Root-Anleitung für das Iconia Tab A1-840 FHD

M

modiple

Erfahrenes Mitglied
236
Ist recht einfach.

Du lädst dir folgende Programme/Apps runter:
myKIT_BATCHv1.1.2.7z - http://www.androidfilehost.com/?fid=23578570567714700
myKIT_BATCHv1.1.2d_PATCHKIT.7z - https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712469421
INTEL_TRIAL_TETHERED_CWM_PKGKIT.7z - https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001606821
SuperSU zip UPDATE - SuperSU Download

Als erstes dann die SuperSU.zip auf das Tablet kopieren (interne SD-Karte).
Jetzt auf deinen PC das Archiv "myKIT_BATCHv1.1.2.7z" entpacken.
In diesem entpackten Archiv, gibt es einen Ordner "mykit-downloads". In diesen Ordner schiebst du die beiden anderen Dateien ("myKIT_BATCHv1.1.2d_PATCHKIT.7z" und "INTEL_TRIAL_TETHERED_CWM_PKGKIT.7z") ohne sie zu entpacken.

Jetzt startest du die Datei "run-me.bat" im Hauptverzeichnis (ohne dass das Tab angeschlossen ist), und gibst "ACCEPT" ein. Benötigte Treiber werden installiert. Dann das Tab anschließen, und Windows die restlichen Treiber installieren lassen. Dann das Programm mit quit beenden.
Jetzt wieder "run-me.bat" starten, "ACCEPT" eingeben und dann "2" eingeben und Enter drücken. Nun an deinem Tab Debugging bestätigen.

Jetzt "A2" eingeben und Enter drücken. "INTEL_TRIAL_TETHERED_CWM_PKGKIT" auswählen (normalerweise 1) und Enter. Nun wieder "ACCEPT" eingeben, und es geht los.
Das Tab startet ins CWM. (navigieren mit Volume + und -, bestätigen mit Power On). Dort jetzt noch "install zip" auswählen, "choose zip from sdcard" und "0". Dort die SuperSU.zip auswählen und installieren lassen. Tab neustarten und fertig ist dein root.

Hoffe es ist so einigermaßen verständlich. Aber: alle Angaben ohne Gewähr.

EDIT: Und falls Windows die Treiber nicht richtig installiert, hier sind die USB Treiber von Acer direkt:
Acer | Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, ano nym 123 und Boostar
Bricht bei meinem A1-840HD mit einer Fehlermeldung ab, wenn Droidboot CWM starten will (siehe Bild im Anhang).

Oder hat es schon jemand geschafft das HD zu rooten?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,1 KB · Aufrufe: 765
Ich glaube beim "HD" geht das anders.
 
Geht das auch mit den 841?
 
Nein, das 841 hat einen Mediatek-Prozessor.
Darauf startet das INTEL_TRIAL_TETHERED_CWM nicht.
 
Hi, bin neue hier und Anfänger in Thema Rooten. Wir kann ich mein Tablet Acer Iconia Tag A1-841 einfach rooten?
 
ist CWM dann eigentlich dauerhaft installiert?
und könnte ich mit CWM dann auch eine recovery erstellen?
 
Nein. CWM wird nur temporär aufgespielt um den Root zu ermöglichen.
Nach dem Neustart ist es wieder weg.
Recovery geht wohl nicht, da der (ich glaube) bootloader gesperrt ist.
 
danke für deine schnelle antwort.
gibt es eine möglichkeit vor dem rooten ein wieder aufspielbares rom zu erstellen?
habe leider schon mal beim rooten mein telefon gebricked und bin deswegen ein wenig vorsichtig.
 
Denke nicht, dass das funktioniert. Bin aber auch zu "feige" das zu testen. Bin froh, dass alles einwandfrei läuft.
 
Jetzt muss ich aber mal doof nachfragen:

Ich habe A1-840 daher kann ich es nicht selbst austesten, sondern Acer A211. Für das biete ich ein Custom-Recovery an.

Da es da zu (fast) jedem neuen Android-Release auch eine neue Version gibt, und dass diese nicht jedesmal per fastboot über den Boot-Loader nachgeladen werden muss, biete ich das als installierbares UPDATE-ZIP an.

Das updater-script ist relativ simpel:

Code:
package_extract_file("recovery.img", "/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/SOS");

Wie bei einem A1-840 die 'Recovery-Partition' sollte sich herausfinden lassen, dann könnte man doch das CWM einfach statt über den Bootloader über das temporär gestartete CWM installieren.

Nur so als Anregung...
 
Anleitung hat bei mir nicht funktioniert ...
Bei der Auswahl A2 im Main Menu war die Schrift schon Rot und bei Device Status und Device Information stand UNKNOWN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du die Treiber von Acer installieren. Hatte ich anfangs auch.
 
Alles klar bei mir hat alles geklappt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man erst per ota update die neuste android version installieren oder geht der root nur mit bestimmten versionen? bin kurz davor mit das tablet zu holen :biggrin:
 
Geht. Habe auch erst das Update gemacht, vor dem rooten.
 
Moin Jungs,

komme nicht weiter.

Bin bei Installieren von SuperSu.zip. Diese wähle ich aus, dann erscheint aufgelistet:
-no -no - no - yes, SuperSu.zip -no -no
Da wähle ich natürlich yes, SuperSu.zip.

Wie gehe ich dann aber weiter vor? Ich bin der Meinung, dass ich durch meinen Neustart den Root verliere.

Danke und Gruss
Andreas
 
Hallo,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken zu rooten, damit alle Apps auch auf die externe SD-Karte zugreifen (vor allem auch schreiben) können.
Wie verhält es sich mit Updates bekomme ich diese dann noch OTA oder kann ich dann keine mehr installieren?
 
OTA's bekommst du. Nur ist danach root wieder weg.
 
Hi, was ist jetzt genau mit dem 841er? Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.193
ozoffi
O
I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.781
ibbor
I
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.558
eric9999
E
Zurück
Oben Unten