[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na so kompliziert liest sich das doch gar nicht.

Das ist zumindest nach der Beschreibung des Entwicklers.
 
Hey Bangerl, ich habe schon die 3.4.1 EE drauf und habe auch die alliace OTA drauf geht das nicht so wenn ich das Rom auf die SD Karte schiebe und dann mittels OTA flashe so war das jedenfalls beim i9000
gruß
papa

ja ich bin noch wach
 
Ich hab es so gemacht: Recovery / Abyss 4.2 redpil / reboot recovery / full wipe / flash Rom und fertig.

Wenn es Probleme gibt werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, unhold 31 und lassiter34
Ich nehme auch nur den beschriebenen Weg, weil ich immer noch fast eine Stunde für den blöden Download brauche.

Dann hab ichs wenigstens mal wieder sauber, nach der ganzen Flasherei.
 
@majemaco

Genau diesen Weg habe ich auch gemacht und hatte zuvor CM9 oben.

Also zuerst den Abyss Kernel geflasht
Reboot ins neue Recovery
Fullwipe
Die neue Rom flashen und happy sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bullwei, Reddy, VtecMac und 5 andere
Ich hab`s geahnt, dass es auch so geht.

Nämlich wie immer, grins.
 
Also ich habe meine Daten ich habe beide dateien runtergeladen 12 min gebraucht nur weiss ich noch nicht wie es weiter geht.. Warte noch auf die genaue Anleitung
gruß papa
 
Häh? Sind das 2 Dateien?

12 Minuten? Da werde ich neidisch.
 
Diese Flash Methode beim Romwechsel verwende ich immer wenn ich was neues flashen will. Die funktioniert auch ohne Probleme mit der AllianceROM ohne Komplikationen etc.?

Nutze immoment die Goatrip 2.1 die bestens läuft.
Also kann ich die Odinversion XXLPY_NoteCoreICS.zip jetzt abbrechen(lade sie gerade runter) da ich sie nicht brauche?

Einfach nur die CWM AllianceROM ganz normal mit obiger Methode flashen nee?
 
Genau so siehts aus.
 
weiss nicht habe mir jedenfalls beide dateien runtergeladen ob das richtig war weiss ich nicht.
Vielleicht weiss jemand das und könnte mir ne anleitung geben.
Lg
papa

habe ne 100000 er ltg
 
Deine Leitung ist ne Frechheit, lach.

Welche hast du denn jetzt genau geladen? Die mit der Endung .tar und eine mit .zip?

Dann pack die .zip auf deine Karte, starte ins Recovery, flash den Abyss Kernel, mach einen Recovery Neustart und flashe anschliessend nach einem Fullwipe die Alliance.zip.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Hoffe du hast den Abyss Kernel schon auf deiner Karte?
 
@ lassiter :keine Ahnung wo sehe ich das denn
mit dem Kernel
 
Moin moin ihr flash freaks :laugh:

Also ich habe es genauso gemacht wie unser Fred und majemaco:flapper:

Aber für jene die es genau wie beschrieben machen wollen können sich an dieser Anleitung halten!


  • Installed 3.4 RE first.

  • Deinstalled DarkyOTA from system with root explorer, installed AllianceOTA - (with apk file)

  • Then open Alliance OTA - Rom Config - and Tick WIPE!

  • After go to download mode an flash LPY with Odin (PC).

  • Take a while with booting..

  • and after that go to recovery mode and flash ICS v.1 via CWM.
Boot takes a while! be patient!
working perfect!
 
so flashe jetzt auch nach der Methode. Mal schauen wie die Rom so ist..


Edit: So Flash erfolgreich jetzt mal einrichten und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen.
Konnte doch nicht schlafen. Die Alliance Rom ist noch a bisserl langsam beim Download.
Werd für beide einen Mirror machen, falls ich nicht mehr zum verlinken komme ist vielleicht
a.bangerl
so nett dies zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und majemaco
hey viper ich habe die 3.4.1 EE drauf und das AllianzeOTA schon drauf muß ich jetzt noch mal die RE flashen??
Bis nachher ich kann meine Augen nicht mehr aufhalten trotz kaffeeeeeeeeeeeeee
Gute Nacht bis Morgen äh nachher
Lg papa
 
papa200765 schrieb:
@ lassiter :keine Ahnung wo sehe ich das denn
mit dem Kernel

Den muss du dir downloaden und via Recovery installieren.
 
Moin

Jetzt stolpere ich hier rein und was sehe, die Flashsüchtigen gehen ihrer Tugend Nachts nach.
Hab mich jetzt von vorn bis hinten durchgelesen und so wie ich das jetzt verstanden habe kann ich die Rom einfach quasi wie immer via Abyss im CWM flashen? Der Installationsvorgang der beschrieben wurde war mir doch ellenlang. Dann zu lesen das es funktioniert auf die herkömliche Weise hat mich nun wieder zu dieser Zeit völlig verwirrt.
Kurze Info reicht, danke.
 
Richtig, über den Abyss Kernel mit nem Fullwipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und CVH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.844
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.563
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten