Roms bzw. Änderungen fürs Samsung

H

herrgrins

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi!

Da ich mir am Montag das Samsung Galaxy geholt habe und nun feststellen muss,dass alle Roms und so für HTC sind; wie sieht es da mitm Samsung aus?

Kann man die auch benutzen?

Wenns fürs Samsung nix geben wird, werde ichs wohl wieder zurückgeben.
Da ich ja selber jahrelanger Linux-User bin und mich schon drauf gefreut habe ein offenen Betriebssystem am Handy zu haben;dass man auch anpassen kann.....
Und wenn dann das Galaxy ja "Nischenprodukt ist" weil sich die Android-Nutzer auf HTC eingestellt haben; würde ich mir dann lieber ein HTC holen.

MFG
 
Also nutzen kannst du die ROMs auf jedenfall NICHT.

1. sind die ganzen Roms nicht fürs Samsung
2. kann man das Galaxy bis jetzt nicht rooten.

Wie es mit der Zeit aussehen wird weis ich aber nicht, denn die XDA devs machen bekanntlich nur Sachen für HTC geräte.

Ob es so eine ähnlich kompetente Community für Samsung Geräte gibt weis ich nicht.
 
Das Galaxy ist mittlerweile gerootet und frei für Mods aller art. Derzeit wartet man nur noch darauf, dass es ein modifiziertes ROM rauskommt.
 
Ja, ich roote mein Galaxy sobald es ein ROM mit Multitouch gibt ...
 
Kann vielleicht einer von euch die system.img bereitstellen? Also Nandroid Backup machen und irgendwo hochladen? Aber nicht data.img verteilen! Da sind eure privaten Dinge drin, die niemanden was angehen! ;)
 
System.img von mir. Ist aber noch PreUpdate.

Im Update-tar war doch ein system.img drinne. Kann man das nicht benutzen?
Das nandroid-Backup für das Samsung Galaxy schreibe ich gerade um. Bei dem Samsung Handy ist doch einiges anders als bei htc. /data wird derzeit nicht gesichert. Das recovery Programm muss ich mir auch selbst kompilieren. Die Update-Variante per update.zip könnte da richtig haarig werden.

Eine website wie xda nur halt für das Galaxy suche ich auch noch. Gibt ja derzeit nur hdblog.it(italienisch) und mein Blog. Der rest klaut nur.
 
Danke, ist nicht so schlimm.

Weiß nicht, ich will die mal vergleichen.

Tja, das Galaxy scheint wohl nicht so interessant zu sein... :D ;)
 
hab grad mein Samsung gesichert, brauchst du noch ein system.img?
 
Hmm....

Ich glaube ja nicht das es am zu geringen Interesse liegt, ich glaube da geht es einfach
vielen so wie mir. Ich habe von Custom Roms und cooking einfach mal so gar keine Ahnung
und hoffe deshalb bald auf viele andere Köche :).

Mein Traum wäre ja immer noch das Hero-Rom auf dem Galaxy betrachten zu dürfen, aber
kommt Zeit kommt Rom. Vielleicht wird ja dann auch endlich das Problem mit dem Akku ein
wenig besser ;). Einfach mal hoffen was geht und während der Wartezeit, versuche ich mich
auch in die Materie einzulesen. Zwar eher schlecht als recht, aber wer weiß wer weiß.

So far,
McAlien
 
Hi!

Danke, aber brauch ich nicht mehr.

mfg, ultraMX!
 
Ich aber schon ;)
wie man auf samdroid sehen kann, ist es möglich customroms zu machen fürs spica, eine genaue anleitung aufs galaxy spica bezogen konnte ich dennoch nicht finden. Genaue anleitungen bei samdroid gibts wohl nur auf russisch -.-

Weiss jemand eine seite wo es anleitungen gibt die mit dem spica funktionieren? wsürde mich gerne einarbeiten in die materie ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.126
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
983
justinh13
J
F
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Fr33l4nc3r
F
Zurück
Oben Unten