Root Aquaris M5

Install
 
  • Danke
Reaktionen: Tanckom
Okay danke, hatte vorherr etwas alleine "rumgespielt" und beim Reboot Menu erhielt ich die Nachricht: Reboot with installing SuperSu und hat jetzt alles geklappt! Danke jakob42
 
Gern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tanckom
Ich habe ein Problem.. und zwar wenn ich den fastboot.exe ... Befehl ausführe kommt nur das:
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.625s]
booting...
FAILED (remote: unlock device to use this command)
finished. total time: 0.625s

Hat das Problem auch schon jemand von euch? Was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Perfekt danke, dass habe ich auch schon gesehen. Gehen damit die Dateien auf meinem Handy verloren? Ich wollte davor noch ein Backup erstellen.. So wie ich das aus der Anleitung lesen kann schon. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wollte erst nur Root ohne Bootloader zu entsperren um Titanium Backup und TA Backup zu machen. Aber das kann ich ja wohl vergessen... Wie habt ihr das mit dem backuppen bemacht? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! :) danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, bei mir gingen die Daten verloren ;)
Also Backup gibts ja Titanium usw.
Würde aber villeicht dazu raten nur deine Bilder und Kontake zu backuppen, da meiner meinung nach BQ und android LL sich in letzter zeit erheblich gebessert haben. Ein neu geflashtes Android gibt auch immer ein besseres/neuwertiges gefühl :)
Zum Backupen der Kontakte benutze ich eig nur noch McBackup (ios und Android). Dazu wird Nova Launcher noch gebackupt und das wars auch schon.
 
Aber für Titanium braucht man doch root. Aber dafür muss ich es ja erst neu aufsetzen, was ich ja gerade nicht will.
Ich möchte danach eh ein CM13 flashen und damit es einfach ist alle apps wieder schnell zu integrieren hätte ich gerne das Backup.
 
Hallo,
brauche mal Hilfe von Experten.
Ich möchte gern ein Backup von meinem M5 mit TWRP machen.
Android-Version ist 5.1.1 Stock-Rom.
TWRP soll nicht installiert sondern nur temporär gestartet werden.

fastboot boot twrp.img bringt folgendes:

C:\m5>fastboot boot twrp.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.625s]
booting...
FAILED (remote: unlock device to use this command)
finished. total time: 0.625s


Eingabe von fastboot oem device-info:

C:\m5>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: true
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.005s]
finished. total time: 0.005s

Das Problem ist scheinbar der Bootloader oder?.

Wie komme ich jetzt zu einem Backup ohne meine Einstellungen zu verlieren?
Würde gern mal CM13 probieren und bei nichtgefallen mein System wieder
mit TWRP zurückspielen ohne Verlust meiner Apps und allen Einstellungen,
denn bei "fastboot oem unlock-go" wird ja das System zurückgesetzt.
Gibt es hier einen Weg?
Punkt 4 "4. Temporär mit "fastboot.exe boot recovery.img" das TWRP booten. (Read Only)" funktioniert bei mir leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nächste Woche mein neues M5, da wird dann wohl Andoid 6 drauf sein. Gehe ich da genau so vor wie im Eingangspost?
Hab nämlich leider keine Zugang zu meinem alten, damals ab Werk gerooteten Handy mehr. Da hatte ich meine Titanium bachup-Backups drauf, die ich auf dem neuen M5 dann gerne einspielen würde, aber dafür brauch ich root.
 
Mit welcher TWRP-Version (Link?) habt ihr angeboten bekommen, SuperSU zu installieren?
Ein einfaches Install UPDATE-SuperSU-v2.76.....zip im TWRP 3.0.0.1, 3.0.2.0 führt jedenfalls danach nicht zu einer solchen Nachfrage vor'm Rebooten bei mir.

EDIT:
Um mir mal selber zu antworten: 3.0.2.1 und SuperSU-2.78 sind eine funktionsfähige Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.551
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.804
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
876
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten