[Root] Cat Galactica X

Mit ZhuoDaShi und Anweisung von CatJogi habe ich auch jetzt root rechte auf meine Galactica X Das process hat ca. 5 min gedauert.
Vieleicht Unroot anleitung wehre auch nicht schlecht

Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
doggydogg schrieb:
Mit ZhuoDaShi und Anweisung von CatJogi habe ich auch jetzt root rechte auf meine Galactica X Das process hat ca. 5 min gedauert.
Vieleicht Unroot anleitung wehre auch nicht schlecht

Danke !!!

UNROOT ist eigentlich identisch in der Reihenfolge wie bei ROOT.
Der erste Button ist ROOT (links) und der zweite ist UNROOT (rechts)
 
  • Danke
Reaktionen: doggydogg
Hast du denn eine ältere Kernel version? Ich habe die 3.0.8.....
 
3.0.8+ , 23.Oct2012
 
3.0.8+ vom 01.August habe ich.

Nur so zur Info
 
Okay,dann raff ich nicht,mehr warum es bei mir nicht geht
 
Beaman

Bei mir hat das ca.6-8 Min gedauert (OS Win7 64). Erst habe ich SOC probiert aber 2 mal ist bei Step 7 stehen geblieben, dann mit ZhuoDaShi, Tab ist 3 mal neu gestartet, ich habe angst gehabt das das nicht i.O. ist aber habe ich die Verbindung nicht unterbrochen, bei den 3 mal ist dunkel geblieben, obwohl die Beleuchtung wahr zu sehen, ZhuoDaShi hat gezeigt das root OK ist, dann habe ich USB Kabel rausgezogen und reset gedrückt. Ist normal gestartet schon mit root rechte.

Frage an CatJogi, jetzt habe ich zwei apk von ZhuoDaShi drauf, kann man die löschen oder müssen die bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
doggydogg schrieb:
Frage an CatJogi, jetzt habe ich zwei apk von ZhuoDaShi drauf, kann man die löschen oder müssen die bleiben ?

Normalerweise sind es nur ein App.
Könnte evtl. sein, dass du unbewusst ein Update gemacht hast.
Die APk's müssten beide unterschiedlich aussehen. (siehe Bild)
Die kannst du löschen, wenn du möchtest.
Sie sind so etwas ähnliches wie das App von Moborobo oder AirDroid

Mir scheint, das du mit der neuen Version von ZhuoDashi gerootet hast, weil der Applauf, welchen du geschildert hast, nicht dem entspricht, welchen ich hatte.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    8 KB · Aufrufe: 390
  • 2.JPG
    2.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 384
meine ZhuoDashi ist 2.2.0 und die app sehen bei mir so aus

android1-1.jpg
android2-2.jpg
 
Ja - diese meinte ich auch. Allerdings wird die zweite nur in den Gesamteinstellungen unter Apps angezeigt.
Ja - das App selbst im Bild bei dir - neben Youtube kannst du löschen.

Das App dabei festhalten und nach oben auf den Kreis mit dem umgedrehten Ausrufezeichen legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doggydogg
Bei mir geht's nicht so... Treiber lässt sich nicht richtig installieren.. Vorher hatte ich es noch versucht zu roten aber mit dem zuo dingsbums ging es wieder mal nur bis 92% und dann Abbruch
 
Ja, root bleibt schwierig bei den Galacticas.

Trotzdem kurzes Update dazu:

Galactica X (wohl die neue Ausführung)
Mit Laut/Leise-Taste, Zurück, Power und dem Reset auf der Rückseite.
Build 1.1 EINSTEIN vom 28. November 2012 (1 GB interner Speicher)

SuperOneClick bleibt bei Step#7 hängen.

ZhuoDaShi 2.3.1 tut es aber.
Ihr solltet allerdings VORHER eure wichtigen Daten Sichern.

Der Vorgang dauert etwas, einfach nicht ungeduldig werden.
Das Tablet wird zwei mal komplett neu gestartet, beim dritten Start bleibt der Bildschirm schwarz, nur noch die Hintergrundbeleuchtung ist aktiv.
Unbedingt warten, ZhuoDaShi läuft noch weiter, dauert halt noch ein paar Minuten.
Wenn root in grün erscheint, könnt ihr das Tablet abstöpseln.
Allerdings Startet es jetzt nicht mehr, nur noch Cat-Logo und dann nichts mehr.
Jetzt wird es Zeit für einen Factory-Reset übers recovery.
Voila, beim nächsten Start habt ihr root. ;)

In das recovery kommt man recht einfach: http://www.one-stop-android.de/?Grundwissen:3e_Recovery_Modus-Galactica_X_(Neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - so ähnlich wars.

Aber woher weist du das auf einmal ?
 
Ich kanns mir schon denken ;)
Da hat Toni wohl jemanden etwas präfferiert :rolleyes: Naja. Macht nichts, wir werden es schon früh genug erfahren. Und dann können wir hoffentlich jedes neue Produkt von Cat rooten.
Gute Nacht.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter B. schrieb:
Ich kanns mir schon denken ;)
Da hat Toni wohl jemanden etwas präfferiert :rolleyes:

Och Peter, klingt das jetzt nicht ein bischen eifersüchtig?
Micha ist nunmal der hellste Kopf und der aktivste Tester unter denjenigen, die mit CAT im ständigen Kontakt stehen. Ich wäre froh, wenn CAT ihn speziell mit Informationen versorgen, oder in anderer Art und Weise besonders unterstützen würde, da bisher die meissten, und besten Lösungstipps immer noch von xminister kommen. Ich will damit das Engagement der anderen (incl. meiner Wenigkeit selbst) nicht schmälern, aber Ehre, wem Ehre gebürt?
Im übrigen sind wir, die wir seit geraumer Zeit Geräte für CAT testen, doch alle mehr oder weniger privilegiert, da sollten wir nicht noch aufeinander eifersüchtig sein. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
@Peter B.

Man weiß doch gar nicht, wie xminister an diese Info selbst gekommen ist. Kann ja auch sein, dass er jemanden über PN unter die Arme gegriffen hat.
Ich habe von ihm und auch von Baer65 schon so einiges gelernt und geholfen hat er mir schon so manches mal.
Ich finde es schön das jemand soviel Zeit für uns alle investiert. Mein Respekt gebührt Michael.



xminister schrieb:
Ja, root bleibt schwierig bei den Galacticas.
dann haben wir auch keine Chance auf eine ZIP-Datei?
 
CatJogi schrieb:
dann haben wir auch keine Chance auf eine ZIP-Datei?
So lange niemand die Schlüssel rausrückt, nicht so einfach.
Entweder CWM oder gepatchtes recovery ohne Signaturprüfung installieren, anderes wird uns wohl kaum übrig bleiben.
 
Würde ich ja machen, wenn ich nur eine Sicherheit hätte, wie bei den anderen Geräten.

Hatte mal mit dem Exploit ZergRush, welches über den Command -Interpreter gestartet wird, es versucht. Da ich aber keine genauen Kenntnisse habe, da hapert es bei mir. ZergRush wird im XDA-Forum hauptsächlich für Handy benutzt. Haben auch welche damit schon einige Tablets ausprobiert.

Allgem. funktioniert es bei mir mit SuperOneClick und ZhuoDaShi

Hatte auch noch nach anderen Lösungen gesucht. In den asiatischen Foren schwören die meisten auf ZhuoDaShi.
 
Sollte nicht eifersüchtig klingen. Sorry. Auch ich habe eigentlich fast alles von euch 3 gelernt und hatte bis vor einem 3/4 Jahr nichts mit Android am Hut.
Aber: OT Gefahr. Bitte ein wenig Themenbezogener.
Ich zum Beispiel habe sehr viel über Root von euch gelernt. Schon Themenbezogener ;)

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Peter B. schrieb:
Aber: OT Gefahr. Bitte ein wenig Themenbezogener.

Dann müsstest Du dein eigenes Posting aber zuerst löschen. :laugh:

Danke, Anke... zurück zu Lück... äh, nee... zu root :sneaky:
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.292
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.500
Timolini
T
G
  • Gnibbel2000
2
Antworten
35
Aufrufe
4.919
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten