Root-Account-Aktivierung bei einem SGS2 mit ICS

Trotzdem.....das hier ist kein Chat....kesen hatte dich auch ans Ziel gebracht.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe das selbe Smartphone wie der Fragende vor mir und habe CF ROOT -SGS2_XX_OXA_LP...zip gerade runtergeladen. Wie muss ich nun vorgehen und wo finde ich dazu eine detailierte Anleitung auf Deutsch ?:confused:



DANKE!
 
Hallo
Ich kann gut verstehen das du ein wenig verwirrt bist.
Ist normal war bei mir auch so ;)
Voelleicht klongt es jetzt ein wenig unnötig aber ich habe meine von Youtube mit
schönem Tutorial video. Ich schlage vor du stöberst ein wenig
(habe leider keinen link mehr sorry)

LG me03
 
Ok, da es sich hier um keinen Chat handelt , möchte ich die Frage selbst beantworten um ähnliche Probleme an der Stelle darauf hinzuweisen das es sich fast von selbst erklärt:

Stellt das Smartphone auf USB Datenübertragung ein und schaltet es anschließend aus.
Nun die runtergeladene zip (siehe oben ) auf dem Desktop oder irgendeinem Ordner entpacken.
Nun Odin entpacken (egal wo auf dem PC-Desktop!?)
Odin Starten
Jetzt das S2 anschalten aber dabei gleichzeitig Powerbutton,Homebutton (In der Mitte) und den Lautstärkebutton nach unten gedrückt halten, bis eine Anzeige erscheint, danach loslassen und das USB Kabel in das S2 einstecken.
Jetzt müsste Odin das S2 erkennen und zeigt das auch in der linken Textbox an.(ADDED)
Wenn nicht dann den Lautstärkebutton am S2 kurz nach oben drücken!
Jetzt einen Haken bei PDA setzen und den Button PDA anklicken. Dann die runtergeladene Datei auswählen und den Vorgang starten...

Nach kurzer Zeit sollte das Fenster über ID COM grün gefärbt sein, das S2 ist nun gerootet! :tongue:


Sollte es nicht geklappt haben einfach nochmals versuchen, es ging wirklich Easy!
 
Wir haben hier im Forum doch eine detaillierte Anleitung, mit Bildern - siehe einem Beitrag über dir ;-)

Gesendet von unterwääägs :D
 
Eben, wozu nochmal alles durchkauen wenn wir hier schon alles haben?Der Threadersteller sollte vielleicht nochmal updaten auf die LPI...
 
Hallo Android Experten,
ich bin ein absoluter Android bzw. Root Anfänger u. brauche wirklich euere " Hilfe ".

Folgende Hardware Infos:

- SG2 GT-I9100 16GB ( keine G Version ) Kein Branding - SLF
- Android V 4.0.3
- Basisbandversion: I9100XXLPS
- Kernel: 3.0 15-I9100XWLP7-CL340913
- Builnummer: IML74K.XWLP7


Neuste Firmware Orginal über Samsung installiert!

Meine Fragen:

Ich möchte nur Root Rechte so das Titanium Backup und andere Progs die Root Rechte benötigen, laufen!

Wenn ich diesen Root mit Euerer Hilfe roote.....sind dann alle meine Apps bzw. Kontakte, Daten ect. verloren?
Ich möchte so wie es jetzt ist nichts verändern bis auf das root Recht.Aus den Super geschriebenen TUTS u. FAQS werde ich nicht so richtig schlau!

Kann mir bitte jemand antworten dazu geben u. eventuell ein kleines TUT bzw. FAQ mit Downloadlinks der Tools.....

Das wäre spektakulär!

Vielen Dank für Euere Hilfe!
 
falsches Forum
 
also 1. bist du hier falsch, da hier der GT-9100G bereich ist und 2. wird es im richtigen bereich genauso wie hier FAQ´s und anleitungen geben! die sind eigentlich ziemlich einfach verständlich. muss man sich halt nur erstmal ein paar minuten mit befassen.
 
Diomoron schrieb:
also 1. bist du hier falsch, da hier der GT-9100G bereich ist und 2. wird es im richtigen bereich genauso wie hier FAQ´s und anleitungen geben! die sind eigentlich ziemlich einfach verständlich. muss man sich halt nur erstmal ein paar minuten mit befassen.

Danke ich schau mal!
 
Also hier solltest du dir mal die erste Seite durchlesen. Da findest du alles was du brauchst. Verloren geht nichts!

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten