[ROM][XXLPB][ICS] Simplistic ICS >>A SuperLite ROM (RC7 is Here)

EP76 schrieb:
Bei mir hats jetzt geklappt mit dem Flashen. :scared:
War mein erstes mal dass ich eine ROM geflasht habe. War gar keine so grosse Sache, macht Spass.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, wenn jetzt ein Update der ROM kommt, kann ich dann das neue Zip-File einfach drüber flashen oder muss wieder alles neu eingestellt werden ?

Danke für die Tipps, bin halt noch ein Flash-Neuling...:laugh:

Hi,

herzlichen Glückwunsch *gg* also bei CM9, CM7 etc wars so das du neuere Versionen im Prinzip einfach drüber flashen konntest (vllt Cache und Dalvik Cache wipen, aber das macht ja nix großartiges) - außer es wird explizit gesagt das du einen Full Wipe machen musst. Aber im normfall nicht, im zweifel Backup per CWM machen und ausprobieren =))

Gruß

Andi
 
Was mir bei der ROM aufgefallen ist, ich kann keine SMS empfangen. Das Senden funktioniert ohne Problem. Hat jemand die gleichen Probleme?
 
Hi,

ich hatte Probleme mit Telefonaten, Cache und Dalvik Cache wipen hat da bei mir geholfen.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Wtal-74
Danke für die Tipps !

Die ROM gefällt mir bis jetzt sehr gut. Hat bei mir zwar noch den ein oder anderen Hänger, aber sonst läuft alles super !

Das Einzige was mich etwas stört dass man den Nova Launcher nicht runterschmeissen kann. Hab mir meinen geliebten Go Launcher Ex wieder installiert. :wubwub:
 
Hi,

ich selber benutz momentan den Tw Launcher, weiß nicht warum aber irgendwie gefällt mir der mehr als der Nova Launcher =) Naja alles geschmackssache, ich lass die Rom mal noch nen paar Tage drauf im Zweifel hab ich meine Backups von CM9 oder der Lightning :)

Hänger technisch mhm naja die ersten paar Stunden hatte ich echt meine Zweifel, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Rom mit der Zeit "warm" lief und mittlerweile hab ich keine Lags mehr :)

Gruß

Andi
 
Das Wipen hat wegen den SMS Problem leider nicht geholfen. Habe das Senden & Empfangen noch einmal probiert. Wie schon vor den Wipe ist der Empfang immer noch nicht gegeben. Was mir bei Senden aufgefallen ist, nach dem abschicken ist ein kurzer freeze vorhanden, nach ca 10 sec. kommt die Meldung " messaging angehalten ". Die SMS selber wird aber abgesetzt.

Hat noch jemand eine Idee wie man die Funktion herstellen kann?

Bis auf das SMS Problem muss ich sagen eine sehr gute und schlanke ROM. :thumbup:
 
Hi,

naja mir würde nur einfallen das ganze einfach mal nochmal zu flashen, mit cache und dalvik cache wipe. Im zweifel musste halt nen Full Wipe versuchen, hast du den vor dem Flashen schon gemacht oder ohne?

Gruß

Andi
 
So, ich glaube die Lösung zu haben,
aus dem Market die " Hansent SMS " sowie das dazu gehörige Sprachpaket herunter geladen und :smile:

es Funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Hat schon mal jemand die APP "Voltage Control" mit diesem ROM probiert ?
Habt ihr Probleme bekommen oder läuft alles top ?
 
@ep76

voltage control, setcpu und tegrak können gar nicht funktionieren,
da die Kernel Ressourcen noch nicht freigegeben sind.
 
Bei der Navigation ließ sich bei mir die Sprachausgabe initial nicht installieren. Konnte ich mit einem manuellen verschieben der googletts.apk nach system/app/ beheben. Habe mich dabei von den gapps von cm9 bedient.
 
2 Screenshots von der ROM. Habe irgendwie das Gefühl, dass der boat mini schneller läuft als bei der litening ics oder Andys ROM 5.1.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330240139149.jpg
    uploadfromtaptalk1330240139149.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1330240194573.jpg
    uploadfromtaptalk1330240194573.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 250
andi2398 schrieb:
Gleiches Problem hab ich auch, wobei meistens eher die Kamera abstürzt, dann der TWLauncher und beim nächsten Start dann die Bildvorschau :D

Danke dir hiermit für deinen Tipp, hab die Camera.apk von CM9 genommen und nu keene Probleme mehr. Super Custom Rom, bin echt begeistert :)

Gruß

Andi


Wo finde ich die camera.akp von CM9 ? Hab das gleiche Problem mit der Kamera.

Und irgendwie hab ich das Gefühl GPS funktioniert noch nicht so richtig. Oder ist das nur bei mir so ? Ich aktiviere GPS und es tut sich nichts.

Ansonsten ist die ROM aber wirklich super ! ICS gefällt mir sehr sehr gut !
 
entweder ist jemand so gnädig und lädt die kamera.apk von CM9 hier hoch als Anhang oder aber du musst dir die neueste CM9 runterladen und entpacken und dir die apk aufs s2 ziehen.
 
Hi,

Ich hab mir einfach die cm9 runtergeladen, entpackt, camera.apk rausgesucht und irgendwo mitm root Explorer ersetzt. Wo weiß ich net mehr, einfach mal suchen :)

Gruß

Andi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Tipps und den Link.

Aber irgendwie bin ich unfähig. Ich habe die camera.apk runtergeladen.
Dann hab ich die im ROM integrierte camera.apk gesucht und im Folder system/app gefunden, dann wollte die cm9 camera.apk dort einfügen.
Dann kam eine Meldung dass das Dateisystem schreibgeschützt sei.

Ich habe aber Root-rechte und auch den Root explorer.
Was muss ich tun ?

Sorry, für die vielen Anfängerfragen....
 
du brauchst gar nix ersetzen
installiere einfach die neue apk, hast dann aber beide kameras installiert. ich habe die alte einfach per root app delete eingefroren.
und wenn du es doch ersetzen willst,
dann musst du im root explorer oben auf den button mount r/w klicken
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Super ! Hat funktioniert ! Danke !
 
Das einzige was bei mir noch Probleme macht ist das GPS, ich krieg einfach keine Verbindung. Kann man da was machen oder muss man auf updates warten ?
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.649
udokalina
U
FireS24208
Antworten
2
Aufrufe
1.659
deliserkan
D
Chris1996
Antworten
11
Aufrufe
2.428
Chris1996
Chris1996
Zurück
Oben Unten