Root Anleitung für das Moto X

yabbandroid schrieb:
Es hat mittlerweile bei mir geklappt, das Problem war viel einfacher als eigentlich gedacht. Wenn du per fastboot flashst dann musst du aus dem fastboot direkt in die recovery booten, sonst bleibt diese nicht auf dem handy.

Du musst also mit der vol - taste im fastbootmenü die recovery aussuchen und jetzt ganz wichtig mit vol + bestätigen (ich habe immer power gedrückt und deswegen hat es nie geklappt)

Dann sollte alles klappen :) aus der TWRP recovery kannst du dann rooten.

Habe auch das Problem und gehe nach dem flashen via fastboot tool auch direkt in die Recovery, dort erscheint dann kurz TWRP und dann wird der Bildschirm schwarz und eine Fehlermeldung erscheint. Hat jemand eine Idee? Welche Version von TWRP habt ihr denn benutzt?

Edit:
Hatte zuerst mit TWRP 2.6.3 versucht, mit 2.8.3.0 ging es dann ganz geschmeidig.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man nach dem flashen das MX erst vom PC trennt, dann in die Recovery geht, ein Backup macht und dann beim Reboot System TWRP automatisch fragt, ob gerootet werden soll.

So im Nachhinein betrachtet, eigentlich ganz einfach.:laugh:
Danke für die Anleitung. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kurze Frage. ich würde gern emein Moto X rooten. lese hier was von Sunshine usw.
Ich möchte aber gern enur root haben um exposed zu installieren. Keine andere Firmware oder sonstwas. Nur xposed. Reicht es, den bootloader zu entsperren udn dann die SuperSu zu installieren fertig ?
 
Gehe einfach Die Anleitung auf Seite 1 Schritt für Schritt durch und du hast dein gewünschtes Ergebnis
 
Ich wollte nicht alles installieren müssen. Ich brauche halt kein Costum Rom. Nur dieses Exposed. Klappt dieses Sunshine?
 
Was heißt alles installieren müssen? Du machst den Bootloader auf, flashst die recovery und dann die SuperSU. danach hast root und da wird nix installiert. Und was ist Sunshine?
 
Achso. Sunshine ist ein Tool womit man das Moto x ohne motorola entsperren kann. Google mal sunshone und moto x.
Also recovery twrp und dann superSu.
 
Genau so.
 
Okay root hat geklappt. 2 Fragen. Wie bekomme ich die Meldung weg, dass der bootloader offen ist? Zweitens wie bekomme ich dieses twrp wieder weg? also jetzt habe ich ja diese grafische Oberfläche. Möchte aber das wieder mit den seitlichen tasten regeln.
Udn wie ist das gemeint, nach dem Root nicht diese Super Su zu installieren, da keiner weiß was diese macht. Was sollte man denn installieren ? Mir geht es bei dem root eher im Exposed
 
Ronald, deine Fragen haben mit dem Thema Rootanleitung nichts zu tun.
Schau dafür bitte hier im Forum nach, ob es bereits ähnliche Threads gibt oder eröffne bitte einen eigenen Thread pro Frage, sollte es nicht schon einen solchen geben.

Thema Bootloader-Warnung entfernen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ootloader-warnung-entfernen-4-4-2.537057.html

Zum Thema Stock-Recovery findest du im ersten Post dieses Threads die Lösung ;)
 
Kurze Frage, wie kann ich den Bootloader wieder schliessen? Oder den Root rückgängig machen ?
 
Root rückgängig machen sollte über die SuperSU-App gehen.
BL-schließen ist hier OffTopic. Bitte eröffne einen neuen Thread, sollte dazu noch keiner existieren
 
  • Danke
Reaktionen: David94392
Hallo habe vorgestern erfolgreich mit euer Anleitung das X gerootet und heute kommt Lollipop.:huh:
Kann mit jemand sagen wie ich denn am einfachsten das update auf Lollipop mit Root mache?

Danke im voraus
Sandra:smile:
 
Hat schon jemand sein MX mit 5.1 neu gerooted? Geht noch gleich, wie unter 4.4.4, oder?
 
TWRP und die aktuellste SuperSU.zip, ja
 
  • Danke
Reaktionen: akb und Andy6325
Andy6325 schrieb:
Hat schon jemand sein MX mit 5.1 neu gerooted? Geht noch gleich, wie unter 4.4.4, oder?
Hallo,
hast du es schon versucht, klappt es?
 
Sollte klappen. Bei dem brasilianischen Backup ging das einwandfrei.
 
loader70 schrieb:
Sollte klappen. Bei dem brasilianischen Backup ging das einwandfrei.
also ich habe es hinbekommen, deutsche version 222.21.1 moto x2013
es müssen aber immer die aktuellen versionen sein, auch bin ich nach einer anleitung auf xda vorgegangen, die etwas von dieser hier beschriebene abweicht.
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: akb

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.760
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.493
thom1163
T
Zurück
Oben Unten