Root / allgemeine Diskussion

Okay, die Frage ist halt: Was willst Du machen bzw. wofür willst du den BL unlocken und rooten? Ich selbst habe bis jetzt nur gerootet und der BL ist zu (wg. der Gewährleistung habe ich das so gelassen). Reicht mir erst mal. Warte am besten ab, da Root früher oder später für JB erscheinen bzw. möglich sein wird.
 
Ich habe bislang ein in die Jahre gekommenes HTC Desire, das auch gerootet ist für
- in-call-recording
- root call blocker
- ad aware
- Titanium Backup
- avast secure (bei Verlust des Handys)
- update apps im ROM
- custom ROM
etc.
 
wemsinho schrieb:
Schau dir doch mal bitte die Beiträge #100 & #101 an und deine Frage ist beantwortet ;)

NOCH geht es nicht wenn du vorher bei ICS nicht root hattest. Außerdem: Hast du deinen Bootloader unlocked?

Was hört man aus der Gerüchteküche ?

Wird schon an einer Möglichkeit zum Rooten des RAZR HD JB 4.1.2 gearbeitet ?
 
Sagt mal ich habe mein RHD auch auf JB geupdatet. Habe vorher mit OTA Root-Keeper ne Sicherung angelegt und nach dem Update wieder draufgezogen. Es schaut so aus als hätte ich mein Root noch, zumindest scheint meine DroidWall noch zu funktionieren. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache das meine erlaubten Apps bei Superuser nach dem Update keine Anfragen mehr gestellt haben. Die letzten Anfragen kamen am Tag an dem ich mir JB draufgemacht habe. Woran kann ich nun sehen, ob mein Root noch tadellos funktioniert und ich nicht irgendwas halbes am Start habe ?
 
Aktuallsiere dein SU im App und dann siehst du, ob es geklappt hat. ;)
 
Meinst du den SuperUser Update Fixer im Store oder über die App selber ?
 
Über die App selbst, wenn du dort das Update durchläuft, sollten die Rootrechten in Ordnung sein. Und abgesehen davon, kann eine Einstellungen geändert sein bei dir, die einige Abfragen gespeichert sind?
 
Wo kann ich dort das Update durchlaufen, habs mir gerade angeschaut aber nichts gefunden...
 
Moin Zusammen,
mein RHD hat 4.1.2 beim kauf schon drauf.Konnte nicht bei Euren sehr gut beschriebenen roots das rooten bei schon draufgewesenenen JB , erlesen könnt Ihr mir helfen?
Danke im vorraus!!
 
wo der Pfad der Binäries steht im grünlichen Schrift.
 
Root-Zugriff fehlgeschlagen...das sieht nicht gut aus...und nun ? Habe hier irgendwo gelesen, dass man das fixen könnte also nur wenn man das mit dem OTA RootKeeper gemacht und das nicht geklappt hat ?!
 
Ok, dann werde ich warten, das downgraden ist mir zu unsicher.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Ich verstehe nicht, warum es anscheinend so schwierig ist Jelly Bean auf dem RAZR HD zu rooten. Das Update ist nun doch schon eine ganze Zeit draußen und es ist immer noch nichts in Sicht - weder hier noch bei den XDA-Developers.
Die Möglichkeit auf ICS zurück ist mir bekannt aber doch sehr umständlich. Bin gespannt, wann es einen einfachen Weg zum Rooten von JB gibt... Unter ICS hat es glaub ich damals keine 2 Tage gedauert bis es ein Root-Tool gab!

MfG
flip
 
Da muß erst mal eine "Sicherheitslücke" gefunden werden, um das mit geschlossenem Bootloader zu bewerkstelligen.

Und wenn es keine Sicherheitslücke in 4.1.2 gibt, dann wird es NIE ein direktes Root geben. ;)


Mfg konrat
 
Danke für den Hinweis, es ging einfach und funktioniert.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho

Ähnliche Themen

W
  • whoozy
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
12.972
fenie
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.733
rockito
R
Cua
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten