Root, CW mit HTC EVO 3D

M

MusicMaker

Neues Mitglied
0
Abend zusammen,

Ich hab ein paar Fragen was Custom ROM und so betrifft, undzwar möchte ich auf meinem EVO 3D eine ICS Custom ROM mit Sense 4.0 installieren bis das offizielle Update erscheint.
Nun ist es so das ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gemacht habe und hoffe das mir hier diesbezüglich geholfen werden kann :)
Wie genau muss ich vorgehen? Was sind die Vorbereitungen (wie sichere ich meine Daten, apps, etc.) Wo kriege ich eine halbwegs finale ROM her mit wenns geht so ziemlich allen wichtigen Funktionen und die stabil läuft ?
Und wie kriege ich das Gerät wieder in den "original" Zustand wenn dann das Update erscheint ? Eben alles was ich für eine erfolgreiche Installation brauche :)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Mit freundlichen Grüßen
MusicMaker
 
Hab Deine Beitrag ins entsprechende Geräte-Forum verschoben. Bitte beim nächsten Mal selber dran denken. Danke.
 
Was Root und/oder Custom-ROMs betrifft hast du zwei Möglichkeiten:
1) S-OFF via Revolutionary, dafür ist ein HBOOT-Downgrade nötig
2) Unlock via HTCdev.com
Anleitungen für beide Schritte findest du in meiner Signatur. Du solltest dich am besten in alle mal reinlesen und dann entscheiden was für dich besser ist. Allgemein findest du hier im Root-Forum schon sehr viele Threads und Infos, die dir helfen können. Du solltest aufjedenfall nach dem Lesen der Anleitungen halbwegs wissen was du tust...

Custom-ROMs mit ICS gibt es schon, speziell mit Sense 4.0 bisher nur eine experimentelle. Jedoch sind die alle nicht Alltagstauglich, da Kamera und Massenspeicherfunktionen noch Probleme machen. Solang es von HTC nichts in Sachen ICS für das Evo 3D gibt, solang sieht es auch für Custom-ROMs mit ICS schlecht aus, da eben wichtige Treiber fehlen.

Generell gibt es hier noch ein Custom-ROM-Unterforum, da kannst du auch etwas rumstöbern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Meine Frau hat seit heute auch das Handy und da ist für denn Preis derzeit schon sehr nice. Natürlich will sie ihr Handy auch Rooten. Welche Methode wäre denn die einfachste und vor allem sicherste?
 
Ich würde Revolutionary empfehlen...
Generell sollte man sich, egal wie mans macht, gut reinlesen, damit man auch versteht was man da tut.
 
Ich habe mir gerade mal HTCdev - Unlock Bootloader angeschaut und da gibt es aber 3 verschiedene EVO 3D jelweils mit einen anderen Namen in der Klammer nur bei meinen EVO 3D steht keiner von diesen. Mein Englisch ist leider nicht gut daher welche Nachteile hätte es wenn man es über die Seite macht?
 
Du könntest mal in meine Signatur schauen, da ist eine deutsche Anleitung verlinkt...

Revolutionary ist richtiges S-OFF, das heist du kannst auch Übertakten, andere Radios flashen, ect...

Bei HTCdev.com bekommst du keinen Vollzugriff, kannst aber damit sowohl Custom-ROMs flashen und Root erlangen. Vorteil hier: Du musst nichts downgraden, sondern behälst die Aktuelle ROM auf deinem Gerät und kannst diese ziehmlich einfach Rooten.
Custom-ROMs gehen zwar, aber da ist es mit Revolutionary einfacher...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Außerdem verfällt bei HTC unlock die “Software Garantie“ Revolutiary lässt sich dagegen wieder ohne Spuren entfernen.

Sent from my rootet Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
Zurück
Oben Unten