Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken"

Der Xposed Installer selbst macht eigentlich nicht viel, die Module machen es. z.Z. hab ich auch nur noch das Wanam 2.9.2 installiert, dieses Modul hat wirklich einiges. Zu diesem Modul gibt es hier auch ein eigenes Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...customize-dein-stock-samsung-roms.485558.html

Ob dieses Modul den Root verbergen kann weis ich allerdings nicht. Es gibt übrigens sehr viele Xposed Module und die funktionieren auch nicht alle auf dem S3.
 
Habe es aber nicht selber getestet.

yge4e2a9.jpg
 
Die Sparkassen App geht aber auch trotz Root, das ist nur einen Warnung und kann ignoriert werden, einfach weiter klicken.

Gruß
 
Sparkassen App ja, Sparkasse PushTAN leider nicht.
 
Ok, PushTAN benutze ich nicht, ist mir deshalb auch nicht aufgefallen.

Gruß
 
Hallo,

ich würde gerne wissen ob man ein Tablet temporär unrooten kann, oder einer App "vorgaukeln" das Tablet sei nicht gerooted.
Speziell geht es hier im die App von Watchever.

Danke.

Tablet Ainol Novo 7 Flame mit Android 4.2.1 (Stock)

Danke vorab

Gruß
Pinkas
 
Schau mal in Beitrag Nr. #2 - das funktioniert mit dem XPosed Framework und dem Modul XPrivacy problemlos; oder evtl. die verlinkte App in Beitrag Nr. #5. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Hallo,
für Vodafone Smartpass (Mobiles Bezahlen) muss irgendwie Root versteckt werden. Hidemyroot brachte kein Erfolg.
Habt ihr da andere Tipps auf Lager?
Lg
Mad
 
Wow,vielen Dank. Funktioniert einwandfrei :)
 
Du kannst auch ein Alternativ Launcher installieren und als Hauptlauncher einstellen und die APP verbergen.
 
Sorry,aber es geht nicht darum, daß die App ausgebelendet ist, sondern darum, daß manchen Apps mit root nicht funktionienen (Bankingapps z.B.). Und wenn ich die App im Launcher verstecke erkennen die Apps den root trotzdem. Dafür ist Rootcloak oder Hidemyroot. So wird den Apps ein ungerootetes Handy vorgegaukelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja OK das macht Sinn .Kann man den Root nicht deaktivieren für die Zeit in der man die Banking APP nuzt. Sowas gibt es doch bestimmt.
 
Nein, weil man sich dann den Root nicht ohne Flash im Recovery wiederholen kann.
 
OK gut dat hört sich für mich an als müsse er sich entscheiden zwischen Root oder kein Root wenn er die Apps nutzen will. Ich bin raus viel Glück noch.
 
Oder er versteckt Root für die Apps, die nur ohne Root funktionieren, was mit Apps, wie Rootcloak oder Hidemyroot funktioniert. Siehe Post #2 und #5...
 
Mit Stichwortsuche hide root bin ich im Playstore gleich fündig geworden.
 
Hallo Zusammen,

Vorab, ich brauche Root und würde auch gerne LiquidSmooth behalten.

Gibt es eine Möglichkeit der Barclaycard-App zu sagen, dass der Root-Account nicht aktiviert ist, damit die App startet?

Hab paar Tutorials durchgearbeitet aber es geht nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Flipper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
595
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
552
rene3006
R
Zurück
Oben Unten