Root+Custom Rom ohne Binary Counter

Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich habe eine Frage und leider nichts im Forum darüber gefunden:

Ich möchte gerne rooten und ein Custom Rom installieren. Ich möchte aber nicht den Binary Counter setzen bzw. einen hochzählen lassen.

Bei meinem SGS2 kann ich den im Garantiefall ja einfach per JIG reseten und das Gerät ohne Sorgen zu Samsung einsenden.

Wie sieht das mit dem Tab 10.1N aus? GIbt es ne Möglichkeit ohne Gelbes Dreieck, so dass ich im Garantie-Fall sichererbin?
 
Hat denn wirklich niemand ne Ahnung? :-(
 
Moin

Naja afaik zählt der Counter nicht hoch wenn man die ROMs ohne Odin flashst. Also alles per Recovery. Aber hundert pro sicher bin ich mir nicht. Auch hats wohl noch keiner ausprobiert ob das mit dem JIG funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Modding.versity
OK... aber wie bekomme ich denn ein CWM ohne einen Custom Kernel per ODIN zu flashen?

Kenne das nur vom SGS2 da brauchste ja immer nen Custom Kernel mit CWM...
 
Brauchst lediglich den ROM Manager, der Freie reicht. Damit kannste das vorhandene CWM überschereiben. Hast dann das Recovery 4.0.0.4 drauf. Das reicht aus um Custom ROMs oder Kernel zu flashen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Modding.versity
Ahhh das ist ja cool. Also update auf 3.2 , CWM per ROM Manager installieren und dann schön wie gewohnt per Recovery flashen ohne Angst um den Counter zu haben?

Klingt ja easy. Wobei ich noch am überlegen bin ob sich das lohnt. Mein SGS2 rennt mit CM7 wie Sau aber ich habe gelesen, die Custom ROMs für das Tab 10.1 sollen net so super viel bringen.
 
Naja bringen tun sie schon was. Erwarte aber keine exorbitanten Performancesprünge. Aber besser wie Stock laufen sie schon.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Modding.versity
OK, dann mache ich mich mal heute Abend ran, weil mein Tab wohl gerade bei meiner Nachbarin abgegeben wurde :D

Ist das sicher mit dem CWM per ROM Manager, also dass dann der Counter net hoch geht?
 
Wie ich schon sagte, sicher ist nur das Amen in der Kirche.:biggrin: Aber nach vielen Aussagen im XDA bleibt der Counter bei 0 wenn du es per CWM flashst.:winki: Der Counter geht nur bei inoffiziellen FWs hoch per Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Modding.versity
OK... das muss mir als Gewissheit reichen. Ich teste es erstmal. Wenn mir das Stock 3.2 schnell genug ist lass ich es vllt drauf bis ICS offiziell kommt.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Moin

Ich antworte Dir hier mal. Im anderen Threads ists doch arg OT. Haste schon Dein Tab gerootet? Sonst klappts nicht.
 
Mir ist leider nicht ganz klar, wie ich es ohne den EInsatz von ODIN rooten kann :(
 
Hi

So wie ich das sehen reicht es wenn Du diese Datei root_7511.zip im Recovery flashst. Also runterladen aufs Tab schmeissen, is Recovery booten und "Apply Update" drücken. Dann sollte es schon gerootet sein. Neustarten, wenn Du ne Superuser App" bei den Apps hast, ists gerootet. Dann kannste auch per ROM Manager das CWM 4.0.0.4 installieren.
 
Ahhh cool. das teste ich mal. Das dürfte ja dann auch den Counter net anfassen. Danke!

Edit: Moment mal! Das 7511 ist doch das 10.1N only Wifi oder? Ich habe ein 7501 3G
 
Soll egal sein. Hat bei einigen gefunzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Modding.versity
Hmm, um ehrlich zu sein ist mir das zu unsicher :D ich möchte nicht riskieren, dann doch den Counter angefasst zu haben und schwubs bin ich im roten Bereich.

Dann warte ich einfach bis ICS per OTA im März kommt und gut. Bin eigentlich mit dem ADW Launcher EX aufm Tablet so ganz zufrieden. Bis auf den Wallpaper Bug (keine Lösung gefunden) ist der echt gut. Trotzdem vielen Dank Hanspampel. ;)
 
Der Counter geht nicht hoch. Hast doch Odin nicht angefasst.;) Einfach im Recovery "apply update from /sdcard". Da kann nix passieren. Aber gut, will Dich ja nicht zwingen.
 
Ich werde es wahrscheinlich eh am Wochenende machen weil ich ein Flashaholic vom SGS2 bin. :) Danke
 
Falls was schief laufen sollte, kannste immer noch nen Stock ROM via Odin flashen. Würde nur vorher Deine Daten komplett aufm Rechner speichern da er Dir die SSD komplett leer macht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs nun mal geflasht auf der Arbeit. War doch zu ungeduldig :D Vermisse Titanium Backup doch zu sehr :) Bei nem Stock ROM Flash per ODIN bleibt der Zähler auch unberührt soweit ist weiss oder?

P.S. hat geklappt hab nun Superuser :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.493
bierma32
bierma32
C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
clsven
C
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten