[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

Also ich bekomme es nicht ans laufen. Hab es zweimal versucht, jetzt hab ich die Schau... voll. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Hmm...ich verstehe nicht wirklich was du anders machst, bei mir läuft die Rom problemlos. Ich mache ein komplett Wipe inkl. Löschen des Davlink-Cache. Die Rom läuft sogar flüssiger als CyanogenMod 7.2
 
Hey zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Besteht beim Huawei U8160 aka Vodafone 858 eigentlich auch die Möglichkeit die SD Karte als Internen Speicher zu bekommen ? Ich meine jetzt nicht mit Link2SD oder App2SD oder so´n quatsch.

Meine Frau hat das Teil und ärgert sich alle paar Tage weil das Handy meckert es wäre zu wenig interner Speicher vorhanden.

Danke und Gruß

Michael (Aladdin1979)
 
Ist nicht möglich, damit das Phone nicht mecker:

Rooten und so weit es geht per Link2SD auslagern und alles überflüssige wie z.B. LivewallPaper entfernen.
 
Aladdin1979 schrieb:
... die Möglichkeit die SD Karte als Internen Speicher zu bekommen ? Ich meine jetzt nicht mit Link2SD oder App2SD oder so´n quatsch.
Also, grundsätzlich geht es. Wahrscheinlich wirst du es als Quatsch abtun - aber ohne "Quatsch" geht es nicht. Hier der Link:
[SCRIPTS]CronMod-INT2EXT (updated 02/28) - xda-developers
Damit hab ich beim 858 und Samsung Gio mehr "internen" Speicher zur Verfügung stellen können und es funkt nach ~ 2 Jahren immer noch.
 
naja mit "Quatsch" meinte ich diese App2SD oder Link2SD apps. Die hatte ich auf meinem Alcatel One Touch 991T und richtig funktioniert haben die nicht. Ich hab jetzt mit meinem Handy diese Anleitung gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-alcatel-one-touch-991d.1578/rooten-und-ext2-nutzen.465226.html#post-6979126

und hab seitdem meine SD Card im Handy in 2x2 GB geteilt, wovon ich 2GB als "internen Speicher" vom Handy nutze. Genau das wollte ich auch mit dem 858 von meiner Frau machen, aber so wie es scheint geht das mit dem Handy wohl nicht, oder ? Hab zumindest noch nichts darüber gefunden. Wäre natürlich toll wenn das genauso oder ähnlich zu machen wäre...
 
Aladdin1979 schrieb:
....wovon ich 2GB als "internen Speicher" vom Handy nutze. Genau das wollte ich auch mit dem 858 von meiner Frau machen, aber so wie es scheint geht das mit dem Handy wohl nicht, oder ?
Doch, das geht. Du formatierst die SD auch in 2 Partitionen. Wähle die 2. nicht zu groß, bei 4GB würde ich 3/1 GB nehmen. Wenn das 858 vorbereitet ist (Root usw.) rufst du den von mir genannten Link auf und nimmst das Script deiner Wahl, entpackst es und kopierst die darin enthaltene (Text-)Datei "40int2ext" in den internen Speicher des 858 in den Ordner "system\etc\init.d". Dann startest du das 858 neu und hast 1GB internen Speicher. Es bringt nichts die 2. Partition größer zu wählen, da bei der Installation von Apps auch immer etwas vom "originalen" internen Speicher abgeknappst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Aladdin1979 schrieb:
naja mit "Quatsch" meinte ich diese App2SD oder Link2SD apps. Die hatte ich auf meinem Alcatel One Touch 991T und richtig funktioniert haben die nicht. Ich hab jetzt mit meinem Handy diese Anleitung gemacht:

und hab seitdem meine SD Card im Handy in 2x2 GB geteilt, wovon ich 2GB als "internen Speicher" vom Handy nutze. Genau das wollte ich auch mit dem 858 von meiner Frau machen, aber so wie es scheint geht das mit dem Handy wohl nicht, oder ? Hab zumindest noch nichts darüber gefunden. Wäre natürlich toll wenn das genauso oder ähnlich zu machen wäre...
Ich habe auf den beiden 858 meiner Kids Link2sd erfolgreich am Laufen. 0.5 GB ist bei einer 4 GB Karte vollkommen ausreichend.
 
So, einen recht schönen Dank an Bubi4ever für die leichte Anleitung, um die leidige Meldung "zu wenig Speicher verfügbar" endlich der Vergangenheit angehören zu lassen.

Ich hatte vor nur noch 30 MB verfügbaren internen Speicher...jetzt habe ich 0.99 GB internen Speicher... *freu*

Gruß,

Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 333
Ich habe mit Erfolg ein neues Custom Rom auf mein U8160 flashen können:

Ein Rom auf der Basis des CyanogenMod 10-Rom, erstellt von Alberto96 (xda-developer.com).

Jetzt hat mein U8160 die Android-Version 4.1.2.... :)

Gruß,

Heiko
 

Anhänge

  • 10366317_841203782574463_6354880659672718680_n.jpg
    10366317_841203782574463_6354880659672718680_n.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht zwar schick aus aber läuft das ansatzweise?
 
hallo, hat noch irgendwer ein ROM file mit mindestens Android 4.0.3? Oder weiß, wo eines zu bekommen ist? Weil ich bisher nirgendwo eines fand. Bei allen Download links kommen Fehlermeldungen ("file deleted")
 
ah19 schrieb:
hallo, hat noch irgendwer ein ROM file mit mindestens Android 4.0.3? Oder weiß, wo eines zu bekommen ist? Weil ich bisher nirgendwo eines fand. Bei allen Download links kommen Fehlermeldungen ("file deleted")
Sry das die Antwort so spät kommt.
Also ich würde dir erstmal davon abraten etwas anderes als 2.3 zu flashen. Das Smartphone ist selbst mit 2.3 schon ziemlich langsam (liegt natürlich primär an den mittlerweile noch viel unperformanter gewordenen Apps).

4.0 benötigt einfach nochmal mehr Ressouren. Nichts desto trotz hier mal die Daten die ich noch da habe:
(DIESE DATEIEN SIND NICHT VON MIR ERSTELLT. DER GESAMTE DANK GILT DEN WUNDERVOLLEN ENTWICKLERN!)
Android U8160 - smart – Google Drive

Ich werde mal schauen, dass ich diese Dateien auch noch wo anders hochladen kann als in mein Drive und dann hier den Link anpassen.
Ich habe cm 7 (lief glaube ich am besten), cm9 (4.0), MIUI4(4.0) und cm10(4.1) hochgeladen. Außerdem die CronMod Int2Ext4.
Ich würde wirklich zu CM7 raten auch wenn es nur 2.3 ist.
Welches Einsatzgebiet planst du?
 

Ähnliche Themen

S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.161
morpheus620
M
S
  • smellyshelly
Antworten
12
Aufrufe
2.793
Android-Freak2012
Android-Freak2012
S
  • segler11
Antworten
3
Aufrufe
4.165
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten