Root-Anleitung für Anfänger / Newbies

Hallo jungs,


heute bekomme ich auch mein Magic und werde es gleich mnal versuchen,

ein test bzw erfahrungsbericht wird später von mir folgen :)

edit:

wie kommst du eigendlich drauf das man das Magic "übertakten" kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber ist genau gemeint? Wo bekomme ich den her?

wie kommst du eigendlich drauf das man das Magic "übertakten" kann?
Weil man es beim G1 auch kann. Ich denke mal, dass es beim Magic dann auch nicht so abwegig ist.

EDIT: Ok, jetzt habe ich es so probiert:

Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Also ich habe kein Plan muss ich zugeben.

Wie installiere ich denn ADB und so ich habe nur die Englische Beschreibung-->
Ich hoffe es gibt noch keine deutsche Beschreibung wenn ja tut es mir leid.

Ich würde mein HTC auch gerne rooten.

MfG
 
Kann mir nun jemand sagen, wie man den Treiber installiert oder wollt ihr, dass noch mehr solche Threads geöffnet werden, weil es keine vernünftige Anleitung gibt?
 
hmm
alo ich habs so installiert (trotzdem gehts bei mir nicht)

wenn man das magic mit home+zurücktaste startet kommt man ja in dieses fastboot dingens

dann hab ich mit pc verbunden und dann kam eine meldung am pc mit treiber instalieren da musst du dann auf dem computer nachh treibern suchen klicken
und dann im sdk ordner/usb-driver einen von den beiden ordnern angeben (amd64 für 64 bit betriebssystem) oder (X86 für 32 bit) und dann auf installieren.

dann müsste eigentliich der usb treiber richtig installiert sein


mein magic wird aber unter gerätemanager richtig angezeigt
 
Das Problem ist ja, dass ich gar nicht erst gefragt werde ob ich einen Treiber installieren möchte.
 
hmm

auch nicht wenn du dein magic im fastboot modus anschließt?


dann schau doch mal unter gerätemanager wenn du dein magic im fastboot mit dem pc verbunden hast ob ziehmlich weit oben dein magic angezeigt wird(nicht als usb massenspeicher) ich glaub da steht bei mir was mit adb...

wenn da was bei dir ist dann deinstalliers mal und versuch dann mal zu installieren
 
Du must den USB Massenspeicher Treiber zuerst mit dem programm "usbdeview" deinstallieren. Dann kannst Du erst den neuen Treiber installieren. Gruß Rudymp3
 
Kann jemand mir kurze einige Vorteile auflisten die ich habe wenn ich Root Zugriff habe?
 
hallo, geht das ganze auch unter linux oder nur unter Windows
 
hallo, geht das ganze auch unter linux oder nur unter Windows

also das sdk gibts ja auch für linux, also sollte es dort auch gehen... oder?

edit: also soweit ich das sehe musst du nur das sdk (treiber vll auch) richtig einrichten (http://developer.android.com/sdk/1.5_r2/installing.html) und solltest die befehle normal nutzen können... hab ich aber nicht ausprobiert... bitte korrigieren wenn ich falsch liege...
 
Zuletzt bearbeitet:
rudymp3 schrieb:
Du must den USB Massenspeicher Treiber zuerst mit dem programm "usbdeview" deinstallieren. Dann kannst Du erst den neuen Treiber installieren. Gruß Rudymp3

Super Idee... Jetzt lässt sich mein Handy gar nicht mehr anschließen
 
Sry für Doppelpost. Kann nicht mehr editieren.

So klappte jetzt soweit, allerdings stehe ich nun vor einem neuen Problem:


Und zusätzlich sei angemerkt, dass der Treiber für das HTC Dream ist O.o

Hab auch schon probiert extra für den Bootloader den Treiber zu installieren. Ändert aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishu schrieb:
Sry für Doppelpost. Kann nicht mehr editieren.

So klappte jetzt soweit, allerdings stehe ich nun vor einem neuen Problem:


Und zusätzlich sei angemerkt, dass der Treiber für das HTC Dream ist O.o

Hab auch schon probiert extra für den Bootloader den Treiber zu installieren. Ändert aber nichts.

Du solltest es mal mit dem richtigen Befehl verwenden du hast
Fastboot recovery-new.img
Eingegeben.
Richtig wäre
Fastboot Boot recovery-new.img!!!

Für mich liest sich das wie wenn deine sd-karte noch im oft gemountet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also bei mir hat alles geklappt, habe es unter OSX gemacht.

Habe in anderen foren gelesen, das es unter Vista bzw W7 probleme geben soll.

ui geil, jetzt habe ich beim hochfahren das HTC logo da, ist aber in einer schleife gefangen uiui
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich muss jetzt auch mal nachfragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bin nach folgender Anleitung gegangen: Androidpit - MyAndroidpit - HTC MAGIC und Haykuro Root

Hab die Dateien Rootme, Recovery und das SDk von 1.5 geladen.

Dann steht da:

Öffnen die Command Line (cmd) auf deinem PC und kopier die erforderlichen Dateien mittels ADB auf dein Magic.

Wie ist das denn gemeint ? Wenn ich im SDK auf ADB klicke öffnet sich ein DOS-Fenster und schließt sich sofort ? :confused:
 
So naja habs jetzt geschafft bis zum letzten Punkt. Dort steht

Nachdem der Reboot vollzogen istadb shell flash_image recovery /sdcard/recovery-new.img

Wenn ich das bei CMD eingebe und das Handy ist im Bootloader dann kommt die Meldung:

Error: Device not found

Hat jemand ne Ahnung ? Die Punkte davor haben auch geklappt und dort wurde das gerät auch erkannt.

Und wie merkt man dann ob das Handy gerootet ist? Hat man ein neues Menü in dem man einstellen kann wo die Anwendungen gespeichert werden oder wird man erst bei der Installation gefragt ?
 
burst schrieb:
Du solltest es mal mit dem richtigen Befehl verwenden du hast
Fastboot recovery-new.img
Eingegeben.
Richtig wäre
Fastboot Boot recovery-new.img!!!

Für mich liest sich das wie wenn deine sd-karte noch im oft gemountet ist

Wenn du dir mal den gesamten Screenshot ansiehst, dann bemerkst du vielleicht, dass ich fastboot boot schon probiert habe...
 
Wishu schrieb:
Wenn du dir mal den gesamten Screenshot ansiehst, dann bemerkst du vielleicht, dass ich fastboot boot schon probiert habe...

dann. ist dein magic noch nicht im fastboot. modus
oder der treiber für fastboot nicht installiert. fastboot modus: tel. ausschalten und mit gehaltener zurück-taste das telefon anschalten.
du kommst dann in ein menü mit 3 skateboard fahrenden androiden. und dann erst am pc die fastboot sache machen.
 
Ich war im Fastboot-Modus. Und es würde helfen, wenn du einen Link zum passenden Treiber posten würdest.
Auf jeden Fall stand FASTBOOT USB da, wenn ich es an den PC angeschlossen habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.490
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.582
theobichecker
T
L
  • laberhtc
Antworten
2
Aufrufe
1.326
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten