[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lazy Rich schrieb:
Was dann passiert? Du wirst Root verlieren. Es gibt momentan nur diesen einen korrekten Weg. Ein Upgrade von GB auf Stock ICS mit Custom Kernel MUSS momentan über ein Repack gemacht werden, sonst ist Root weg.

Probier es aus.

Und wieso sollte man sich nicht einfach über die ICS-Rootmethode in 2min wieder Root holen ? Und einen anderen Kernel in nochmal 1min installieren ?
Davon ab, flashen wir seit Wochen ICS + CF-Kernel in einem Rutsch über MOP und alles bleibt es wie soll.

Naja, die Methode hört sich nach den Infos von trahzebuck schon recht sinnvoll an, daher wird es eben so gemacht ... ;)


@Lassiter, weil man durchaus auch mal VERSTEHEN will, warum man etwas tut. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazy Rich schrieb:
Was dann passiert? Du wirst Root verlieren. Es gibt momentan nur diesen einen korrekten Weg. Ein Upgrade von GB auf Stock ICS mit Custom Kernel MUSS momentan über ein Repack gemacht werden, sonst ist Root weg.

Probier es aus.

Ja, das was du schreibst gilt für den Weg von GB zu ICS. Meine Frage ist, was passiert, wenn man ein gerootetes Custom-ICS-ROM drauf hat und direkt das Alliance-ROM drüber flasht. Hätte ja sein können, dass in der langen Beta-Testphase dies mal jemand getestet hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@cheezusweezel, ich kann dich verstehen, das ist gar kein Ding.

Aber solange die ROM nicht geflasht werden kann, werden wir es nie rausfinden.
Glaub mir eins: ich werde mit Sicherheit einer der Ersten sein, die es auf den bisherigen Weg versuchen werden.

Mit gings nur darum, dass alles Spekulieren mit warum, weshalb und was ist wenn, einfach nichts bringt.
 
Aus einigen werde ich nicht schlau! Macht doch wonach Euch ist.
Wenn das alles für Euch so "kiki" ist, macht es doch so wie Ihr es wisst oder gelernt habt.
Und wenn jemand für uns ALLEN ein HOW DO Tutorial und für nicht englisch versierte eine deutsche Anleitung schreibt,
bin ich der erste der DANKE drückt:love:

Ich habe weder die ROM gekocht, noch die Anleitung geschrieben!
Man kann sich doch auf AllianceROM Seite registrieren und Robbie selbst fragen:flapper: warum er solch eine Anleitung gemacht hat!

Ich gebe mir max. 10 Minuten bis die Fragen aller Fragen kommt...
"ob ich mich angegriffen fühle...?" Hier die Antwort dazu... "NEIN":flapper:

So nun zu der ROM:
Die ist echt super geworden, gibt ihm eine Chance und wenn es nicht gefallen sollte, haben wir mit der Chriskelo, mit der Rocket Rom und den vielen anderen sehr gute alternativen! Nichts ist in Stein gemeiselt!!!

Ich habe die Finale auch noch nicht gesehen aber die Beta versprach gutes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deesign, Reddy, Wtwo und 4 andere
Ich wäre schon happy, wenn ich noch heute irgenwann anfangen könnte mit dem Download, da ich dann locker mind. 6 Stunden dafür brauche, wenn ich alles sauge.

Allerdings haben wir jetzt schon so lange gewartet . . .
 
@viper
Du sprichst mir aus der Seele.

Und vielleicht sollten jetzt, zur Abwechslung alle mal Vipers Bitte befolgen und die Füsse still halten bis das ROM online ist, bevor wir noch einen geschlossenen Thread haben.
Und einen Viper der sich fragt wozu er Zeit investiert um UNS ALLE zu unterstützen und einen Moderator der (wahrscheinlich) langsam böse wird:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, pakino, bullwei und eine weitere Person
unhold 31 schrieb:
@viper
Du sprichst mir aus der Seele.

Und vielleicht sollten jetzt, zur Abwechslung alle mal Vipers Bitte befolgen und die Füsse still halten bis das ROM online ist, bevor wir noch einen geschlossenen Thread haben.
Und einen Viper der sich fragt wozu er Zeit investiert um UNS ALLE zu unterstützen und einen Moderator der (wahrscheinlich) langsam böse wird:winki:

+1000:scared:

Ich werde nicht böse,
werde nur wenn es nicht mehr geht konsequent;)
Nicht das Robbie jetzt wo die Niederlande im rückstand ist, noch länger braucht:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Robbie schrieb...


The Odin ROM is at 20 % now and the cwm is uploaded and verified with MD5
Please dont go downloading and flashing the CWM instantly ... this is the correct way if you like to destroy your note !!!!

Please be patient if the upload stys stable now it will be available within the hour

My connection sucked during the day ....
Could not figure out what was going on and this never happened before ....
im almost there please be patient
biggrin.png
your phone will not die a sudden death running gingerbread for that extra couple of hours
tongue.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
32% lt Robbie Hood :crying::crying:

Ich versteh nur nicht warum wir jetzt nicht via Recovery flashen dürfen, sonder auf die .tar Datei warten müssen?
Hab ich in der Anleitung irgendwas überlesen:confused2::confused2:
bzw. warum eine Datei hochladen die wir nicht verwenden sollten:confused2: (Please dont go downloading and flashing the CWM instantly ... this is the correct way if you like to destroy your note !!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
97 %
tongue.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und DjSonix
25 min für einen Checksum vergleich und verlinken?
Wenn die Rom so läuft wie der Upload:confused:
 
Nicht das der Eindruck entsteht, das ich mich mit Robbie gegenseitig anbiedern... ich bin sehr genervt vom warten und das habe ich ihm geschrieben...!

waiting waiting waiting more then 12 hours... i think its enough. In 12 hours can you fly from the one side to the other side from this world dude... come on give us the link or not.


So ich schaue mir jetzt genüsslich einen Film an!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Abwarten und Kaffee trinken ist doch die beste lösung, anstatt hier zu diskutieren wieso, warum, weshalb.
Robie hat diesen weg nicht umsonst genommen auf diese art zu flashen, er ist ein GENIALER DEV und er weiß war tut.
Befolgt die anleitung oder bestellt euch schonmal im vorraus ein neues NOTE.
Soooo das war jetzt mein statement....:D

Viper5
Seeeehr gute arbeit von dir hier im Forum;):cool:
 
  • Danke
Reaktionen: bullwei, Reddy, unhold 31 und eine weitere Person
@viper
Das ging nicht gegen dich!! Ich sehe das du auch auf Alliance bist. Ich wollte eigentlich einen Mirror machen, aber es wird Zeit fürs Bett, muss um 5 auf und habe 24 Std Dienst:(
And he´s not amused about your Post


Guats Nächtle Allseits
 
@DjSonix

Freut mich das du dich wieder zu Wort meldest und deine Aussage gleich ins Schwarze trifft.

Ich glaube auch das sich Robbie darüber Gedanken gemacht hat und wenn es einigen hier zu kompliziert ist ( diese Aussage wurde schon in einigen Threads gemacht und derjenige wird schon wissen wenn ich meine ) soll er es doch lassen.
Ist es so schwierig sich an die Anleitung zu halten aber anscheinend ist es leichter zu nörgeln.

Ich werde das Rom sofort uploaden wenn es verfügbar ist und euch einen Mirror zur Verfügung stellen.

@unhold31

Gute Nacht und einen hoffentlich stressfreien Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, unhold 31, Cpt. Future und eine weitere Person
so es ist soweit...its online... erste Seite aktualisiert!

Happy flashing
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34 und DjSonix
a.bangerl schrieb:
@DjSonix

Freut mich das du dich wieder zu Wort meldest und deine Aussage gleich ins Schwarze trifft.

Ich glaube auch das sich Robbie darüber Gedanken gemacht hat und wenn es einigen hier zu kompliziert ist ( diese Aussage wurde schon in einigen Threads gemacht und derjenige wird schon wissen wenn ich meine ) soll er es doch lassen.
Ist es so schwierig sich an die Anleitung zu halten aber anscheinend ist es leichter zu nörgeln.

Ich werde das Rom sofort uploaden wenn es verfügbar ist und euch einen Mirror zur Verfügung stellen.

@unhold31

Gute Nacht und einen hoffentlich stressfreien Dienst.

Joa, ich halte mich still im hintergrund und beobachte viel :D

Bin schon noch aktiv dabei aber mehr für mich selber (Kochen) :D (jetzt weiß ich ja wie es geht) :D
Aber irgendwan wird die bombe platzen.... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, unhold 31 und Cpt. Future
Und wer schreibt uns nun ein how do?
Ich habe den Danke Button am Finger versprochen ist versprochen!:flapper:


Gruss
 
Ok, ich versuchs mal so zu beschreiben, wie ich es gerade mache, während ich immer noch am runterladen bin:

1. Wenn bereits auf ein ICS ROM, dann per PC Odin die 3-tlg. LC1 mit der 16GB Pit File flashen.

2. Root und CWM wie in den Faq`s beschrieben.

3. Im Recovery die Darky 3.4.1 flashen.

4. In der Darky dann unter Einstellungen/Anwendungen/Downloads bei Darky OTA die Daten löschen und anschliessend per Rootexplorer die Darky.apk unter System/Apps löschen.

5. Aus dem Market die Alliance OTA laden und installieren. Nach Aufruf der App auf den Reiter RomConfig gehen und auf jeden Fall WIPE anwählen und ausführen.

6. Nun am besten per Mobile Odin die LPY mit dem Abyss Kernel flashen. Wichtig dabei ist, alles Haken bei den Wipes zu setzen.

7. Nach erfolgreichem Start der LPY in den Recovery Modus starten und ohne wipe die Alliance Rom flashen.

8. Sich daran erfreuen und Eindrücke hier posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Hoffe es ist einigermassen verständlich, ist meine erste Beschreibung "Frei Schnauze".
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future, Reddy, manupot und eine weitere Person
Melde mich in einigen Minuten ob meine bisherige Flashmethode geht da diese etwas einfacher ist bevor sich wieder wer beschwert über die komplizierte Beschreibung.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.444
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.954
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.665
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten