[ROM]Zad! RoM V 1.5

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Ich teste gerade die Zad! RoM V 1.5 basierend auf Android 2.3.3 :)

Link zur Rom.
Nach ausgiebigen Tests werde ich hier noch mehr editieren! Ich werd sie mal testen, das neuste Android muss ja nicht immer das beste sein ;)

Bisher bin ich deutlich zufriedener als mit Cyanogen oder sonstigen Customroms!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gute Frage, bei 1.0 steht halt iwas von cyanogen mod. Die V1.5 ( hab sie grad installiert ) ist ein Android 2.3.3, nichts von cyanogen mod zu sehn^^

Mir fällt direkt auf, dass die Tastatur viel viel besser reagiert als beim Cyanogen Mod! Auch das Problem, dass wenn man in einem Menü runterscrollen will und er dort wo man ansetzt zum Scrollen direkt einen Touch ausführt ist jetzt weg, der touchscreen unter 2.3.3 ist irgendwie viel besser! Ihr solltet es mal ausprobieren, ich wusste ich hatte den richtigen riecher ^_^

Das Scrolling und Touch Gefühl ist mit dem X3 mit dieser Rom eindeutig viel viel besser!

Nachdem man die unsinnigen Apps entfernt hat, mit Titanium Backup einige sinnlose Sache eingefroren hat, mit Autostarts die unnötigen Apps ausgeschaltet hat und dann noch den Launcher Pro installiert hat man ein super schnelles und stabiles System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf deinen link klicke komme ich bei der benru89 v2 raus ?!
 
Für mich ist das Beste an der ROM das sehr stabile overclocking bei 780Mhz ansonsten ist sie genau wie die stock, bisschen reaktionsfreudiger.
allerdings baut die rom auf dem 8650 auf und nicht dem 8510, demnach existiert auch ein anderer fingerprint. Deswegen werden auch schonmal die ein oder andere app im market mehr oder weniger angezeigt.

FAZIT:
Ich kann sie wirklich nur empfehlen, hatte sie selber knapp über einem Monat, bin jetzt aber beim supertoast.
Die rom läuft sehr stabil, oc sehr gut (stabil) sonst keine Probleme bis ein paar Kleinigkeiten. Können aber schnell und sicher gelöst werden schaut einfach in den Cyan-Thread von oben.

\\Edit1
vielleicht erwähnenswert:
die CPU-Governers beschränken sich beim zadkyn1.5 "nur" auf die standards, man muss leider auf smoothass, smartass, interactive(x) verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, Link is gefixt.

Ich hatte bei der Supertoast Custom halt echt probleme mit dem touchscreen. Dieser hat einfach nie das gemacht was ich wollte ( eventuell auch hohe Ansprüche wegen iPhone 4S oder SGS2 ). Warum auch immer, bei der Zad Rom ist es deutlich besser.

Um dem erhöhten Akkuverbrauch von OC entgegenzuwirken habe ich den Governer auf conservative ( dieser schaltet langsamer von step zu step ) gesetzt und siehe da, laut cpuspy funktioniert das super. es werden hauptsächlich die niedrigend taktfrequenzen benutzt bei normalem Gebrauch :)
 
Hamst0r schrieb:
Sry, Link is gefixt.

Ich hatte bei der Supertoast Custom halt echt probleme mit dem touchscreen. Dieser hat einfach nie das gemacht was ich wollte ( eventuell auch hohe Ansprüche wegen iPhone 4S oder SGS2 ). Warum auch immer, bei der Zad Rom ist es deutlich besser.

Um dem erhöhten Akkuverbrauch von OC entgegenzuwirken habe ich den Governer auf conservative ( dieser schaltet langsamer von step zu step ) gesetzt und siehe da, laut cpuspy funktioniert das super. es werden hauptsächlich die niedrigend taktfrequenzen benutzt bei normalem Gebrauch :)

Seit wann hasten du ein Ideos X3? Dachte du hast nur 4S und S2? =P
 
Seit heute, meine schwester wollte ein neues und ich hab ihr das x3 gekauft und spiele jetzt erstmal damit rum :D
 
Wenn ich die Statusbar runterziehe habe ich keine Energiesteuerung o.o
Und ja ich habe alle Wipes gemacht hab ja das Handy seit etwas längerem =)
 
Das bessere Touchempfinden kann ja eigentlich nur an der build prop liegen oder? Ich werde sie mal mit der von Supertoast vergleichen.
 
Hamst0r schrieb:
Das bessere Touchempfinden kann ja eigentlich nur an der build prop liegen oder? Ich werde sie mal mit der von Supertoast vergleichen.

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn diese kleineren Kinderkrankheiten erstmal ausgemerzt sind wird das wohl bald das ROM meiner Wahl.

Wobei ich am überlegen bin erst mal das offizielle Update auf 2.3.5 abzuwarten. Vielleicht wird dort das Verhalten des Touchscreens etwas besser und der Bug gefixt das die Reihenfolge der Apps im Appdrawer durch Zufall gemixt werden.

Bin mit dem Stock-Rom soweit ganz zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.019
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.408
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.452
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten