Root-Account schon aktiviert, oder doch noch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luca1801

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 gekauft (Packung war geöffnet aber Handy noch mit durchsichtiger Folie drauf und alles noch wie neu).

Später bin ich draufgekommen, dass mein Freund (auch Galaxy S2) bei Telefoninfo bei Basisbandversion, Kernel Version und Buildnummer etwas anderes da war (er hat es nicht gerootet).

Ich wollte fragen, ob bei mein Handy gerootet wurde oder irgendwie etwas vor dem Kauf verändert wurde?


Android Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100XXKL
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XXKL1-CL783870 se.infra@SEP-64 #2
Buildnummer: GT-I9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL1 test-keys

Mein SGS 2 ist auch 2 mal hängen geblieben und dann steht etwas mit roter Schrift mit Kernel.



Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da ich mich nicht so gut damit auskenne!

Lg
 
Entschuldige mal, aber in einem renommierten Laden hast Du das Gerät sicherlich nicht gekauft! Daher musstest Du grundsätzlich damit rechnen, dass da schon mal wer die Griffel dran gehabt haben könnte. Mal abgesehen davon, dass auch nicht alle Golf VI exakt gleich ausgestattet bei VW vom Fließband rollen, oder alle Windows 7-Vorabinstallationen zu 100% ident sind!

Und wenn Du bedenken hinsichtlich des Betriebssystems usw. haben solltest, flasht Du eben einfach das, was Du haben möchtest.
 
Ich wollte nur grundsätzlich wissen ob da Probleme evt. mit der Garantie bei Samsung auftreten können und ob es überhaupt gerootet ist

Danke für die schnelle Antwort!

Lg
 
Zumindest hat da schon einer dran rumgeflasht.
 
Sofort zum Händler, neues Gerät verlangen; neues Gerät erhalten = Glücklich sein :)
 
Schau doch mal was der Counter anzeigt.
Vielleicht war der andere noch so blöd und hat nicht gejigt;)
 
Wann hast du denn das S2 gekauft bzw wo ?
 
Am 16.1.2012 in Wien, Marshandy Shop Handy Mars
Neulerchenfelderstrasse 81
1160 Wien
ÖSTERREICH


@Schneider 468 Wo finde ich diesen Counter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal da an, schilder die Situation und verlange ein neues Gerät. Kannst dich ja hier noch etwas belesen, ähnliche Fälle hatten wir hier schon. Somit kannst du dem Verkäufer auch sagen, dass du dich belesen hast bzw. "rechtlich beraten" lassen hast.Sollte der Shop sich sperren kannst du über die Schiene Garantie/Gewährleistung kommen, du hast ja ein Recht auf ein S2 OHNE Sachmangel ... viel Erfolg!
 
Wie ich schon sagte, eben nicht in einem "renommierten" Laden, sondern bei irgendeinem Subdealer. Ach wie ist Geiz doch geil! Zu welchen Bedingungen Du da was gekauft hast, musst Du selbst wissen.

Und daher zu!
 
Guten Morgen,liebe Gemeinde,

nun bin auch ich endlich Besitzer dieses schicken Gerätes und habe eine kleine Frage zu meinem 1. Android-Smartphone.

Ein ähnliches Thema wurde zwar schon behandelt,ist aber leider schon geschlossen worden,von daher hoffe ich,dass mir das keiner übel nimmt,wenn ich einen ähnlichen Beitrag wieder eröffne.
Ich versuche mich gerade,etwas in meine "Neue Welt" hier einzufinden und bin hierauf gestossen.

Da ich im Internet weiter nichts gefunden habe stellt sich mir die Frage,ob mein SgS2 schon gerootet ist.
Habes es neu und OVP im M-Markt gekauft.

Da ich von der Materie noch nicht so viel Ahnung habe danke ich im voraus für ehrliche Antworten.
Lg Mike
 

Anhänge

  • root.JPG
    root.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 324
Nein. Ist es nicht. Das Wörtchen "root" steht auch immer beim ungerooteten original Kernel dabei.
Eine Rootanleitung findest du hier im Forum. Aber zur Info, seit FW2.3.4 gibt es auch einen neuen Bootloader mit Flashcounter. Info hierzu auch hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Ist ein originaler kernel der version 2.3.4
also keine angst.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Ok,Vielen dank für die schnellen Antworten...
Lg Mike
 
Thema geklärt > kann zu würd ich sagen.
 
Hallo leute,
bin totaler neuling in dem bereich und habe ein problem, auf das ich im forum leider keine antwort gefunden hab.
Und zwar hab ich mein galaxy s2 gerootet mit dem ziel zugrif auf den data ordner zu beckommen. der ordner bleibt aber immer leer, wenn ich ihn öffne. ich hab schon verschiedenste explorer ausprobiert und immer mit dem selben ergäbniss, dass er immer leer ist.
hab zwar schon paar beiträge zu diesem thema gefunden nur leider ohne lösung.
 
Hast du die App Root Explorer probiert?
 
Hast du die Option "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert?

Der ES Datei Explorer kann auch root und ist kostenlos.
 
Da brest du aber extra unter Einstellungen die Rootoption aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
516
JNL
J
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten