ROMs im Akku-Vergleich

Desiderio schrieb:
hatte orig. 2.1 drauf akku 5 tage gehalten
jetzt orig froyo über kies. nun hab ich den eindruck,dass der akku viiiiiiiiel schneller leergezogen wird. kann das sein ? akkuspannung vorher 4166 jetzt nach paar minuten 4097

Die akkuanzeige unter Eclair lief von 100-60 und dann auf 15 dann 0. Die Gefixte anzeige läuft sauber von 100 runter und so könnte der eindruck entstehen das sich der akku offenbar schneller entleert, das ist aber wohl falsch.
 
Ich bin einer hier, hab das I5800 für meine Freundin neu ersteigert, 120€ ))
bedingt dadurch das sie gelegentlich die Kyrillische Schrift braucht, musst ich die neueste Softwae mit Odin draufspielen, da über kies das TMobil Handy noch nicht upgedatet wird(
War also in dieser Sache ein Neuling, hab dann mal die erste Version von von Nov 2010 aufgespielt und es ging gut mit dem Akku
Dann hab ich vor einer Woche die Aktuelle Version aufgespielt und....
Akku sehr schlecht.
Dann habe ich diese Seite aufgerufen wo der Refresh der Anzeige in Englisch beschrieben wird, habe die dreifache Ladung nach Anleitung durchgeführt und den Batstat gelöscht

Recalibrating Your Battery Stats... - xda-developers

Bin jetzt wieder sehr zufrieden mit den Akku Laufzeiten!!!

Kann das nur jedem Empfehlen es durchzuführen, wenn man meint das es viel zu schnell leer wird.
 
Kann ich so nur bestätigen, habe jedoch auch NUR GPRS und eben WLAN deaktiert sobald das Display aus ist.

Muss aber fairerweise dazu sagen, dass die 50% nicht viel sagen, viel eher sagt die Voltzahl etwas, diese ist nun soweit gering, dass der Akku nun wohl wirklich nicht mehr lange halten wird. Aber dennoch, bin nun sehr viel weiter als ein oder maximal 2 Tage :thumbsup:
 

Anhänge

  • SC20110326-145850.png
    SC20110326-145850.png
    3,6 KB · Aufrufe: 194
  • SC20110326-145837.png
    SC20110326-145837.png
    8,2 KB · Aufrufe: 195
  • SC20110327-192446.png
    SC20110327-192446.png
    7,9 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
So, als PUSH nochmal die Info, habs nun auf 6 Tage und 6 Stunden gschafft, weiter möcht ich den Akku nicht entladen ^^
 
wie hast das geschafft ? und wie kann ich einstellen,dass wlan automatisch ausgeht bei display off? bekomm das nicht hin und schalte wlan immer manuel an und ab
 
Desiderio schrieb:
wie hast das geschafft ? und wie kann ich einstellen,dass wlan automatisch ausgeht bei display off? bekomm das nicht hin und schalte wlan immer manuel an und ab

Ist automatisch so eingestellt, falls du es nicht geändert hast. Bei Screen-Off wird auf 3G umgeschaltet.
 
die datenverbindung habe und will ich aber auch deaktvieren. seltsamerweise bleibt mein wlan bei display off aber irgendwie ne zeitlang noch an
 
Hallo,

sehr interessanter Thread. Da möchte ich gerne auch eine Frage stellen:

Habt Ihr große Laufzeit-Unterschiede wenn Ihr UMTS oder nur GRPS/EDGE aktiv habt?

Ich bin von 2.1 (org Firmware) auf die 2.2(Froyo) (genauer 2.3er Kyrillos) Version gewechselt. Bei der org 2.1er (Eclair) Version hatte ich UMTS immer aus, das es diesen hässlichen Bug hatte, dass sich das Telefon aus dem Netz abgemeldet hat. So hatte ich mit der org. Firmware nie UMTS an und konnte es so nicht testen. Bei dem Kyrillos ROM habe ich vergleichbare Akku-Laufzeiten ohne UMTS. Aber mit UMTS mit der 2.3er Version hält mein Akku teilweise nur 6Stunden.

Ich teste gerade das 3.3 Image von Kyrillos. Habe das aber noch zu kurz drauf um dazu etwas zu sagen.


Mit freundlichen Grüßen

Snowyrain

Durchschnittliche Nutzung:
- GPS: immer an.
- Bluetooth immer an: Verbunden mit Autofreisprecheinrichtung 0-1Stunden
- WLAN für 1-3Std an. - 0,5-1Std Internet
- 10Min – 30Min telefonieren
- 1-10 SMS empfangen/versenden
- Alle 30 Minuten 2 Email Postfächer abholen

- Nachts ca. 6-7Std Flugmodus.
- Software: k9Mail und Agenda-Widget
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.692
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.460
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten