[ROOT] CF-Root für Galaxy S 2

bernerlein schrieb:
Ich bekomme den US-Treiber unter XP SP3 nicht installiert, bei mir wird zwar automatisch "Samsung Mobile USB Modem" erkannt, aber ich bekomme keine Treiber installiert. Hatte vorher auch bereits versucht Kies von hier zu installieren, aber will irgendwie nicht bei mir starten. Hat Jemand einen Tip wie ich das mit den Treibern hinbekomme?

Schau mal ob du da was hilreiches findest :

Klick z.B. Post #37

und nochmal Klick
 
Danke hat jetzt bei mir auch funktioniert unter Windows7
 
v0dKa schrieb:
@BananenAffe

flash den insecure kernel
dann root mit oneclickroot
dann den k2 kernel wieder und schon haste root ;)

Habe ich ja alles kapiert, - bloss wo bekomme ich den Original K2 Kernel her?
Und mit welchen Odin Einstellungen flashe ich den dann wieder?
(Sorry für vielleicht blöde Frage, aber ich flashe so in Gerät vielleicht 2 x pro Jahr, bon sicher hier gibt es noch mehr Nichtprofis.)
Wenn das dann auch noch hier steht ist die Anleitung komlett.

Ok, erst jetzt gesehen #59 !
ggf. löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Einstellungen wie der Insecure, den Kernel gibts im 2. Post auf xda.
 
Wieso endet der Name des Kernels nach dem Zurückflashen des Originalkernels (KE2 in meinem Falle) eigentlich auf "root@DELL101"? Nicht dass das ein Problem wäre. Ich bin nur neugierig. Was hat das Ganze mit DELL zu tun?
 
Horscht schrieb:
Wieso endet der Name des Kernels nach dem Zurückflashen des Originalkernels (KE2 in meinem Falle) eigentlich auf "root@DELL101"? Nicht dass das ein Problem wäre. Ich bin nur neugierig. Was hat das Ganze mit DELL zu tun?
Weil der Kernel auf dem Rechner mit dem Namen DELL101 compiliert wurde.

Edit: Ach, konntest du doch nicht widerstehen, auch beim SGS2 gelandet...
 
LvkazZz schrieb:
Hallo zusammen,

der User chainfire von xda hat ganze arbeit geleistet und einen sog. "insecure modded Kernel" erstellt, welcher man ganz leicht via ODIN flashen kann.

Das Ganze wurde ausprobiert (Firmeware: XWKDD), und es funktioniert tadellos.

Großes Kompliment PFJ16 für die Einstellungen und LvkazZz für die Übersetzung !!!!

Da ich eine andere Firmware drauf habe und sicher gehen will, keinen Fehler zu machen, frage ich lieber nochmal. Geht ja vielen so und dafür ist ein Forum doch da:thumbup:

Mich verwirren ein wenig die verschiedenen Version, deshalb eine Frage ob ich zurückflashen muss, oder direkt den OCR 1.91 starten kann?

Prinzipiell will ich Root und mir natürlich nicht dabei den Bootloader zerschiessen.
Folgende Version habe ich drauf:
PDA: I9100XWKE2
PHONE: I9100XXKDJ
CSC: I9100OXXKE2
Buid Info: Fri May 6 07:48:55 KST 2011

Über Kies bekomme ich die Meldung, dass ich die neueste Software habe. Würde dies bleiben, oder hätte ich dann einen älteren Stand?

Muss ich dann trotzdem die Lösung mit dem Widerstand durchführen, oder kann man das Warndreieck mitllerweile auch Softwareseitig irgendwie vermeiden?

Mein Galaxy Tab ist auch gerootet und habe null Probleme. Aber dort hat das einfach OCR gereicht.

Danke für eure Antworten!!!
Christof
 
Hi,

Ich habe auch ein deutsche Gerät und vorhin ohne Probleme nach der Anleitung gerootet. Einfach aus dem 2. Post auf XDA die KE2 Original runterladen, erst die unsecure flashen, rooten und wieder die stock flashen wie beschrieben.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion und Christof
Danke nochmal an Banannenaffe für das super Tut ;-) hat echt super gefunkt !
Eine Frage noch: muss ich nach diesem Root irgendwann später nochmal iwas ähnliches machen oder ist es jetzt praktisch für immer gerootet bis ichs iwann unroote ???

Edit: kann ich RomManager zum flashen von Roms verwenden??? (oder muss ich immer odin verwenden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Burn323 schrieb:
Danke nochmal an Banannenaffe für das super Tut ;-) hat echt super gefunkt !
Eine Frage noch: muss ich nach diesem Root irgendwann später nochmal iwas ähnliches machen oder ist es jetzt praktisch für immer gerootet bis ichs iwann unroote ???

Soweit ich es sagen kann, entweder bis Du es unrootest (kenne aber niemanden, der das gemacht hat, wozu auch? Beim Verkaufen ist es eher ein Vorteil und man macht meist eh Werkseinstellungen) oder eventuell bis Du es updatest (Firmware). Da solltest Du eventuell aufpassen. Beim Galaxy Tab war es so, dass Root weg war und wieder neu machen musste. Ob dies beim S2 auch überschrieben wird, kann ich nicht sagen.

Necrobutcher schrieb:
Hi,

Ich habe auch ein deutsche Gerät und vorhin ohne Probleme nach der Anleitung gerootet. Einfach aus dem 2. Post auf XDA die KE2 Original runterladen, erst die unsecure flashen, rooten und wieder die stock flashen wie beschrieben.

MfG
Danke, jetzt habe ich mich doch getraut. Welcher Freak hält es schon länger als 10 Stunden ohne Root mit dem S2 aus?:D

Die Gute Nachtricht an alle. Es hat funktioniert!
Man muss nur wirklich jeden Schritt genau beachten. Puuuh...jetzt gehts mir besser. Wie es dann aussieht wenn ein "offizielles" Update rauskommt muss man abwarten. Danke euch für die Antworten hier und PN's !!!

So, nächste Woche versuche ich dann noch das Warndreieck wegzumachen. Im Auto liegt eins und auf dem Handy hilft es mir nicht viel:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Burn323
woher weis ich ob der root geklappt hat ?
beim starten kommt das gelbe dreieck, aber bei root checker steht das ich keine root rechte hab.
 
Ich weiß nich so recht, aber ich hab kein Warndreieck.

Hab danach einfach wieder den Stock Kernel geflasht. Der Counter steht bei mir auf 4, aber kein Warndreieck :thumbsup:
 
hmm ok das bringt mich nicht weiter.
wie kann ich noch überprüfen ob es geklappt hat?
gecrackde spiele installieren etc hab ich, aber dafür brauchte man root nciht oder ?
 
Ach sry, das war nicht auf dein Post bezogen :D

Installier Superuser und Terminal Emulator, geh in Terminal Emulator geb su ein und du wirst sehen obs funktioniert oder nicht.
 
masteru schrieb:
hmm ok das bringt mich nicht weiter.
wie kann ich noch überprüfen ob es geklappt hat?
Du müsstest in Deinen Anwendungen eine App Namens "Superuser" haben.

Oder suche im Market nach Apps mit dem englischen Suchbegriff für Root benötigt, also "Root required" (z.B. Root Explorer oder Titanium Backup) und dann merkst Du es.
Wenn diese nicht funktionieren hat es nicht geklappt, sonst eben doch.
 
Braucht man zum Flashen anderer Roms einen Root ?
Wenn nicht dann weiß ich nicht ganz wozu ein Root eig gut ist ^^ (bitte nicht lachen war bis vor kurzem iOS Nutzer :-S)
 
Nein. Such einfach mal im Forum. Im SGS Forum z.B. gibts ne schöne Übersicht.
 
Necrobutcher schrieb:
Nein. Such einfach mal im Forum. Im SGS Forum z.B. gibts ne schöne Übersicht.

Dann kann ich ja beruhigt einfach Updaten und der Root kann mir egal sein xD
 
Root ist nicht zu unterschätzen. Backups, Adblock, OC, Systemapps löschen etc.

Die Sache ist einfach zu machen, ich bin bei der Odin Geschichte auch neu (obwohl ich Androidler der ersten Stunde bin, und im Schnitt 2-4x die Woche ne ROM auf meinem G1 geflasht habe) aber hab es einfach nach der Anleitung gemacht und 5 Minuten später war alles überstanden ;)
 
Burn323 schrieb:
Braucht man zum Flashen anderer Roms einen Root ?
Wenn nicht dann weiß ich nicht ganz wozu ein Root eig gut ist ^^ (bitte nicht lachen war bis vor kurzem iOS Nutzer :-S)

Zum flashen einer anderen Firmware braucht man kein Root.Ist nach dem flashen auch weg der Root.

Mit Root kann man viele nützliche sachen machen :D Wie z.B. Standard Apps durch modifizierte Apps ersetzen,unnütze System Apps deinstallieren,Cache Cleaner benutzen,Titanium Backup benutzen zum sichern und wiederherstellen sämtlicher Apps und Einstellungen usw.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.776
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten