ROM's mit Multitouch

Käptn.Karacho

Käptn.Karacho

Fortgeschrittenes Mitglied
30
hi

bin auf der suche nach ROM's mit multitouch
werd aus den meisten beschreibungen ned schlau ob bei der ROM jetz multitouch enabled ist oder nicht da es bei den meisten nicht dabei steht

nun wäre ich froh um eine liste dieser ROM's
und vllt noch wie schnell die ROM auf einem Magic 32b läuft

habe momentan eine ION ROM drauf und bin mit der geschwindigkeit sehr zufrieden, allerdings hätte ich gerne die multitouch features

bin mir grad am überlegen die JacxRom zu flashen

bis dann
Käptn
 
die cyanogen mod rom hat auch multitouch im browser.

und sie ist auch sehr schnell und hat 5 screens
 
ja bin die rom grad am testen
aber gibts denn keine mit Hero Theme wie die ION?

hätte gern die Hero Theme bei der startseite und auch generell android etwas dunkler eben wie bei der ION ROM

Qteknology ist mir zu langsam da es eine Hero ROM ist
JacxRom hat auch ned die tolle geschwungene "startleiste" ist aber ansonsten echt geil geskinnt

werde noch ein paar probieren... viele gibts eh nicht mehr :D

bis dann
Käptn

EDIT:
ach ja gibts eig ne möglichkeit in den Recovery Modus zu kommen ohne das ich immer den Recovery Helper per USB benutzen muss?
auf dauer nervts ein bisschen
 
hab jetzt so alles drauf

Cyanogen 4.0.4 mit Teds Hero Theme
und die Cyanogen Recovery hab ich mir endlich auch geflasht :D
hatte noch die original magic recovery drauf und immer per Recovery Helper geflasht :D

find aber schade das cyanogenmod kein multitouch in der Galerie hat
das hätte ich auch gerne, halt eben genau so wie beim iphone
multitouch zum zoomen und dann seitlich sliden fürs nächste/vorherige bild

gibts da keine möglichkeit das auf die cyanogen ROM zu bekommen?

bis dann
käptn
 
Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich mir schon
müsste doch irgendwie möglich sein die gallery einer Hero rom zu benutzen?

oder scheitert es da am nicht passenden kernel?

bis dann
Käptn
 
Woran es genau scheitert kann ich dir nicht sagen, aber es gibt ja einige Inkompatibilitäten zwischen Hero und 32B Boards...

Und wahrscheinlich war ein kompilieren einer Gallerie bisher nicht wichtig genug für ihn.
 
ok hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen
hab nicht Teds Hero Theme, sondern [Theme] Community Hero Mix Version Cyan 4.0.4 updated 8/30 (minor edits) - xda-developers
naja kann passieren :D

aber hab die zip mal auseinander genommen und mir ist was aufgefallen
und zwar ist in dem Theme die musik app vom Hero drinnen

wenn die funktioniert dann müsste doch eigentlich theoretisch auch die gallery vom hero funktionieren

ich weiss nur leider nicht wie ich die auf mein Magic bekommen soll
kann ich die vllt per "adb" befehl irgendwie drauf "pushen"?

muss nur wissen wohin mit dem ding
dann probier ich das mal aus und gebe bescheid

bis dann
Käptn

p.s. mir ist grad was anderes eingefallen
ich werd einfach mal die gallery vom hero in das theme packen statt der normalen gallery und dann flashen

lagebericht folgt :D

p.p.s hab schon eine antwort bei cyanogen erhalten
Hero stuff has been notably hard to incorporate in cupcake/donut builds due to
framework changes. Marked as a feature request, but don't get your hopes up.
klingt ned toll aber möglich wäre es in dem fall... naja abwarten
 
Okay, lass es uns wissen ob es mit der Gallery geklappt hat! Bin mit meiner Hero ROM zwar zufrieden, aber wenn ich multiouch im Browser und der Gallery auch woanders haben kann und es dann schneller läuft, dann nehme ich gerne wieder ein cupcake.

MfG

Chris
 
ok nächstes problem
wenn ich flashen will dann meckert der was von wegen nicht signiert

muss ich das ganze theme signieren?
wie mach ich das? :D

bis dann
Käptn

EDIT: ok schon gefunden wie man signiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kurzer flash und ich merke ... es geht leider nicht
das handy bootet zwar komplett hoch und sonst funktioniert alles aber es ist überhaupt keine gallery mehr vorhanden ...

das heisst aus irgend einem grund hat er mir beim flashen die Hero gallery nicht installiert ... wahrscheinlich eben wegen der inkompatbilitäten

schade eigentlich
naja egal kann man nix machen, muss ich eben auf cyanogenmod warten :D

werde mir aber unterdessen eine custom-ROM auf basis von cyanogen 4.0.4 basteln
bei genug interesse werde ich sie dann auch hier vorstellen sobald ich damit fertig bin und sie getestet habe

bis dann
Käptn
 

Ähnliche Themen

R
  • Rushness
Antworten
13
Aufrufe
1.644
Rushness
R
R
  • Rushness
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
15.388
repe95
R
C
  • Chris02
Antworten
4
Aufrufe
1.221
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten