[ROMS] 2.3.7 CyanogenMod 7 | 2.6.32 kernel | PCFighter

hey,
habe mal eine kurze Frage (seid bitte nicht zu böse :D)

ich hab noch mein GT540 mit firmware 2.1-update1 (erstmal, das geht doch von der Version direkt, oder? Downgrade ist erst ab 2.1.x erforderlich steht zumindest überall?!?! :D..)
ich würde gerne die 2.3.7 CyanogenMode 7 drauf machen..
jetzt hab ich eine Frage.

die jetzigen Daten (handy-nummern, sms, etc..), kann ich die speichern und dann auf der neuen Firmware weiternutzen? oder muss ich alles neu machen?

ich benutze diese Anleitung!:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-beliebige-android-version-ab-2-x.133133.html

danke, und seid bitte nicht zu sauer, ich kenne mich nicht sooo sehr damit aus..
 
Okay :D, danke schon mal. Nächste Frage jedoch: Das ist eine Root-Version und mein GT540 meint, "Ihr Telefon hat keinen Root-Zugang. MyBackup Root setzt voraus, dass ihr Telefon Root-Zugang hat. Falls Sie Root-Zugang haben, dann versuchen Sie, die Anwendung zu deinstallieren. Starten Sie das Telefon neu und installieren Sie dann nochmal." :D
Was mach ich denn am besten? :D

Basics habe ich mittlerweile zum zweiten Mal durchgelesen, nun ja, ich wollte mich eigentlich an die Anleitung hängen aber wenn ich nicht weiß, ob meine Kontakte etc. gespeichert sind, dann würde ich das ungern fortsetzen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr-Kimble schrieb:
ES WERDE LICHT.

Es gibt nun eine Lösung für das Problem mit der Beleuchtung der unteren Bedientasten. Ich habe das etwas umständlich gelöst, aber es funktioniert.

1. Download der Datei: lights.swift.rar (ca. 250kb)
2. Entpacken der Datei lights.swift.so
3. kopieren der Datei lights.swift.so in das Verzeichnis: /system/lib/hw.
4. Einstellen des Modus auf: chmod 644.

Ich habe das alles über das Programm "Root Explorer" gemacht kostete glaube ich mal 2,00 Euro oder so.

DOWNLOAD: ZIPPYSHARE

Beim ersten Neustart hängte sich das GT540 auf. Nach dem zweiten Start funktionierte das ganze und nun leuchten alle Bedienttasten (Hardwaretasten) wieder. Den Download-Link habe ich von BRONCHAS aus dem XDA-Forum.


tausend dank erstmal dafür!!!! :thumbup::love: aber welchen modus meinst du?! bzw. wo kann ich selbigen einstellen?! ;)

mfg.


edit: ok habs hinbekommen, mit der anleitung von "muelra" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
>> ... die Tastatur sehr schlecht kalibriert ...

Führe doch den Calibration Test durch. Sobald dieser gestartet ist, die Menü-Taste länger drücken und mit 5 starten. Wenn durch mit 9 beenden.
 
thommyboy schrieb:
okay :D danke schonmal.. nächste Frage jedoch, das ist eine Root-Version und mein gt540 meint, "Ihr Telefon hat keinen Roo-tZugang. MyBackup Root setzt voraus, dass ihr Telefon Root-Zugang hat. Falls Sie Root-Zugang haben, dann versuchen Sie, die Anwendung zu deinstallieren. Starten Sie das Telefon neu und installieren Sie dann nochmal." :D
was mach ich denn am besten? :D

also du könntest, da du ja keine apps usw sichern willst einfach die nicht root version downloaden, oder einfach mit z4root, findet man in der anleitung [how to] 2.2 ..... , dir root rechte beschaffen, beides keine weltbewegende tat
 
  • Danke
Reaktionen: thommyboy
Hey, hab' ich was verpasst? Ein Community-Betriebssystem das ohne aktivierten Root-Account zur Welt kommt? Kann doch gar nicht sein, oder etwa doch!?
 
nein, das ist noch die offizielle 2.1er aber er will auf die 2.3.7 von pcfighter
 
Danke mimm.m, das habe ich im Wirrwarr irgendwie verschwitzt.

thommyboy, Deine Kontakte sind doch ohnedies über Deinen Google-Account gesichert, wenn Du den auch nutzt. Und auch sonst wirst Du doch wohl ein Backup, z.B. vom MyPhoneExplorer, haben!? Oder arbeitest Du mit Deinem microNetbook mit Telefonfunktion etwa ohne (Inter)Netz oder andere Sicherungen? Das ist doch schon fast strafbar. Was machst'e denn, wenn das Ding eines Tages nicht mehr da ist oder den Lebensgeist ausgehaucht hat?
 
Also ich habe noch die 2.0 ASIS Version drauf, würde gern zu dieser wechseln, muss ich unten nach oben durchgehen oder einfach die cm7_v6_final (oberste Link) via Recovery draufhauen ?
 
via recovery draufhaun und wipen nicht vergessen ;) ..... und wenn möglich auch ein backup machen
 
Also reicht es einfach die oberste V6 via recovery draufzuhauen (incl wipe und backup vorher) ?
 
ja, das wäre es eigentlich
 
Ja dann mal runterladen lassen und hoffen das mein SD-Problem sich damit behebt (Sd kann jetzt entfernt werden). Danke dir !

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk

PS: Hab es nun drauf und kann nur sagen: Unterschied wie Tag und Nacht. Klasse Speed. Direkt nen Backup gezogen und noch 0 Probleme mit der SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand prüfen, ob die Kamera die Bilder auch speichern kann? Bei mir ist direkt nach dem Auslöseton Feierabend. Wie als könnte erst es nicht speichern.

Edit: Nach dem Fullwipe funzt es. Da scheint bei mir nur was verstellt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine frage, habe ein LG GT540 standard, das heist es hat das aktuellste LG Android.
Und möcht gern ein 2.3.7 drauf haben.
kann ich einfach das CyanogenMod 7 v6 @PCFighter drauf bügeln oder muss ich noch was anderes drauf machen?
Clockwork mod vom Android Market voher installiern
Ordner entpacken: den Ordner 2011-12-07.20.30.05 auf die SD Karte kopieren und zwar unbedingt in den Ordner: / ClockworkMod / backup
Handy in Clockwork Modus schalten
Im Recovery-Modus starten
Wähle Wipe data / factory reset
warten bis alles zurückgesetzt ist
Wähle "Backup / Restore"
dann "restore"
Wähle 2011-12-07.20.30.05
Als nächstes bestätigen mit der Hörertaste
Wähle "reboot" und geduldig warten.
Fertig oder muss noch was drauf?
FastBOOT kenne ich nicht.
 
Habt ihr das auch das man zeitweise mehrmals auf WLAN klicken muss um es zu aktivieren. Kommt dann immer nur Fehler.
 
einzig was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das sich das wlan ab und zu ( meist nach stanby) weg ist und sich neu verbindet. standby Richtlinien stehen aber auf "nie".

@gordon: lies Dir bitte vorher mal die basics durch. wenn du das originale android noch drauf hast ist das ein wenig mehr als nur2.3.7 drauf zu bügeln ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sain tolle Antwort, hat mir sehr geholfen.
Und komm hier nicht mit basics. Habe ein Defy und SGSII geflasht.
Finde die Anleitung nur etwas verwirrend.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.320
reeky
R
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.269
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.472
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten