[ROMs] Diskussionen

CornFlakes schrieb:
So langsam hat sich das Gio auch ein Root / Hacking / Modding Samsung Galaxy Giohttps://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/Subforum Verdient :D

Du hast recht das es jetzt schon ein paar Custom Roms fürs Gio gibt (bei XDA), aber wenn ich mir den "Andrang" hier so ansehe, frage ich mich ob ein eigenes SubForum schon Sinn macht.

Falls du ein Custom Rom geflasht hast könntest ja mal etwas Aktivität reinbringen in dem du selbst mal ein Review schreibst.
 
Hi,

Wie viele ROMs/Kernel/Kernel-Module/andere Modifikationen gibt es eigentlich für das Gio? Wenn es schon ein paar sind, würde ich das Root-/Hacking-/Modding-Forum intern anfordern.
 
Kommt drauf an wie du zählst. Grundlegend gibts mal drei Custom Roms, davon jedoch mehrere Varianten.

GioPro (1.1,1.2,1.3, Lite)
SimpliGio (normal,plus)
sgg dt (normal, und dann noch den erwähnten GringoPro Mod dafür)

Kernels konnte ich bei XDA noch keine finden.

Quellen:
xda-developers - View Single Post - Samsung Galaxy Gio gt-s5660 | Firmware Releases ,Custom Roms , Rooting
[MOD] [Samsung GT-S5660] GringoPro for sgg dt Based on KQ3 - xda-developers
Samsung Galaxy Gio gt-s5660 | Firmware Releases ,Custom Roms , Rooting - xda-developers
 
Und sonst, z.B. Scripts, die für das Gio angepasst wurden?
 
Da gibts derzeit nicht viel mehr als den von mir hier schon vorgestellten Ram Optimizer Script , den Compass fix und ne Anleitung+Script für App2SD darktremor.
 
Ok, dann beantrage ich mal das Unterforum.
 
Ich habe hier gerade ein Review der GioPro 1.3 in Arbeit. Sagt mir bitte was ihr darüber noch gerne wissen würdet.
 
brkas schrieb:
Ich habe hier gerade ein Review der GioPro 1.3 in Arbeit. Sagt mir bitte was ihr darüber noch gerne wissen würdet.
Interessant wäre zu wissen wie viel mb ram im "leerlauf" verwendet werden. Die rund 70mb vom simpligio sind ziemlich reizend^^


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aktuell sind ca. 100 mb frei. Browser ist mit 4 fenstern offen.

Gesendet mit dem browser vom gio
 
So, das Review der GioPro 1.3 ist fertig. Sollte jemand noch was zur GioPro wissen wollen, bitte hier fragen.

Für alle die auch selber ein Review zu ner FW/CM schreiben wollen, ich würde vorschlagen das man für die Übersicht direkt in die erste Zeile entweder:
Original Firmware
oder
Custom Firmware

hineinschreibt. Je nachdem um was es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Werde auch heute nochmal nen thread machen wo alle custom roms aufgelistet sind. Wie meiner fuer die originalen. Kennst den thread ja.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bitte erstmal nicht, Flo hat das schon im Eingangsbereich vermerkt. Sobald wir mal mehr als die aktuellen drei Stück dort haben können wir das ja noch immer machen.
 
Ich hab grad das SimplyGio geflasht und... wow! Mein Hintergrundbild, mein Sperrmuster; alles war noch da. Habs vorher alles mit Titanium Backup gesichert und das war beim ersten Start nach dem Flashen direkt alles schon da (ohne dass die Speicherkarte drin war). Keine Ahnung obs n Feature vom ROM oder von Odin ist... aber das ist klasse!
Ich werd die Tage auch mal erzählen was ich so mit der FW erlebt habe ;)
 
Ja wunderbar, werd ich gleich mal ausprobieren! Danke für die Info RÄPH ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, hier die sichtbaren Änderungen gegenüber der KQG:
-Neue Animation: Beim Versuch des weiterscrollens am Ende einer Liste kommt ein Blauer Schimmer am unteren bzw. oberen Ende der Liste, sieht ganz schick aus.
-Einige Neue Symbole im Hauptmenü

Ansonsten ist vielleicht zu bemerken, dass die FW nach dem Flashen automatisch auf Deutsch gestellt war.

Ich wechsel aber wieder zurück zur KGQ, da es einen ganz ganz bösen Bug gibt, der mir den letzten Nerv gekostet hat: Das Handy lasst sich für 3 Sekunden nicht bedienen, der Bildschirm wird schwarz, dann verhält es sich wie nach einen Neustart (neue Netzsuche, alle Apps geschlossen, Mediascan). Das trat bisher immer nur zuhause auf, hat wahrscheinlich irgendwas mit dem WLAN zu tun. Bei längerem Benutzen von Google Maps im Park und ca. 2 Stunden Musik hören gab es keine Probleme.
 
Habs auch installiert. Konnte bis jetzt keine grossen Unterschiede zur 2.3.4 feststellen, ausser das der Homescreen jetzt auch im Querformat angezeigt wird. Ich glaub das ging vorher nicht.

Edit: @KadirT: Hab bisher keine Aussetzer... werde das mal im Auge behalten. Spätestens wenn die CyanogenMod fertig ist, wird eh neu geflasht.....




Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder zu simpliGio+ gewechselt...
War nicht so dolle alles war langsamer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jonas Hendrickx's ROM v2.3

Falls von dieser jemand n Review machen will, bitte melden. Sonst stell ich nächste Woche eines online.
 

Ähnliche Themen

flo-95
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • flo-95
2 3
Antworten
56
Aufrufe
27.150
stylewt
S
W
  • WOLF 359
Antworten
3
Aufrufe
2.063
syscrh
S
CornFlakes
Antworten
57
Aufrufe
9.067
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten