Romupdate ohne Wipe, wie wenn man OTA net nutzen will?

Der nächste Schritt wäre jetzt ein Custom Rom per OTA einzuspielen (z.B. über DNS-Spoofing oä.), damit der ganze Recovery / Goldcard Aufwand wegfällt.
 
Goldcard braucht msn nur für den aller ersten Root-Versuch, da der bootloader und der Befehl
fastboot flash zip "dateiname.zip"
Nur dann funktioniert.

Kleiner Tip am Rande. Wenn ihr die OTA Certs im security Ordner entfernt, bekommt ihr keine neuen Updates mehr angezeigt und es hindert den Endnutzer daran, etwas zu installieren, was bei ihm nicht geht.
 
Werd ich beim nächsten Mal machen - aber dann schreien sie wieder, weil sie keine OTA Updates sehen :D
 
Mhh...da musst du die XDEVS fragen...

Das dürfte aber nur eine kosmetische Sache sein ... denke ich.
 
Evilandi666 schrieb:
Mhh...da musst du die XDEVS fragen...

Das dürfte aber nur eine kosmetische Sache sein ... denke ich.

Hät ja sein können das es bei dir auch so ist...
 
Hallo.

Hab derzeit das Stock Rom 1.20.207.3 (O2) drauf. Hab mein Handy in Österreich gekauft, also dürfte es irgendwie von DE kommen.

Da ich gerne das aktuellste 405er Stock Rom drauf haben würde und nicht immer auf O2 warten will hab ich hier aufmerksam euren Thread hier verfolgt.

Hätte aber noch ein paar Fragen dazu:

Wenn ich euer Rom jetzt flashe wird ein WIPE (löschen aller Daten) durchgeführt?

Wenn ja, kann ich das verhindern? Hab über Titanium Backup gelesen, das funktioniert aber nur wenn mein Rom gerootet ist, was es aber noch nicht ist. Richtig?

Funktionieren die OTA Updates bei diesem ROM dann?



Bin sehr neu auf Android (komme von der Symbian Ecke) und würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke
pOpY
 
eKo schrieb:
Wenn ich das Radio-Update drauf mach ändert sich die BUILD-Nummer von 1.21.405.2 auf 1.21.405.1..! Is das normal..?

Normal ist das nicht so.
Ich hab das hier Vodafone_FR_1.21.163.2_Radio_32.37.00.32 U_4.06.00.16_2 gelesen. (Quelle: [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers)
Dieses Radio scheint nur für die Vodafone Version vom FR=Frankreich(?) zu sein.
Hier RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting dieses Radio ist das aktuelle welches im neuesten HTC WWE Rom 1.21 drinnen ist.:)
 
mountnorth schrieb:
Ich nutz Titanium (die Donate-Version) und mach mir ums Wipen keine Sorgen mehr.

Was ist denn der große Vorteil von Titanium Backup zu dem integrierten nandroid Backup?
 
Mit Nandroid stellst du dein komplettes Image wieder her, mit Titanium Backup kannst du die Apps und Usereinestellungen sichern.
 
Maestro2k5 schrieb:
Mit Nandroid stellst du dein komplettes Image wieder her, mit Titanium Backup kannst du die Apps und Usereinestellungen sichern.

OK, also mit nandroid kann ich nur alles sichern und wieder alles auf einmal wiederherstellen. Und mit Titanium Backup kann ich, ähnlich wie z.B. mit "My Backup" auswählen was ich sichern und wiederherstellen will, korrekt?
 
elknipso schrieb:
OK, also mit nandroid kann ich nur alles sichern und wieder alles auf einmal wiederherstellen. Und mit Titanium Backup kann ich, ähnlich wie z.B. mit "My Backup" auswählen was ich sichern und wiederherstellen will, korrekt?

Vorsicht, mit nandroid sicherst Du das gesamte ROM und beim Wiederherstellen überschreibst du das aktuelle. Das dient quasi als Fallback wenn beim Flashen mal was schiefgeht.
 
mountnorth schrieb:
Vorsicht, mit nandroid sicherst Du das gesamte ROM und beim Wiederherstellen überschreibst du das aktuelle. Das dient quasi als Fallback wenn beim Flashen mal was schiefgeht.

Genau so habe ich das gemeint mit "alles auf einmal wiederherstellen". Nandroid macht quasi nichts anderes als einfach ein komplettes Image vom gesamten internen Speicher anzulegen, und dieses im Fehlerfall (bzw. bei Wunsch) 1:1 wieder zurück spielen.
Quasi ein Acronis mit weniger Optionen :).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Maysi2k
Maysi2k
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.369
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten