10.1 Root auch für Galaxy Tab pro 10.1 möglich ???

Kein towelroot mehr, korrekt. Das mit Knox 0x1 versteh ich nicht...
 
Knox hat gemerkt das eine nicht erlaubte Änderung ausgeführt wurde und steht jetzt auf 0x1
Geh mal in Download Modus, da siehst den Status
 
Ah ok... Nutze kein Knox
 
Am besten fragst du mal Google nach "Knox 0x1"
Denn dann wirst du wissen das du jetzt keine Garantie mehr hast.
 
Ist auch nicht installiert... Und wo soll ich das finden 0x1?
 
Uffff.....
Ich geb auf....frage Bitte Google.
Fakt ist, deine Garantie ist jetzt futsch! Da gibt es kein wenn und aber!
 
Naja da lese ich aber was anderes ...Support repariert trotz 0x1 auf garantie...
 
as_73 schrieb:

guten morgen,

kannst was positives berichten ?

möchte mein 525 jetzt auch rooten (nachdem ich gestern das sm t 210 gerootet habe).

Gibt es schon ein
Stock Custom Rom oder CynogenMod ROM ?

was ist besser ..Odin oder Towelroot ?

soll ich das aktuelle update für das 525 installieren ?

cu tom
 
Kolben schrieb:

Wie gesagt root hat geklappt ohne Knox trigger.
Ich habe aber reboots und komplett abschaltung wenn das gerät im standby ist. Daher suche ich einen neuen weg. Hat jemand
beim T525 Erfahrungen mit cynmods? e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen - ich bin wirklich ein Neuling bei diesem Thema und mittlerweile komplett verwirrt. :confused2:
Mit meinen Versuchen komme ich alleine einfach nicht mehr weiter - trotz vielem Lesen in allen möglichen Foren...

Ich habe ein Galaxy TabPro LTE (SM-T525) aus Singapore (kein Branding) und würde gerne eine deutsche Firmware laden. (Die Spracheinstellungen für Deutsch sind nicht verfügbar - das ist der einzige Grund)

Ich habe Kies installiert.
Odin 3.09 installiert und eine Firmware von SamMobile geladen.
T525XXUANH4_T525DBTANI1_T525XXUANC1_HOME.tar.md5

1. Versuch: Oding gestartet / Tablet wurde erkannt.
*,tar.md5 als AP hinzugefügt.
Fehlermeldung in Odin (Could not write) und der Vorgang wurde abgebrochen. :scared:

Ich habe dann an mit Kies die Original-Firmware wieder hergestellt umd das Tablet wenigstens wieder zu laden und weiter zu suchen. :confused:

2. Versuch:
Im Developer Modus das USB-Debugging aktiviert.
Vorgehensweise wie oben.
Gleiches Ergebnis.
Wieder über Kies restored. :mad:

3. Versuch:
In einem anderen Forum habe ich dann einen Hinweis auf ein CF-Root gefunnden. CF-Auto-Root-picassolte-picassoltexx-smt525.tar.md5
Dieses habe ich geladen und mit dem enthaltenen Oding 3.07 geladen.
Nach einen Reboot habe ich Knox deaktiviert und SuperSu wurde upgedatet.
Dann Neustart und das Teblet ist im Recovery-Mode gestartet.
Und hier war dann Ende. Nach einem Neustart hatte ich zwar eine SuperSu-App, aber die Spracheinstellungen konnte ich noch immer nicht ändern.
Ich habe dann nochmal mit Odin die deutsche Firmware versucht (ohne Reset durch Kies) aber das war wieder nicht erfolgreich und ich musste am Schluß doch nochmal mit Kies auf Ausliieferungsstand zurück. :cursing:

Ich glaube ich habe einen Schritt vergessen oder irgendetwas noch nicht verstanden. :crying:
Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tip oder (besser noch) Anleitung dankbar!
 
as_73 schrieb:
Wie gesagt root hat geklappt ohne Knox trigger.
Ich habe aber reboots und komplett abschaltung wenn das gerät im standby ist. Daher suche ich einen neuen weg. Hat jemand
beim T525 Erfahrungen mit cynmods? e


Oh, oh, dann lasse ich es lieber.
und warte bis es was zuverlässiges gibt.

cu tom
 
@kolben
Was ist für dich CM ? Custommode Rom oder CM11 Cynagenmode?
CM11 kann ich jeden nur empfehlen , da das Tab besser und flüssiger läuft als Samsung Stockrom.
@neuling & kolben
Was ihr nicht vergessen dürft,das SM-T525 ist eine LTE Tab.
Nach dem installieren eines Customrecoverys solltet ihr eure efs Partion sichern.
Erst dann solltest ihr ein anderes Rom flashen, geht eucvh die efs Partion verloren, hasbt ihr ein teures Wifi Gerät.
 
Hallo, kann man den Root auch komplett Rückgängig machen und wenn ja ... wie?
 
Na im App Supersu kanst du es löschen lassen oder andere Root uninstaller ....wenn nur Towelroot drauf hast brauchst du nur das app zu deinstallen
 
Hi, habe das mit Odin gerootet. Mit SU einen Unroot durchgeführt, aber das Pad meldet unter Software Update "Ihr gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar." Jetzt die Frage, warum der Hinweis auf die Veränderung? ist der Root noch aktiv? Hast Du eine Ahnung?
 
Lade dir die Originale Firmware runter und Flashe sie mit Odin.
Dann sollte dies der Vergangenheit angehören.
So hatte ich mein S5 auch "entrootet".
 
Hallo, hast Du zufällig einen Link für eine gute Seite? Ich finde nur Mods und so.
 
Mit genug suchen hättest es zwar selbst gefunden...aber hier bitte:
http://www.sammobile.com
Den Account erstellen und das suchen dort nach der richtigen Firmware überlasse ich dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Worebu

Ähnliche Themen

kaskade911
Antworten
4
Aufrufe
600
kaskade911
kaskade911
E
Antworten
20
Aufrufe
1.498
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
8
Aufrufe
763
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten