Root beim Huawei P9 Lite

Ups nachträglich finde ich es jetzt auch nicht in den Settings.... :) lösche mal im Hauptverzeichnis des
Handys den TWRP Ordner ( da liegen nur die Settings von TWRP drinn wenn Du noch nix gemacht
hast ). Wenn Du dann TWRP startest wirst Du wieder gefragt ob Du Änderungen auf /system zulassen
willst. Wenn Du nicht den Button "keine Änderungen zulassen" drückst sondern unten den Schieberegler
nimmst kann er auch auf /system schreiben.
 
Es funktioniert trotzdem leider nicht.
Lokale Installation (SuperSU Datei im Ordner Download):

- Creating ramdisk backup
--- Failure, aborting
 
es datei explorer sagt mir auch wenn ich ihn root geben möchte ups fehlgeschlagen

irgendwo ist ein fehler drin
 
Ich habe ja mit SuperSu gerootet, und zwar systemlos, also über die /boot-Partition. Für den ES Explorer bin ich auf folgenden Tipp gestoßen (funktioniert bei mir für "Secure Settings"): Du brauchst dazu einen anderen rootfähigen Dateimanager, mit dem Solid Explorer hat es funktioniert: Erstelle unter /system/bin eine leere Datei namens su
und starte das Handy neu.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe mein Handy jetzt auch gerootete. Ich kann allerdings zum Beispiel die App adaway nicht nutzen. Die App mault, dass sie die SU Binary nicht gefunden hat. Den Tipp mit der neuen Datei im System/bin hab ich schon versucht. Für die App ES Datei Explorer hat o.g. Tipp funktioniert.... Hat noch jemand die Probleme mit adaway? Adaway war ja eigentlich der Hauptgrund für den root:confused2:
 
Das ist merkwürdig, Adawy funktioniert bei mir ohne Murren.
 
  • Danke
Reaktionen: Freake85
Welche adaway Version hast du? Auch die 2.2?

Ich hab die SU Version 2.76 geflasht vielleicht liegts an der? Was hast du für eine SU Version?
 
Ich nutze die Adaway-Version 3.1.2 und SuperSu Pro 2.74 2.76
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Freake85
Ich nutze kein extra Apps wie Adaway sondern hab gleich meine eigene Hosts und so auch keine Werbung.
 
@Miss Montage: hab wohl ne alter Version erwischt...:blushing: Jetzt läuft adaway
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und MarkusK
Wie sieht es eigentlich mit unroot aus? Gibt es da schon ne saubere Lösung?
 
Über die "Unroot"-Funktion aus der SuperSu-App hinaus ist mir noch keine Lösung bekannt.
 
Und der Bootloader lässt sich nicht wieder schließén.
 
bootloader schlissen geht einfach die firmware neuflashen schon ist er wieder orginal zu
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Noch gibt es meines Wissens keine flashbare Firmware.
 
ich habe die b120 geflasht über das huawei recovery dann war der bootloader orginal zu wieder.
 
Ist die B120 auch eine mit Branding? Ich stehe noch auf B104...
 
die B120 ist ohne branding
und läuft noch besser als die B116 was ich drauf hatte
 
VNS-L31, Dual-SIM?
 
VNS-L21 Dual-SIM habe ich
 

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.611
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.270
epiczhulHD
E
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.316
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten