Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

Ein freundliches Hallo an die Community,
ich habe mal eine ganz dumme Frage. :razz:
Habe mein Handy mit Odin gerootet, habe aber nicht vor eine Custom Rom aufzuspielen, sprich Firmware ist soweit noch Original(oder durch den root schon nicht mehr?).
Würde es mir reichen Triangle Away laufen zu lassen und die Root Programme zu löschen um mein S3 wieder in den Normal Status zu setzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Sorry, bin irgendwie im falschem Forum gelandet, könnte das mal bitte einer der Admins richten?
Wollte natürlich ins S3 Forum :sad:
 
Rooten hat nichts mit der Firmware zu tun.

Es gibt dir lediglich Administrator-RECHTE. Mehr wird durchs Rooten nicht an deinem Gerät verändert. Die Firmware bleibt also die gleiche. Das hätte dir aber auch ein Blick in eine FAQ deines Gerätes oder eine kurze Google Suche nach "Root" verraten können ;)
 
Ja, hab ich dann doch auch richtig so verstanden.
Aber würde es mir jetzt reichen Triangle Away laufen zu lassen um den Counter wieder auf Null zu bekommen damit es nicht mehr ersichtlich wäre das ich etwas am Gerät gemacht habe?
Dann wäre doch aber immer noch SU drauf und Root Zugriff hätte ich doch auch noch oder nicht?
Was Root ist ist mir schon klar, habe früher selber viel an Linux Systemen gearbeitet.
Eine Begriffserklärung zu einzelnen Sachen wie EFS, Pit und so Sachen würde mir den einstieg eventuell auch ein wenig erleichtern.
Gibt es vielleicht eine Begriffssammlung im Forum?
 
Counter zurücksetzen, in supersu "vollständiger unroot" ausführen, ggf noch vorhandene root apps löschen und alles ist wieder "sauber" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kani_23
orangerot. schrieb:
Counter zurücksetzen, in supersu "vollständiger unroot" ausführen, ggf noch vorhandene root apps löschen und alles ist wieder "sauber" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich jetzt noch wüsste wo der Danke Button ist tät ich dir gleich noch eins da lassen
 
Kein Problem :)
Den button bekommst du erst ab 10 oder 11 Beiträgen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grüß euch, ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3!!!

Ich war in der Türkei und um mein Handy in der Türkei verwenden zu können (Länger als 2 Wochen) hab ich mein Handy "entsperren lassen" die haben mir auf mein Handy eine neue IMEI verpasst und ich will das Jetzt Rückgängig machen, weil ich kein Update machen kann und mein Handy immer So langsam ist.:cursing::cursing:

Es sind Folgende APP´s installiert die vielleicht Wichtig sind: CWM und SuperSU

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!????
 
Anoob, dieses"Entsperren" klingt wie eine sehr schlechte Idee. Was hat denn vorher nicht funktioniert? Ein S3 sollte durchaus ohne Änderung in der Türkei nutzbar sein.

Ob da noch ohne ein Backup des EFS mit korrekter IMEI - wofür man vor der Änderung root benötigt hätte - was zu machen ist bezweifle ich eher.
 
In der Türkei wird das Handy nach 2 Wochen Autom. Gesperrt (imei sperre) und man kann es in der Türkei nicht mehr verwenden außer man registriert sich und zahlt ungefähr 100€ und das war mir viel und hab mir ne türkische imei drauf gespielt für 15€

das alles hatte nur den sinn das ich mit ne türkischen karte telefonieren und surfen kann. jetzt seitdem kann ich kein update machen und ist alles irgendwie komisch...
 
Die IMEI bewusst ändern, ist strafbar. Was normalerweise ohne JTAG gar nicht funktioniert. Vielleicht im EFS Ordner rumgefuscht und du hast eine Entwickler IMEI, die bei manchen Netzanbietern im Ausland nicht gesperrt ist. Die würde dann mit 0049... oder ähnlichen beginnen. Du kannst versuchen, dein S3 mit der Standard 3 tlg. aus meiner Signatur zu retten. Für das nächste mal rate ich von solchen Aktionen ab.
 
Danke für die info... ich hab es nicht gewusst die haben mir in der türkei eben gesagt ne andere variante wäre ein handy zu kaufen und in der türkei sind die verdammt teuer.

ich werde deine anleitung heut am abend probieren. besteht da die gefahr eigentlich das meine imei auf 0 gesetzt wird?
 
Es ist eben Stock, sowas wie die letzte Chance. Ich kenn das mit IMEI 0 nur, wenn alte Backups vom EFS über die neue FW gebügelt werden.

Ich weiß aber auch nicht, was da bei dir passiert ist, von daher keine Ahnung.
 
Ich hab jetzt das 3tlg durchgeführt und jetzt hab ich zwar updaten können jedoch habe ich kein netz mehr. kann ich irgendwie zu meiner alten imei kommen???
 
Apropo ich hab keine entwickler imei ich habe eine imei von nem nokia 5110 welches in der türkei registriert ist. so ne komische sch***** wollte nur nen monat surfen im urlaub.
 
Hier im Forum gibt es welche, die besitzen einen jtag, wie z.B. @tonne. Ich weiß jetzt nur den Link nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.013
chrs267
chrs267
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
946
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten