Root -> App2Sd+ -> Unroot möglich?

kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
mein Dad fragte mich nach App2Sd+. Da er allerdings sehr unbedarft ist, möchte ich ihm nur ungern ein dauerhaft gerootetes Gerät an die Hand geben (die Arbeit im Worst Case landet dann nur wieder bei mir *gg*).

Daher frage ich mich, ob man das Gerät

  1. Rooten
  2. App2Sd+ (also eine Ext-Partition auf der SD-Karte) einrichten
  3. Unrooten
kann, sodass App2Sd+ noch funktioniert.

Ist sowas möglich oder bedarf dieses Setting dauerhaft der Rootrechte?

(Ja, auch ich bin noch Einsteiger in dieser Materie)

Gruß,
Kai
 
Ok, dann kann man da wohl nichts dran machen.

Die von Dir vorgeschlagene Variante kenne ich. So habe ich es bisher (vor dem Rooten) gemacht und war damit auch sehr zufrieden.
 
Du kannst sein gerät rooten ... A2SD+ einrichten.
( am besten mit der Original gerootetet rom mit A2sd+)
Danach das Original recovery flashen (endweder Unrevoked oder mit S-off). (root zugriff bleibt ja oder ? )

Und damit er auf keinen fall auf die idee oder sonst etwas kommt an apps zu gehen wo er am besten nicht sein sollte kannst du eine app runterladen und die besagten apps mit einem passwort versehen ...
dann weiß er immer bescheid was er machen kann und was lieber nicht



und wenn er es dann noch schafft das Desire zu schrotten ....



Nochmal in stichpunkten:

-Gerät (nach meiner Anleitung :p) rooten ... ( dabei Amonra flashen)!!!!
- Diese Rom flashen ( ist die version 1 von Cargo)

- Mit Unrevoked " erneut" rooten und dabei das Original Recovery flashen! ( Einfach aus einer ruu rausholen ) Wie das geht ? ... --> Pm!
- Eine app runterladen die passwörter setzen kann ... und dann ists schon fertig .
 
Vielen herzlichen Dank.

Das wäre ein gutes "Workaround" :)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.284
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten