[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin momentag auf der Team Union v5 fixed.. Und ich habe mich im Customizer auch schon versucht so zur Rom zu hangeln, aber mir wird im Storage nicht mal meine externe sd card angezeigt :-/
 
me1k schrieb:
Und ich habe mich im Customizer auch schon versucht so zur Rom zu hangeln, aber mir wird im Storage nicht mal meine externe sd card angezeigt :-/

Über welchen Menüpunkt? Bist Du über flashen von interne SD gegangen und hast versucht von da einen mountpoint zu finden oder über den Menüpunkt Root Explorer oder wie auch immer das hiess?

hara74 schrieb:
da kenn ich mich aber leider net so aus, da ich fast ausschließlich tw roms nutze ;)

Ich bin ja gerade zurück auf Paranoid 3.1x - jetzt weiss ich wieder warum ich da weg bin... Das Ding säuft Akku das geht mal gar nicht. Und ich habe nicht den blassesten Schimmer warum. Naja, es könnte der Medienscanner sein. Aber das habe ich "eigentlich" mit einer App vermeiden wollen. Jedenfalls ballert das Note gerade in 800 und 1400MHz massiv Strom raus. In der Akku-Anzeige sind es nach dem Display Medien, Android-System und Dateimanager sowie Android OS und Google+ die ganz oben stehen.
Display ist ok, Dateimanager ist auch ok, ich hab vorhin ein paar alte BackUp-Daten gelöscht. Aber Medien sollte eigentlich deaktiviert sein. Aber im Moment liegt das Ding nur rum fast 30% sind auf 1400MHz... 200MHz ebenfalls knapp 30% und der Rest verteilt sich dazwischen...
Dagegen scheint die Alliance sehr genügsam mit dem Strom umzugehen. Ich bin gerade mental am Würfeln ob ich noch ne Weile warte ob das Note sich selber fängt oder ob ich gleich wieder auf TW/Alliance gehe. Im Moment kämpft das Ladegerät gerade so gegen den Drain an.
Und an einer App sollte es eigentlich auch nicht liegen: Ich bin damals von der PA auf die Galactus(TW) und der Drain war weg. Ohne Sachen zu deinstallieren... Wenn ich wirklich ne Amok-App habe dann sollte die immer noch aktiv sein... Obwohl ich mal schauen muss ob ich die Apps mit TB wiedergeholt habe - aber wenn ich mich recht entsinne habe ich es Vollwipe versucht und es ging so gut daß ich es gleich so gelassen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin über den Menüpunkt Root explorer gegangen
 
also mit Akku hab ich keine Probleme bei der Alliance,
ist nicht das beste was ich gehabt habe,
aber auch nicht das schlechteste ;)

gesendet mit G-Note
 
me1k schrieb:
Bin über den Menüpunkt Root explorer gegangen

Hmm, dann hab ich auch gerade keine Idee... Klar kann man zur Not nen Symlink setzen. Aber wenn er dann ins Recovery geht ist der ja leider wieder weg wenn ich mich recht erinnere...

hara74 schrieb:
also mit Akku hab ich keine Probleme bei der Alliance,
ist nicht das beste was ich gehabt habe,
aber auch nicht das schlechteste ;)

Ich hab dem Medienscanner noch mal per App die Arbeit untersagt und jetzt scheint das Note/der Akku sich zu fangen... Mal ne Weile laufen lassen... Aber ich glaube ich gehe doch ziemlich bald wieder auf die Alliance zurück... Auch wenn mir so ein paar Spielereien von 4.2 fehlen werden...
 
so wieder zurueck nach diversen Ausfluegen. Bleibt mein persoenlicher FAV. auch wenn die anderen ROMs, auch ganz schoene Toechter gehabt haben. ;-)
 
pakino schrieb:
so wieder zurueck nach diversen Ausfluegen. Bleibt mein persoenlicher FAV. auch wenn die anderen ROMs, auch ganz schoene Toechter gehabt haben. ;-)

:D
 
Hmmm.. aber es muss doch eine Lösung geben :-(..

Edit: Beim Rom Customizer steht bei mir bei Support auch kein Haken.. vllt hat es damit was zu tun?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
me1k schrieb:
Hmmm.. aber es muss doch eine Lösung geben :-(..

Edit: Beim Rom Customizer steht bei mir bei Support auch kein Haken.. vllt hat es damit was zu tun?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

hast du mal die md5 verglichen, vielleicht ja nen schlechter download
und wenn ja, hast du nun versucht mit dem Rom Customizer über die interne SD zu flashen

gesendet mit G-Note
 
das Problem hatte ich auch. Wenn du von einem anderen Rom kommst, geht es nur über die interne Sd. Ist glaube der Punkt "Flash from internal Sd".
Das mit der externen ging nur, als ich dann auf er v3 war
 
Ich hab ja schon von der internen geflasht. Er sagt dann nach ein oder 2 sek dass er fertig ist und sagt um es zu vollenden muss das handy ins recovery booten. Dann klick ich das an un dann bootet er ins recovery und flasht da von selbst weiter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
me1k schrieb:
Ich hab ja schon von der internen geflasht. Er sagt dann nach ein oder 2 sek dass er fertig ist und sagt um es zu vollenden muss das handy ins recovery booten. Dann klick ich das an un dann bootet er ins recovery und flasht da von selbst weiter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

dann sollte es doch eigentlich funktionieren
hab aber auch noch von keinem gehört das es auf diesem Weg nicht geklappt hat
sehr komisch

nichts desto trotz wünsche ich allen frohe Ostern

gesendet mit G-Note
 
Irgendwo hast du einen falschen Fehler im Flashablauf
Feliz santa semana a todo

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Also die Rom ist jetzt drauf. Keine Ahnung ob es daran lag, dass ich alles mit geflasht hab. Aber irgendwie zeigt das Wetterwidget als die winterzeit an.. und ich kanns irgendwie nicht umstellen.. und das Stummzeichen in der Statusbar erscheint auch nicht, wenn ich mein Telefon Stumm schalte.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
me1k schrieb:
Also die Rom ist jetzt drauf. Keine Ahnung ob es daran lag, dass ich alles mit geflasht hab. Aber irgendwie zeigt das Wetterwidget als die winterzeit an.. und ich kanns irgendwie nicht umstellen.. und das Stummzeichen in der Statusbar erscheint auch nicht, wenn ich mein Telefon Stumm schalte.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

das mit dem Wetterwidget kann ich bestätigen, ist Winterzeit in groß,
unten aber beim aktualisieren ist die richtige Zeit

das Stummzeichen mußt du erst anmachen unter Einstellungen/Alliance Control/Custom Settings/UI Mods/Statusbar Options,
und da einfach den Haken rein bei Statusbar Sound

am besten einfach mal die Alliance Settings durchstöbern und schauen was es da so alles gibt,
ist aber nur so ne Idee :rolleyes:
 
Ah okay. Danke. Das mit dem wetterwidget hat sich erledigt nach geringer zeit.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Ende gut alles gut :-D

Saludos vom meinem Note am Meer
 
hara74 schrieb:
dann sollte es doch eigentlich funktionieren
hab aber auch noch von keinem gehört das es auf diesem Weg nicht geklappt hat
sehr komisch

Doch, von mir;) Ich weiss daß ich sowas in der Art hatte... Bin jetzt aber ehrlich unlustig nachzuschlagen woran es lag;)

Was mich gerade nervt: Ich bekomme heute Meldungen es würden keine Rootrechte vorliegen... wtf?
Meint der SuperUser? Irgendwie war auch kein SU (mehr) drauf?
Ich hatte gestern Battery Spy draufgepackt und ein paar Spiele. Und Chrome gekickt. Ansonsten wüsste ich nicht was geändert hätte. Jedenfalls Grinsen mich Programme wie TB jetzt an und verweigern die Arbeit. Irgendjemand adhoc eine Idee woran das liegen könnte bzw wo ich mit Suchen anfangen sollte? Hab gerade weder Zeit noch Lust nen Backup einzuspielen. Da komme ich frühestens am späten Abend zu.
Hatte heute das Problem (uptime zu der Zeit 10,x Tage) daß das Note immer langsamer wurde. Hab dann einen Hot Reboot angeworfen, der dann aber in den boot stuck ging. Hard Reset, bootete dann durch. Aber Rom Customizer und andere meckerten fehlende Rootrechte an. Hab dann SU nachinstalliert (den hatte ich nicht (mehr) drauf warum auch immer? Sollte der nicht?) und zumindest ROM Customizer ging nach Reboot. TB aber zB bleibt immer noch in "Erwarte Root-Berechtigung" hängen. Etwas peinlich nachdem ich letzte Nacht noch einem "nur User" erklärt habe daß ohne root viele Dinge nicht gehen^^

Edit: Ok, ich habs dann doch mit recovery "gelöst"... Drüberflashen wollte auch nicht so recht und ich musste ja ein lauffähiges System haben alleine schon um zu schauen welches SU-Programm da auf einmal fehlte. Hmm, nen knappen Monat Updates einspielen - lecker... Vor allem wenn die beliebte Speichermeldung kommt auch wenn deutlich über 200MB frei ist... Und jetzt geht das raten los welche Programme ich in der Zeit installiert hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine zwischenfrage:
hat jmd das rom mit rom customizer flashen können, ohne vorher ein stock rooted tw rom zu flashen?
 
Der DEV schrieb Heute... wurde aber auch Zeit:laugh:

I smell new firmware
smile.png


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo, Reddy, kliroland und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.039
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.749
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten