[ROMS] 2.3.7 CyanogenMod 7 | 2.6.32 kernel | PCFighter

unter den "Spare Parts" kann man die Schriftgröße ändern. Die Statuszeile ist nach einem Reboot etwas kleiner, das Pin Pad aber nicht:

 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
schon ok, ich glaube es hat mich nur getäuscht



für alle, die wie ich bei ein paar root anwendungen einen fehler erhalten weil ihr binary nicht aktuell ist, habe ich ein .zip für die installation via recovery gefunden ;)
 

Anhänge

  • su-bin-3.0.3.2-efghi-signed.zip
    163,7 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und muelra
hatte bei diesem ROM das Problem, dass die Batterie maximal 99% Füllstand angezeigt hatte, egal wie lange es am Ladegerät hing. Konnte machen, was ich wollte. Letztendlich hat folgendes Verfahren geholfen:

- von email.filtering das neueste Recovery.img v5.0.2.7 heruntergeladen und geflashed.
- Ins Recovery gebootet und dort folgendes durchgeführt:
- "wipe cache partition"
- Im Advanced sowohl "Wipe Dalvik Cache" als auch "Wipe Battery Stats"
durchgeführt.
- Power Off
- die Batterie herausgenommen und 5 Minuten draußen gelassen
- Batterie wieder eingesetzt und es solange benutzt, bis es komplett leer war
- GT540 an einem Stück mit dem Ladegerät aufgeladen
- nun kam wieder "aufgeladen 100%"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und mimm.m
habe momentan ähnliches problem, über nacht aufgeladen und am morgen nur 86%, musste das handy aber vom ladegerät nehmen, daher werde ich morgen diese lösung versuchen ;)
 
und mir? kann keiner behilflich sein...?! :/
 
auf die boot.img Frage hatte ich bereits geantwortet. Die beiden SP's habe ich nicht installiert.
Ob diese bereits inkludiert sind? Weiß ich nicht.

In der Telefoninfo werden Zice Fixes erwähnt:



PS: aktuell kann man diese wieder herunterladen

Beide enthalten jeweils ein boot.img vom 25.12, die update-scripts machen folgendes:

Code:
ui_print("SP for CM7 v5. by zice #208");
ui_print("***********************************************");
ui_print("Update boot...");
assert(package_extract_file("boot.img", "/tmp/boot.img"),
write_raw_image("/tmp/boot.img", "boot"),
delete("/tmp/boot.img"));
ui_print("Update boot complete!");
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
bei der v6 ist alles schon aktuell, nur noch installieren musst du selber und das geht am einfasten ( meiner meinung nach) mit eine .zip zum installieren via recovery
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
alles klar dann dank ich euch beides erstmal recht herzlich und werds morgen mal probieren.. :)
 
Ich habe gestern auch die letzte Version einspielt. Läuft echt gut.

Den Tipp, einfach die Daten im Recovery wiederherzustellen, fand ich super! :cool2:

Eine kurze Frage: Die Tastenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Weiß einer wo man es wieder aktivieren kann?

Gruß Erik
 
Von Problemen mit der Beleuchtung der Tastatur habe ich noch nie gelesen. Bei mir läuft alles rund. (Mal sehen was mit Mike Gapinski Beta 4 wird.)
 
so hab diese rom nun acuh auf mein handy geflasht...servicepacks brauch man keine da alle servicepacks von zice schon in die V6 des roms von PCFighter eingearbeitet sind ;) läuft soweit alles rund und auch echt flüssiger und schneller :D :) nur das mit der beleuchtung der tasten kann ich bestätigen...geht nicht!! :/
 
>> Beleuchtung der Tasten
ist mir bisher nicht aufgefallen, kann dies aber bestätigen.
 
Servus,

habt ihr auch das Problem das bei dieser Rom die Tastatur sehr schlecht kalibriert ist ?
Ich drücke S und es kommt A ..Erst wenn ich mit einem Stift ganz recht aussen S drücke, dann erhalte ich auch mein S..Ist aber sehr unangenehm bei SMS schreiben.
Der Calibration Test scheint nicht zu helfen...
 
Diesen diesen Fehler kann ich nicht bestätigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Diese Version ist ja wirklich schnell gegenüber der ASIS Version!
Aber: Navigon funktioniert nicht mehr--die 2.61 sowie 3.5X Militia nicht.:bored:
Hat jemand eine Lösung ?
 
latexas3 schrieb:
Aber: Navigon funktioniert nicht mehr--die 2.61 sowie 3.5X Militia nicht.:bored:
Hat jemand eine Lösung ?

Öhm, Militia? Ist das nicht eine geklaute Version? Ich habe mir die Sygic gekauft. Die funktioniert ohne Probleme. Aber wie das mit gecrackten und veränderten Programmen ist, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ES WERDE LICHT.

Es gibt nun eine Lösung für das Problem mit der Beleuchtung der unteren Bedientasten. Ich habe das etwas umständlich gelöst, aber es funktioniert.

1. Download der Datei: lights.swift.rar (ca. 250kb)
2. Entpacken der Datei lights.swift.so
3. kopieren der Datei lights.swift.so in das Verzeichnis: /system/lib/hw.
4. Einstellen des Modus auf: chmod 644.

Ich habe das alles über das Programm "Root Explorer" gemacht kostete glaube ich mal 2,00 Euro oder so.

DOWNLOAD: ZIPPYSHARE

Beim ersten Neustart hängte sich das GT540 auf. Nach dem zweiten Start funktionierte das ganze und nun leuchten alle Bedienttasten (Hardwaretasten) wieder. Den Download-Link habe ich von BRONCHAS aus dem XDA-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: flaterik, craP_cillA, mimm.m und eine weitere Person
Dr-Kimble schrieb:
ES WERDE LICHT.

Es gibt nun eine Lösung für das Problem mit der Beleuchtung der unteren Bedientasten. Ich habe das etwas umständlich gelöst, aber es funktioniert.

1. Download der Datei: lights.swift.rar (ca. 250kb)
2. Entpacken der Datei lights.swift.so
3. kopieren der Datei lights.swift.so in das Verzeichnis: /system/lib/hw.
4. Einstellen des Modus auf: chmod 644.

Ich habe das alles über das Programm "Root Explorer" gemacht kostete glaube ich mal 2,00 Euro oder so.

DOWNLOAD: ZIPPYSHARE

Beim ersten Neustart hängte sich das GT540 auf. Nach dem zweiten Start funktionierte das ganze und nun leuchten alle Bedienttasten (Hardwaretasten) wieder. Den Download-Link habe ich von BRONCHAS aus dem XDA-Forum.

Du bist Superman.

Habe die Datei mit QtADB herüberkopiert und auf der Konsole in QtADB den chmod gemacht.

Code:
sh-4.1# cd /system/lib/hw

sh-4.1# ls -l



-rw-r--r--    1 root     root          9816 Aug  1  2008 gps.goldfish.so 
-rw-r--r--    1 root     root          5572 Aug  1  2008 gps.swift.so 
-rw-r--r--    1 root     root          9868 Aug  1  2008 gralloc.default.so 
-rw-r--r--    1 root     root         17840 Aug  1  2008 gralloc.msm7k.so 
-rw-rw-rw-    1 root     root          9580 Jan 12 17:44 lights.swift.so 
-rw-r--r--    1 root     root         10040 Aug  1  2008 sensors.goldfish.so 
-rw-r--r--    1 root     root          9932 Aug  1  2008 sensors.swift.so 

sh-4.1# su

sh-4.1# chmod 644 lights.swift.so

Reboot ohne Hänger, Tastenbeleuchtung klappt sofort.

Ganz dickes DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: flaterik und craP_cillA
cnutz schrieb:
Servus,

habt ihr auch das Problem das bei dieser Rom die Tastatur sehr schlecht kalibriert ist ?
Ich drücke S und es kommt A ..Erst wenn ich mit einem Stift ganz recht aussen S drücke, dann erhalte ich auch mein S..Ist aber sehr unangenehm bei SMS schreiben.
Der Calibration Test scheint nicht zu helfen...

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. ich kann keine vernünftige sms schreiben
 
hey, sry aber ich habe mir gerade sensors.swift.so gelöscht, jaa ich weiß extremer fehler, könnte mir vll jemand diese schicken, und vll noch sagen wie ich diese mit adb wieder rüberbringe .... wäre SEHR nett

edit: hat sich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.324
reeky
R
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.270
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.473
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten