[Rom's][Kernel's][References] The Promethius Project by samno [always up2date]

läuft super flüssig...merk und seh aber trotzdem kein unterschied zu vorher, war da schon perfekt

hoffe er baut eine für Ics ne schöne Rom ;-)
 
jepp. und deshalb auch mal Lob an alle, die uns sowas machen :thumbsup:
 
Hmm, was ist hier jetzt anders als bei der Vorgängerversion? Gibts da gravierende verbesserungen?
 
ROM Changelog 04/07/2012 V1.5 Final
-SU760 Version Added
-Converts Partitions To True Ext4 Mounts Even Without Formatting
-Includes SuperStock Kernel As Standard
-Installion Script Totally Revamped
-Updated Apps & Moved All to System/app For Stability
-Added Custom OC Script To Init.d Folder (For Experienced User's)
-Added Cpu Control Script To Init.d Folder (For Experienced User's)
-Added Smart Reflex Disable Script To Init.d Folder (For Experienced User's)
-Added/Tweaked More Scripts
-Small Build Prop Tweaks
-Updated Ad Hosts File
-Added Small Audio Tweak
-Tweaked Some Minor Cosmetics
-Wipe & No Wipe Versions Added
-FLASHABLE WITH NON-TOUCH RECOVERY
-SHOULD BE FLASHABLE IN TOUCH RECOVERY IF YOU DELETE convertoext4.sh FROM SCRIPTS FOLDER.

Viel merken kann man nicht, war ja schon vorher gut. Möglicherweise noch etwas schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Evilguy
Kyomo schrieb:

kann das mal bitte jemand auf nen ordentlichen hoster uppen?
dieser ist eine absolute katastrophe, 22 kb/s und bei 45% bricht der download ab. 3 mal probiert :cursing:
hat jmd evtl nen mirror für die non wipe 21e v1.5

mfg
 
hab seit 2 tagen ständig emfangsprobleme :thumbdn:
Jemand das selbe Problem?
 
Mit Empfang meinst du das er sich nicht beim Provider einloggt.so als hättest du kein empfang? Also das hab ich jetzt ständig geht auch nach Neustart nicht wirklich weg
 
Ich blick das gerade nicht ich hab mich schon versucht hier durchzuwühlen und bei xda. Bin aber leider noch Flash-Jungfrau :/

Handy ist erfolgreich mit Megatron gerootet, aber woher krieg ich CWM bzw. wie krieg ich das drauf damit ich mir hier diese Custom Rom drauf flashen kann? Was heißt Non-Touch-Recovery und woher krieg ich das? :/

Vielen Dank im Voraus!
 
Hans jetzt auch mal mit den Kernel geflasht. Bisher keine Bugs und vom Speed her absolut Top. Super Arbeit

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Wie lang hält euer Akku. Wenn ihr es normal benutzt. Nur wlan. Bisschen surfe und wenig telefonieren bzw SMS schreiben. Mehr als ein Tag ist bei mir nicht drin.
Der CPU ist eigentlich immer auf 60%, woran kann das liegen?
 
Hast du ein Theme drauf?
Ich habe mein Handy ziemlich oft in der Hand, über einen Tag kam ich noch nie hinaus. Sollte bei wenig Benutzung aber gehen.
 
MacMenu schrieb:
Wie lang hält euer Akku. Wenn ihr es normal benutzt. Nur wlan. Bisschen surfe und wenig telefonieren bzw SMS schreiben. Mehr als ein Tag ist bei mir nicht drin.
Der CPU ist eigentlich immer auf 60%, woran kann das liegen?
Mit WLAN läuft mein O3D etwa eine Woche; aber wenn bei Dir die CPU-Auslastung immer bei 60% liegt, ist es kein Wunder, dass Du nicht über einen Tag hinauskommst.

Schon mal mit Android System Info (aus Google Play) oder einem ähnlichen Tool nachgeschaut, was diese CPU-Last erzeugt?

Hast du das auch direkt nach einem Reboot oder erst nach einer gewissen Laufzeit?

