[ROOT] CF-Auto-Root v1.0

S

StonyD

Stammgast
197
Hallo
der Meister aller devs chainfire hat seine neue root möglichkeit vorgestellt.
Hierbei wird root und wirklich nur der rootzugriff geflasht & ermöglicht.
Ohne CWM für die Leute die wirklich nur root und den Rest StockFW bzw stockrecovery wollen.

Link: xda-developers

Installation ist wie sonst auch via odin
Link zum Download der richtigen Datei und eine detailliertere Beschreibung findet ihr im Link.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, naklar, Franky2304 und 2 andere
Der Link führt leider ins Leere.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und Andr0le
Danke für die Info frank_m
Habe es überarbeitet der Link geht nun
Mfg
 
Genau sowas hab ich gebraucht.. purer root ohne schnick schnack. Funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist das genau im Unterschied zu supersu?
 
StonyD schrieb:
für die Leute die wirklich nur root und [...] stockrecovery wollen.

Damit bekommst du Root ohne eine neue Recovery zu installieren. Ganz praktisch wenn man möglichst wenig vom original abweichen will
Aber zum Beispiel die "Nandroid-erstellen" Funktion vom CWM Recovery würde ich da sehr vermissen...
 
kann man damit normale Updates machen oder wird das Gerät trotzdem als modifiziert angenommen?
 
Denke als modifiziert
Genau sagen kann ich es Nicht habe cwm recovery
Wäre aber interessant
Jemand schon getestet?
 
Schreibt Chainfire doch in seinem Thread: Flash Counter wird erhöht, Gerät ist modifiziert.
 
irgendwie check ich nicht wie das mit root geht :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann via triangle away den counter zurücksetzen. Mann muss anschließend nur ein wipe machen. Und schwupps ist das Gerät im original Zustand. ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
juhuu,hat bestens funktioniert ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt trotzdem noch original Updates bekommen nachdem ich mein Handy gerootet hab??

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
???

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider Nein!
Aber Du kannst die neusten Updates bzw Firmwares von Sammobile etc runterladen und via odin flashen :)
Mfg
 
Und wenn ich den counter mit triangle away zurück setze? Dann müssten ja updates möglich sein oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und eine original Firmware aufspielen
Dann schauen das alles im Downloadmode auf original ist und der counter auf null
Dann müsste es gehen
 
Dann hab ich aber kein root mehr oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau
Aber kannst nach erfolgreichen updaten wieder dein root einspielen
Ist ne Sache von paar sekunden
Hoffe konnte dir helfen :)
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wobema
Antworten
3
Aufrufe
1.927
SaschaKH
SaschaKH
M
  • marcus261287
Antworten
0
Aufrufe
842
marcus261287
M
S
  • Sharingan
Antworten
1
Aufrufe
1.270
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten