Root Cloaking für NFC Payment

S

schaeferpaula

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo. Ich habe eben versucht die “boon“ App für NFC Zahlungen in Betrieb zu nehmen.

Erste Hürde war, dass gerootete Geräte nicht erlaubt sind. Diese Meldung konnte ich mit “xposed framework“ und “rootcloak“ umgehen.

Das näxte Level habe ich noch nicht geschafft.

Jetzt kann ich zwar zur Registrierung meine Telefonnummer angeben, erhalte dann aber die Meldung, dass Mastercard mein Gerät nicht unterstützt. Auf der verlinkten Whitelist steht natürlich mein S5 Mini.

Irgendwas CM13 spezifisches, vom Stock abweichendes, wird da übermittelt. Wo und wie könnte ich - via xposed? - noch etwas “überschreiben“, damit es wie Stock klingt?

Oder habt ihr eine andere Idee?

Ob das schon der Bossgegner ist...

lg, paula
 
Sorry, das ist jetzt leider nicht wirklich hilfreich, aber warum verschwendest du einen Haufen Zeit mit einer App, deren Hersteller dich offensichtlich nicht als Kunden haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das Thema Rootcloaking interessant finde.

Und weil “boon“, soweit ich das sehe, die einzige Möglichkeit ist, ohne Karte, Sticker, Provider Bindung & Co via NFC zu bezahlen (bitte kein Austausch über Sinn und Unsinn ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.085
The Dark Knight
The Dark Knight
Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
756
Exarkuns
Exarkuns
C
Antworten
0
Aufrufe
1.289
ct157
C
Zurück
Oben Unten