Ich nehme an, einen Wipe hast Du schon gemacht, bevor/nachdem Du das ROM installiert hast?

Ab und zu passiert es, dass mein O3D (habe nur den Kernel installiert) beim Abschalten des WLAN hängenbleibt und dann ist die CPU-Last auch permanent bei >50%. Aber das wird es bei Dir wohl nicht sein, oder?
 
Moin

habs komplett wipe gemacht. Habe auch alle Stündlich sync. ausgescuhaltet.


Habe direkt beim Start ein CPU Lauf von ca 50% aufwärts. WLAN hängt sich zwar auch mal auf, aber das ist sehr selten. Schließe es erstmal, als Übeltäter aus


Edit: hab mir grade mal ein anders Tool besorgt. Dort wird mir grade mal 6% angezeigt oO wenn es nicht der CPU ist, was frisst dann mein Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief meine Stock schon schnell, legt diese noch deutlich eins drauf. In Zahlen ausgedrueckt ca. 40%. Kernel ist der in der ROM vorhandene.
Zum Akkuverbrauch kann ich nur wenig sagen, da das ROM erst seit ein paar Stunden laeuft. Nur soviel, im Standby (WLAN on, 3G, Sync, Daten, Mail-Push usw.), also ohne irgendwelche "Energiesparmassnahmen", braucht es ca. 1/2%/Std.

Ich habe zuerst versucht mit non-wipe zu flashen, was aber in einem Bootloop endete.
Trotzdem habe ich dann die Daten aus einem NandroidBackup der V21E wiederhergestellt...und bisher scheint alles zu funktionieren.
Wer sich also Apps zurueckspielen, System/Widgets neu einstellen/einrichten usw. ersparen will, der kann das versuchen.

Mein Eindruck jedenfalls bisher...saubere Arbeit, tolle ROM. :thumbsup:
 
MacMenu schrieb:
Habe direkt beim Start ein CPU Lauf von ca 50% aufwärts. WLAN hängt sich zwar auch mal auf, aber das ist sehr selten. Schließe es erstmal, als Übeltäter aus


Edit: hab mir grade mal ein anders Tool besorgt. Dort wird mir grade mal 6% angezeigt oO wenn es nicht der CPU ist, was frisst dann mein Akku?
Du kannst "Where's my Droid Power" aus dem Store probieren; das müsste anzeigen können, was den Strom frisst.

Ich würde trotzdem auf die CPU tippen. Vielleicht machst du mal einen Benchmark-Test mit Quadrant und postest den CPU-Wert (nicht den gesamten, der hilft hier nix, denn da wird auch die Grafik-, Speicher- und RAM-Leistung bewertet) Der CPU-Wert steht ganz unten. Mein O3D (1,2 GHz) kommt im Schnitt auf ca. 4350; wenn ich einen Kern auslaste (ich lasse im Hintergrund ein Schachprogramm analysieren), sind es noch 3750.

Wenn deine CPU ständig zur Hälfte ausgelastet ist, müsste sich das ja feststellen lassen...
 
Der Test ergab 3305 Punkte. Beim Verbrauch lag SwiftKey ganz oben und sonst jetzt nichts ungewöhnliches :-\
 
MacMenu schrieb:
Der Test ergab 3305 Punkte.
Das ist schon etwas wenig und deutet auf eine hohe CPU-Grundlast hin.
Jetzt würde ich mir noch einen Taskmanager besorgen (z. B. Android System Info oder OS Monitor); das sollte den Lastverursacher anzeigen können.
Beim Verbrauch lag SwiftKey ganz oben und sonst jetzt nichts ungewöhnliches :-\
Vielleicht haben wir da schon den Übeltäter?...
 
Du hast noch nicht beantwortet, ob du ein Theme drauf hast. Und welchen Kernel benutzt du?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
2.785
colanderbrain
colanderbrain
P
  • PyromanicZ
Antworten
4
Aufrufe
1.519
PyromanicZ
P
O
Antworten
4
Aufrufe
1.843
Gagac
Gagac
Zurück
Oben Unten