[ROMs] iceandfire (Froyo + Gingerbread)

Wie wärs mit selbst testen? o.O
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Hat es schon jemand getestet?

Kann ich Spirit nur zustimmen.. testen solltest du selbst. Ich kann dir aber versichern das die ROM läuft, weil ich sie getestet habe (Nur aus Jux und Dollerei):)
Ansonsten musst du wissen was du brauchst :tongue:
 
in der tat läuft die Rom, mal sehen wie es mit dem Stromverbrauch ist
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
TheSpiritof69 schrieb:
Wie wärs mit selbst testen? o.O


Entschuldigung, dass ich gefragt habe, ob es schon jemand getestet hat?! ;)
 
Habe es Testweise mal n paar Stunden laufen lassen. Ist nichts Besonderes. Der IceCream Sandwich Launcher stürzt ab und der Akkuverbrauch ist auch nicht besonders. So viel von meiner Seite
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Entschuldigung, dass ich gefragt habe, ob es schon jemand getestet hat?! ;)

Nunja, mir fällt häufig auf, und bitte fühl dich jetzt nicht direkt persönlich angesprochen, dass viele "Community"-Mitglieder häufig auf Aussagen der gleichen Handvoll Leuten zu Releases, neuen Mods, Hacks etc warten.

Mal ein wenig in die Gemeinschaft zurückführen, in dem man mal selbst testet und ne kleine Review zurückgibt wäre manchmal auch ganz nett zu lesen.

Und zwar nicht von den Leuten die eh schon >1k Beiträge haben..

jm2c und wie gesagt, nicht persönlich nehmen ;)
 
Also, an sich lief alles sehr geschmeidig, aber mir gefällt der Icecream-Launcher nicht, da der doch ziemlich ruckelig war! Der zweite Launcher der dabei war, ist ebenfalls nicht mein Fall, auch wenn der innerhalb des App-Menüs nette Blätter-Effekte hatte.

Auch der Lockscreen verschwindet nach dem Freischalten mit einem netten Effekt (seitlich rausschwenkend).

Ansonsten ist alles ziemlich ähnlich dem normalen CM7. Hab IceAndFire also wieder runtergeworfen. Deswegen kann ich zum Akkuverbrauch auch leider gar nichts sagen...

Edit: Zudem ist mir aufgefallen, dass da ziemlich viele Apps drin waren, die ich für unnötig erachtete (Bloatware würde ich jetzt auch nicht sagen), wie etwa MIUI-Kompass; MIUI-Music; Battery-Calibration; etc.! Diese Apps sind allerdings nicht übersetzt, sprich chinesisch!:unsure:

Unter /system/data/ hatte ich etwa 4MB frei...was sich sicher problematisch zwecks SMS-Empfang äußern würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
TheSpiritof69 schrieb:
Nunja, mir fällt häufig auf, und bitte fühl dich jetzt nicht direkt persönlich angesprochen, dass viele "Community"-Mitglieder häufig auf Aussagen der gleichen Handvoll Leuten zu Releases, neuen Mods, Hacks etc warten.

Mal ein wenig in die Gemeinschaft zurückführen, in dem man mal selbst testet und ne kleine Review zurückgibt wäre manchmal auch ganz nett zu lesen.

Und zwar nicht von den Leuten die eh schon >1k Beiträge haben..

jm2c und wie gesagt, nicht persönlich nehmen ;)


Persönlich nehme ich das sowieso nicht. :D Ich verstehe das, dass hier irgendwelche Hirnis immer nur verlangen, aber nix zurückgeben. ;)

So, aber jetzt wieder zur ROM. Gefällt mir nicht so gut wie CM7 und erst recht nicht so gut wie STOCK 2.1, aber das war ja vornerein eh schon klar. Wie einige schon berichteten stürzt der Ice Cream Sandwich Launcher des öfteren ab. Sehr schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
So jetzt mal 2 Tage getestet, ist Ok finde da kein grossartigen Unterschied zu CM7 selbst, bis auf ein paar Apps, die man nicht braucht (z.B.: Compass/GPS Fix).

Akku hält auch ganz gut, eben wie bei CM7.
 
Hallo,

ich habe das Rom seit ein paar Tagen auf meinem Milestone und bin bisher relativ zufrieden. Die gefühlt(!) vergleichsweise geringere Akkulaufzeit auch zu v2.x des Roms fielen mir aber auch auf. Es ist aber tatsächlich schön schnell. Die MIUI-Musik-App ist u.a. vorinstalliert, was ich persönlich für Quatsch halte, weil mir die chinesische Schrift fremd ist :). Die Nutzung von CM7 ist bei mir schon etwas her, aber dort fiel mir der geringe übrige interne Speicher nach Installation auf, aber evtl. ist das auch Einbildung.

Wie auch immer. Ich schaffe es nicht, die HW-Tastatur in qwertz umzuschalten. Hat wer einen Tipp? Über das Cyanogen-Menu gehts scheinbar nicht.

EDIT: Hat sich erledigt, ich dachte ich hätte in OR die settings gesetzt - hatte ich aber scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile eine neue Version, schimpft sich Ultimate. Habe es seit gestern Abend drauf und macht sich bis jetzt nicht schlecht.

Change log (22-11-2011)
Updated to latest cm7 build
Ice Cream Sandwich launcher updated.
ADW Launcher added back with more features by cherry-picked by me.
Internet and battery life tweaks.
Ice Cream Sandwich music player added.
Ice Cream Sandwich clock added.
Galaxy Nexus notifications, ringtone, etc added.
Diablo theme apk added.
New protips widget for Ultimate roms.
Ultimate Wallpapers added.
Hardcore performance tweaks.
Roboto font from IceCream Sandwich.
build.prop changes and tweaks.
DSP Manager : Add checkbox preference, that makes dps effects enabled during the ringing.
Much more changes.

Features-
Android 2.3.7 GB and CM7
Whole lots of CM7 customizations!
Includes latest MiUi music app.
Includes GB 2.3 screen off and on animation!
Light and Fast!
No bloatware
CM7 theme chooser
Many new features in settings menu!
Moto blur animations.
Fast boot mode.
Go! launcher included.
New default font.
Faster and lighter than the original version..

Tweaks-
Dalvik VM size changed to 48m
Reboot Menu in Power MENU (with reboot to recovery, normal or bootloader)
AOSP Music/MusicMod Built from Eliot Stocker source
Adb shell added
Multi touch=2
windowsmgr.max_events_per_sec tweak -- scrolling is smoother!
Overclocked to 1GHz
wifi scan=100
Added Live wallpapers from latest Nexus S 2.3.3 update
Fixed GPS
Full APN list based on CyanogenMod’s
Many more tweaks and optimizations!

[ROM] iceandfire v4 aka Ultimate Milestone v1.0 Beta1 (22.11.11) - xda-developers
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
6
Aufrufe
1.917
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten