"Root access" : Infos + Mods

Kann mir vielleicht irgendjemand Tipps geben welchen Mod ich als Root-Anfänger am ehesten benutzen sollte?
Ich möchte schon gerne komplette Backups machen können, und meine Anwendungen individuell verwalten. Gewisse Systemanwendungen (Google-Talks etc.) welche ich so gaaar nicht brauche deinstallieren können und auf die SD Karte zugreifen wie in einem Windows Ordner :)
Halt ein bisschen rumexperimentieren usw usw...

Mein Problem ist nur, dass ich die neueste Version XXJE1 habe - gibt es da schon was ???

danke :) :)
 
Kamikaze01 schrieb:
Mein Problem ist nur, dass ich die neueste Version XXJE1 habe - gibt es da schon was ???

danke :) :)

ein anderer user bei samdroid hat wiederum keine probleme mit dem kernel, könntest du mal probieren...

LeshaK dürfte aber auch schon an einem neuen mod für die JE1 arbeiten, kann nicht mehr lange dauern ...

Wenns news gibt werde ich sie hier sowieso posten ...

ribbon schrieb:
I flash my spica to JE1 then install only LK2.02, everythings is ok now!
 
Es ist soweit - the "kitchen" von LeshaK ist da ! :D:D

Nun kann man sich seinen persönlichen Mod zusammenstellen !

Neuer Kernel ist auch dabei, Launcherauswahl & vieles mehr !

SamdroidMod Kitchen v1.2.x Beta Public [05/18/2010] [EN]

UPDATE :

man kann 2 basisversionen auswählen :

1.0.3 based on JCE

1.2.x based on last JE1


beide sind deodexed, dh. themes sind möglich !

wem das noch immer zu wenig "custom" ist :

Es ist möglich das fertige update.zip file zu editieren, also apps hinzuzufügen bzw. wegzunehmen !

Ich stell mir meinen grade zusammen ;)
 
Hi Markus..
wie ich gelesen habe hast du den neuen Mod geflasht!
Bist du zufrieden?
 
joneass schrieb:
Hi Markus..
wie ich gelesen habe hast du den neuen Mod geflasht!
Bist du zufrieden?

bin gerade fertig !

voice search + genie widget musste ich manuell nachinstallieren, war nicht verfügbar, obwohl ich es in system/app gepackt habe.

jetzt klappts aber ...

habe beiden mit root explorer die passenden permissions gegeben, installiert (automatisch nach data/app) , dann das file aus data/app wieder nach system/app geschoben, reboot.

sind jetzt als system apps verfügbar und funktionieren ...

3d gallery hab ich reingepackt, funktioniert super, ohne störende artefakte jetzt ...

Linpack benchmarkscore ist bei 3,1 mflops, wie vorher, allerdings (kann auch einbildung sein) kommt mir das handy im betrieb und in den menüs schneller vor, kann auch sein weil frisch aufgesetzt wurde, oder liegts an der neuen JE1 firmware ...

mnml mod hab ich drüber geflasht, problemlos wie immer ...

daten hab ich alle behalten, kein wipe notwendig...

ansonsten fehlerfrei wie vorher bei mir ...

baseband hab ich JC1 behalten, weil ich von JCE gestartet bin ...

überlege mir noch, ob ich nur JD1 baseband aus der JE1 firmware drüber flashe ...
 

Anhänge

  • CAP201005182116.jpg
    CAP201005182116.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 226
Kann ich soweit alles bestätigen, hab allerdings ein Problem bei der normalen Gallerie:
Wenn ich ein Bild öffnen möchte, stürzt sie ab. Videos gehen, Diashow auch.
Ich find allerdings unter "Anwendungen" auch nirgends die Gallerie, die Kameradaten zu löschen haben nichts gebracht. Versuch's jetzt noch mal mit'm Wipe, erzähl gleich mehr...

Jemand das gleiche Problem?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    24,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
SvenniBenni schrieb:
Kann ich soweit alles bestätigen, hab allerdings ein Problem bei der normalen Gallerie:
Wenn ich ein Bild öffnen möchte, stürzt sie ab. Videos gehen, Diashow auch.
Ich find allerdings unter "Anwendungen" auch nirgends die Gallerie, die Kameradaten zu löschen haben nichts gebracht. Versuch's jetzt noch mal mit'm Wipe, erzähl gleich mehr...

