[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin grad auf Rocket Rom,lohnt sich auf Alliance zu wechseln? und welches Tool App von Fredi benutzt du? geht dann endlich Usb Massenspeicher,wenn ich einstecke automatisch. Das wäre super
 
Kurzes HowTo (inkl. Werks-Reset):

1. Für OdinPC folgendes ROM laden: LC1 und PIT ///// LC1 Mirror 1 & Mirror 2 <> PIT Mirror 1 & Mirror 2
2. Für OdinPC folgendes ROM laden: XXLPY NoteCoreICS ///// XXLPY Mirror 1 & Mirror 2
3. Für CWM-R folgendes ROM laden: ALLIANCE ICS v1 ///// Alliance ICS v1 Mirror 1 & Mirror 2

4. OdinPC starten, LC1 bei PIT, PDA, MODEM UND CSC einfügen, START (Reboot abwarten, danach wieder in den Download-Modus)
5. OdinPC starten, XXLPY bei PIT und PDA einfügen, START (Reboot abwarten, danach in den Recovery-Modus)
6. in CWM-R keinerlei Wipe ausführen, ALLIANCE v1 ZIP flashen


Das gelbe Dreieck bekommt man (in ICS) über die aktuellste TriangleAway-App wieder entfernt. Link: XDA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Variante #2, mit der ALLIANCE RE (ResurrectionEdition) anstatt der Pre-rooted LC1:

1. Für OdinPC folgendes ROM laden: ALLIANCE 3.4 RE
2. Für OdinPC folgendes ROM laden: XXLPY NoteCoreICS ///// XXLPY Mirror 1 & Mirror 2
3. Für CWM-R folgendes ROM laden: ALLIANCE ICS v1 ///// Alliance ICS v1 Mirror 1 & Mirror 2

4. OdinPC starten, 3.4 RE bei PIT und PDA einfügen, START (Reboot abwarten, danach wieder in den Download-Modus)
5. OdinPC starten, XXLPY bei PIT und PDA einfügen, START (Reboot abwarten, danach in den Recovery-Modus)
6. in CWM-R keinerlei Wipe ausführen, ALLIANCE v1 ZIP flashen



Da der USB-Massenspeichermodus in v1.0 wohl noch nicht funktioniert, hilft erstmal folgende App weiter: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, lassiter34, Cpt. Future und eine weitere Person
Da auch bei mir USB nicht funktioniert, wüsste ich auch gerne welches Tool ich nehmen soll?

Ansonsten läuft die ROM echt top.
 
Ich glaube Reddy hat diese gemeint bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Kann es leider momentan nicht testen da ich mein Note gerade säubere und mit Cheezusweezel´s Anleitung flashe.

Link

Werde die Rom mal etwas testen und danach entscheide ob ich wieder zu meinen geliebten CM9 wechsle.

Danke auch an Viper das er den Thread aktuell hält und natürlich allen die hier so fleissig helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und lassiter34
@a.bangerl
Hallo und schönen Sonntag. Habe dir im Post 69 je einen Wuala Mirror eingefügt, falls du brauchen kannst.:rolleyes2:

Bin gerade dabei alles, da im Dienst und gerade Pause, über Mobile Odin zu flashen.
 
Hallo unhold31

Habe mir deine Mirrors schon geliehen und sie auf meiner Seite verlinkt ( eine Dankeschön ist natürlich dabei)

Ist super von dir das du mir mit Wuala Mirrors aushilfst.

Wünsch dir noch einen schönen und hoffentlich ruhigen Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und unhold 31
Das Danke muss nicht dabeistehen. freut mich wenn ich helfen kann.:D

P.S. und OT: Ist kein Problem für mich, wenn du diese Mirrors auch auf XDA anbietest.

Könnte es sein das das angebotene XXLPY NoteCoreICS ROM in der Recovery interne und externe SDCard vertauscht? Und darum die Installation über Alliance App nicht funktioniert? Im Recovery sind die Speicher bei mir vertauscht:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tool für USB installiert. Jedoch kann ich nur auf den internen Speicher zugreifen.
Die externe SD wird zwar auf dem PC angezeigt, kann sie jedoch nicht öffnen.
 
Bei AOKP und den frühen CM9-Nightlies ging es mit UMS 1.0, auch bei den vertauschten Speicherzuweisungen. Wenn es nun bei Alliance v1.0 nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht weiter, sry.

@Unhold, hört sich logisch an, war bei (mir) mit dem GB-Darky + Ficeto-Kernel auch schon so, liegt wohl am Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31 und lassiter34
Könnte sein. Habe es jetzt über Recovery installiert und es funktioniert.
Interessantes Detail vom Installationsversuch via Alliance App das der Kernel und das Modem installiert wurden, nur nicht das ROM:confused:
 
Offenbar (habe es nur vom Hörensagen) ist nicht der aktuellste Ficeto-Kernel im ROM integriert, daher sollte man über die OTA-App auch mal danach schauen. Möglicherweise behebt dieser bereits etwaige Probleme ...
 
Danke. Werd ich mal schauen und dann laut geben

Lt. Telefoninfo #NoteCoreICS_0.5 das sollte eigentlich der aktuelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, möglicherweise ist es aber auch nur ein Irrtum, XDA halt ... ;)

BTW: habt ihr USB-Debugging aktiviert, wenn es mit dem USB-Massenspeichermodus nicht will ?
 
Jepp, Debugging ist aktiviert.

Komischerweise funzt es auf einmal.
 
lassiter34 schrieb:
Jepp, Debugging ist aktiviert.

Komischerweise funzt es auf einmal.


Bin wieder Daheeme ;)

Jo, das Tool von Fredi iss das richtige!
Einmal ausführen (kommt nur eine SD) dann ein Reboot,
dann kommen beide SD's.
Wer will kann dann die App sogar löschen .. geht immer noch.

Nu muss ich erst mal was Essen ;)
dann gibt Neues :)

Danke für die Arbeit in der Zwischenzeit!!!!! :)
 
Hab mich gerade auf der Alliance Seite ein bisschen schlau gemacht, und festgestellt das unser(e) Note eine kleine Prinzessin ist und zwar jede für sich:D
Das Problem mit der Installation via Alliance App tritt bei einigen Usern auf, bei anderen nicht! Tipp:SDCard für die Installation entfernen:flapper:

Und das werd ich jetzt mal versuchen und dann bescheid sagen:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und Reddy
Das währe meine nächste Frage gewesen ... oder isses noch ;)

Die Alliance App iss genial, was man da alles ändern kann ..
41 Batterie-Symbole ...
Angeklicktes wird auch brav runter geladen ...
Installationsfrage mit yes beantwortet, Note Bootet und installiert ...
startet wieder und es ist alles wie es war.
Bei Themen auch ...

Weiss wer da Abhilfe? oder gibt das alles noch für GB ROM's ....
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe steht da GB davor. Könnte natürlich auch sein das die App versucht beim reboot auf den falschen Speicher zuzugreifen:(

Irgendwie scheint es als ob die App bei den interessanten Funktionen (Installation, Anpassung) für die Tonne ist, zumindest bei mir. Alles was diese App bei mir kann, schaffen TB und Recovery (oder CWM) auch:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.362
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten