach X Min" (OT: Ich nutze einen Shortcut auf dem Screen mittes PowerToggles um das Gerät zu sperren. Wenn der Bildschirm ausgeht, oder autom. möchte ich dass das Gerät erst nach X Minuten gesperrt wird)
 
Hallo,
bleiben beim Flashen der neuen LineageOS-Version vom 07.02.2017 die vorherigen Einstellungen erhalten? Sprich, kann man die neue Nightly einfach über die alte Nightly rüberbügeln?

Gruß Steffen
 
Versuch macht kluch.
Dank Custom Recovery mit Backup Option, kostest der Versuch nur etwas Speicherplatz und Zeit.

Wenn du zu LOS wechseln und nicht beim letzten Stand von CM hängen bleiben möchtest, gibt es nicht viel Optionen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
blacky1974 schrieb:
bleiben beim Flashen der neuen LineageOS-Version vom 07.02.2017 die vorherigen Einstellungen erhalten?
Wenn man bereits auf einer LAOS-Weekly war, ja.
blacky1974 schrieb:
kann man die neue Nightly einfach über die alte Nightly rüberbügeln?
Wenn man von CM kommt, nein (CM installiert > LAOS darüber installieren > No go).

Man kann versuchen, mit Titanium Backup NUR die eigenen Benutzer-Apps und deren Daten zu sichern und nach der Installation der LAOS Weekly (als Clean Install, all wipes), die Apps wieder herzustellen. - Die System-Einstellungen der ROM führt man entsprechend nach.

(Tipp: Die Google Apps - Open GApps et al. - sind hierbei als System-Apps zu sehen > neu installieren/einrichten. - Aus dem Play Store nachträglich installierte Apps von Google Inc. sind wieder Benutzer-Apps und können mit TB vorher ebenfalls gesichert werden. - U. a. deswegen nimmt man ein möglichst kleines OpenGApps-Paket, wie z. B. "Pico" und installiert fehlende Google Apps als reguläre Benutzer-Apps aus dem Play Store nach ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Hallo,
also bei mir klappte das Upgrade (dirty flash) von 20170131 nach 20170214 + OpenGapps pico 20170216 + su add on problemlos, bisher ohne erkennbare Fehler.
Das übliche Prozedere: TWRP Backup --> wipe cache/wipe Dalvik/wipe System --> install OS, OpenGapps + su AddOn --> wipe cache/wipe Dalvik --> Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte nur mitteilen, dass ein nachträgliches installieren der Gapps vollkommen problemlos ist.
 
Ich bereite gerade alles für den Umstieg von stock auf LOS 14.1 vor und habe noch 2 Fragen an euch LOS-Nutzer:
1. Verwendet jemand von euch Online-Banking mit App-TAN-Verfahren. Funktioniert das problemlos (vorausgesetzt ich roote nicht)?
2. Lohnt es sich den Squid-Kernel zu flashen oder handle ich mir damit eher noch seltsame Probleme ein?
Danke :)
 
Ich habe gestern den Umstieg gewagt. Soweit lief alles reibungslos.
Squid-Kernel habe ich nicht installiert.
System läuft rund und App-TAN ist auch kein Problem, also alles top !
 
aLiEnHeAd schrieb:
Squid-Kernel habe ich nicht installiert.

Ich nutze den Squid-Kernel auf einem harpia (Moto G4 Play) und einem surnia (Moto E LTE 2015).
Wenn du die Nachrichten unter [Kernel][osprey][merlin] Squid Kernel for Moto G 2015 verfolgst, soll es sehr viele Verbesserungen geben (mehr freies RAM, funktionierendes WLAN usw.). Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nie nachgeprüft habe.
Ich habe den jeweiligen Squid-Kernel interessehalber einfach mal im Herbst 2017 geflasht und festgestellt, dass die Akkuleistung gefühlt (nie nachgemessen) länger hält und die Geräte bei laufenden Hintergrund-Tasks (z.B. Kopieren großer Datenmengen) besser ansprechbar sind.

Der geflashte Squid-Kernel lässt sich durch einfache OTA-Systemupdates - auch des bereits installierten Systemupdates - rückgängig machen.
Das bedeutet dann auch, dass du nach jedem Update als zweiten Schritt wieder den Squid-Kernel nachinstallieren musst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Ich habe heute zum ersten Mal über den LOS Updater aktualisiert.
Nach Reboot wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt.
Als Baseband-Version steht da jetzt "Unbekannt".
Ich habe nach dieser Anlitung versucht, das Problem zu beheben:
Unknown baseband after flashing latest nightlies
ohne Erfolg :-(
Habt ihr noch eine Idee?

edit:
Hab ein factoryreset gemacht und neu geflashed, jetzt geht's wieder :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
11
Aufrufe
4.744
mblaster4711
mblaster4711
VampirKing
Antworten
93
Aufrufe
15.898
loader70
L
PsychoTrader
Antworten
0
Aufrufe
1.191
PsychoTrader
PsychoTrader
Zurück
Oben Unten