Jemand das gleiche Problem?

also ich habe beide gallerys drinn in anwendungen ...

hast du vielleicht "myfiles" weggelassen bei dem mod ? mit denen öffnet die gallery die bilder ...

du könntest die normale gallery mit root explorer installieren wie ich zb. das genie widget, und dann nach system/app schieben , reboot ...

beim genie widget & voice search hats so geklappt bei mir, vorher waren sie auch nicht unter anwendungen drinnen ...

ja, und LeshaK hat mir bestätigt, dass der mod nicht die basebandversion ändert !

wenn man das neue JD1 baseband will (weil man von JCE / Samdroid 1.0.2. gestartet ist) kann man einfach das phone.tar file aus der JE1 drüber flashen

UPDATE :

hab "phone.tar" aus der JE1 firmware drübergeflasht, alles wunderbar geklappt, habe jetzt auch baseband JD1 ...

nicht wundern, JD1 ist das neueste baseband , welches auch in der JE1 enthalten ist, ein JE1 baseband gibts noch nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenniBenni
markus75 schrieb:
also ich habe beide gallerys drinn in anwendungen ...

hast du vielleicht "myfiles" weggelassen bei dem mod ? mit denen öffnet die gallery die bilder ...

du könntest die normale gallery mit root explorer installieren wie ich zb. das genie widget, und dann nach system/app schieben , reboot ...

beim genie widget & voice search hats so geklappt bei mir, vorher waren sie auch nicht unter anwendungen drinnen ...

ja, und LeshaK hat mir bestätigt, dass der mod nicht die basebandversion ändert !

wenn man das neue JD1 baseband will (weil man von JCE / Samdroid 1.0.2. gestartet ist) kann man einfach das phone.tar file aus der JE1 drüber flashen

das werde ich heute noch machen ...

Ja das liegt mit ziemlicher Sicherheit an myFiles...... das Problem hatte ich ja auch schon!

Mal was anderes.... Warum bleibt denn die alte Basisbandversion bestehen?
Hab JD1 vorher drauf gehabt und die ist auch geblieben! sollte ich vorher dann die JE1 flashen???
Bin gerade ein bisschen verwirrt!
Bei mir war das Genie Widget und die Sprachsuche sofort da.... ich kann nur nicht das mnml Theme drüber flashen....

folgender Fehlertext:
E:Can't mount dev/st16
(Invalid argument)
E:Can't mount SYSTEM:app
E:failure at line 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja man soll die 2. Partion vorher formatieren wenn man wie ich Apps2SD benutzt. Wie macht man das denn? In Windows wird bei mir nur die Partion der SD-Karte mit meinen Daten angezeigt.
 
joneass schrieb:
Mal was anderes.... Warum bleibt denn die alte Basisbandversion bestehen?
Hab JD1 vorher drauf gehabt und die ist auch geblieben! sollte ich vorher dann die JE1 flashen???

weil der mod nur das .PDA verändert, nicht die baseband version ...

aber keine sorge, wenn du samdroid 1.2.x ausgewählt hat, hast du die JE1 oben !

LeshaK schrieb:
SamdroidMod doesn't update Modem(GSM) part, flash Modem.tar from JE1 and you will have JD1

nein, baseband JD1 ist die neueste, passt alles ...
 
dj-sash schrieb:
Da steht ja man soll die 2. Partion vorher formatieren wenn man wie ich Apps2SD benutzt. Wie macht man das denn? In Windows wird bei mir nur die Partion der SD-Karte mit meinen Daten angezeigt.

aus dem recovery menü !

windows erkennt ext2 partitionen nicht !!
 
Ist das dann dieses wipe datadev oder sowas?
 
Ah das hab ich gefunden. Aber er legt dann keine zusätzliche Partition an? Ich denke die Daten der anderen Partition werden dann auch gelöscht oder?
 
dj-sash schrieb:
Ah das hab ich gefunden. Aber er legt dann keine zusätzliche Partition an? Ich denke die Daten der anderen Partition werden dann auch gelöscht oder?

habs selber noch nicht gemacht, aber ich glaube schon ...

auf jeden fall vorher backup der sd am pc machen !!
 
Jo hatte die nicht, koch mir jetzt noch mal 'ne Neue mit myfiles.apk ;-) //Update: funktioniert, danke!

Hat noch jemand das Gefühl, dass ein wipen vor dem Upgrade auf neue SdM-Version das Handy zumindest gefühlt schneller macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitchen ist echt super :D bin auch happy... alles läuft perfekt....nun auch ohne gmail und den anderen Kram den ich nicht nutze :D
 
SvenniBenni schrieb:
Hat noch jemand das Gefühl, dass ein wipen vor dem Upgrade auf neue SdM-Version das Handy zumindest gefühlt schneller macht?

hmmm, also ich muss gestehen, ich habe seit dem LkMod (JCE) keinen wipe mehr gemacht ... also weder auf SmMod 1.0.2. ,noch jetzt weiter auf den SmMod 1.2.x.

das spica hat immer brav gebootet und ist fehlerfrei gelaufen, also hab ich mir den wipe erspart ...

hatte aber auch das gefühl, das nach jedem neuen mod alles flüssiger läuft ...

wie ist es nach dem rückspielen deiner ganzen apps, findest du die performance noch immer besser als vorher ?

hast du mit mybackup ausgewählte apps wiederhergestellt, oder das ganze paket samt data rückgespielt ?
 
Hab data behalten und nur die Cache+Dalvik-Cache gelöscht, dementsprechend waren die Apps noch drauf, nur das erste Booten hat halt länger gebraucht...
 

Ähnliche Themen

S
  • samspaceman
Antworten
1
Aufrufe
1.247
samspaceman
S
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.509
Cpt. Future
C
D
Antworten
4
Aufrufe
4.680
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten