[root cwm-r gps update] Umi X2 mtk6589 2g ram 32g rom

Ich biete Dir hier folgende Möglichkeiten an:

1. Teamviewer Session und ich flashe Dir mein ROM rauf
2. Du schickst es zu mir
 
@OraAndroid

Das wäre der Hammer wenn Du das machst dafür schon einmal recht Herzlich Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier möchte ich mal ein großes Lob an OraAndroid los werden, Ich habe Ihm tatsächlich vertraut und meine 2 Dinger zu Ihm geschickt.
Und was soll ich euch sagen es hat keine 4 Tage gedauert und die Dinger kamen in einem super Zustand wieder zurück :thumbsup::thumbsup:
Dafür möchte ich mich bei Dir hier in aller Öffentlichkeit vom ganzen Herzen bedanken. Und kann nur andern Usern ans Herz legen wenn OraAndroid euch Hilfe anbietet nehmt Sie an.

Einfach :thumbup: super der Typ,

Gruß Frabo

Ps. @ Moderator ich hoffe ich durfte das jetzt Preis geben Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Hi Leute

Ich bin hier neu und stelle mich kurz vor bevor ich dem Wahnsinn anheim falle.
Wie aus meinem Nick zu entnehmen heiße ich Tom und bin im fortgeschrittenen Alter (Ü45) :smile: und hab nun mein zweites Handy aus China bekommen da ich mein erstes verloren habe.

Nun zu meinen Problemen!!!
Mit dem im Titel bezeichneten Handy hatte ich mir ein wenig anderes Handy gewünscht da dieses voll mit China-App ist und ich sie nicht losbekomme. Immer wieder tauchen bei der einen oder anderen Funktion diese chin. Schriftzeichen auf die sehr nervend sind. Beim Vorgänger (Hero 9500+) hatte ich diese Probleme nicht aber hab trotzdem das ROM (ich hoffe das heißt so wenn ich die kpl. Firmware meine) nach einer Anleitung gewechselt.

Mit dem für das UMI X2 hier und auch anderen Foren angegebenen Hinweise halfen gar nicht und wollte mal Stück für Stück klären an was es denn bei mir nun hängt.

Nach den Angaben aus dem Phone ist es ein UMI X2 20130725-172948 und die Kernel-Ver. ist die 3.4.5 mit einem Android 4.2.1

Ich habe auf das Handy den ROM-Manager sowie das Mobileuncle-Tool in der neuesten Playstore-Version und das PDAnet+ in der Version 4.1.5 installiert.

Aus "needrom" wollte ich mir ein Rom ziehen was aber nicht klappte da kein Downloadlink, trotz Anmeldung beim Board, angezeigt wurde.:confused2:

Ich habe bei mir auf dem PC das SP-Flash-Tool 3.13 installiert da die Ver. 5.13 sich nicht mit 7Zip entpacken läßt. Eigentlich sollte ich jetzt alles haben was man für ein neues ROM braucht, glaube ich zumindest.

Habe mich kreuz und quer durch das Android-Hilfe-Forum gelesen und verstehe mit jedem Artikel immer weniger da ich den Querverweisen nicht mehr folgen kann, ich meine, ich kann dem Verlauf nicht mehr folgen und glaube mittlerweile das ich da verschiedene Methoden der Umrüstung miteinander verwechsele und deshalb nicht klappt. Jedenfalls bin ich, um es gelinde auszudrücken, ein bisschen überfordert, zumindest war das Hero 9500+ viel einfacher zu händeln.

Ein weiters Thema sind die ADB / VCOM Treiber. Habe sie auf dem PC wie auch auf dem Phone installiert aber ich bekomme es nicht hin das ich das "Scatterfile" über das Flash-Tool 3.13 downloaden kann. Ich habe nur das USB-Kabel mit und ohne Batterie genutzt oder auch den Stecker gezogen und wieder gesteckt aber einfach nur "nada" nichts geht, einfach nur zum ko....

Jetzt kann ich nur noch auf die Vollprofis hoffen! Wäre schön wenn sich jemand meiner annimmt :sad:

Gruß, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OraAndroid

Danke für die rasche Antwort.
Apropo Danke, wie und wo kann man sich im Forum bedanken?
Aus anderen Foren kenne ich einen Button unterhalb der Antwort und schon hat man sich bedankt. Hier vermisse ich das aber irgend etwas muss es geben da unter dem Usernamen entsprechende Hinweise sind. Was ist im Thread die "Signatur"? Ist es die untere Zeile/Bereich mit den drei Links? Und zuletzt, dein Namen ordneedrom konnte in der Sucheingabe des Forums NeedRom nicht gefunden werden!!! Ich bin jedenfalls heil froh das es noch Leute gibt wie Dich und Datennullen wie mich behilflich sind. :thumbup::thumbsup:

gruß Tom
 
TomCoyote schrieb:
...
... wie und wo kann man sich im Forum bedanken?
Es gibt eine Regel, die sagt, dass der Danke Konpf erst erscheint, wenn mann 10 Post hat. Kommentiere ich nicht mehr:(
TomCoyote schrieb:
...
dein Namen ordneedrom konnte in der Sucheingabe des Forums NeedRom
OraNeedRom


Hatte ich Dir nicht den direkten Link reingestellt?
Hier noch einmal
ROM UMI X2 EU/US Build 20131128 | [Custom]-[Updated] add the 12/15/2013 on Needrom

Nun scheue Dich nicht zu fragen...
 
Hi

mal ne blöde Frage, habe das Voto V5. Das is meines glaubens nach Baugleich mit dem UMI X2, passt die ROM auch bei dem Voto?

Lg Chris
 
ACHTUNG ich denke NEIN.

VOTO V5 ist doch ein MT6582 Soc Handy?

Bitte mit MTK Droidtool prüfen (Info Seite) siehe Signatur:)
 
Ich nutze mein Umi immernoch sehr gerne, leider hat das Glas einen Sprung, LCD display ist nicht kaputt. Gibt es das Glas irgendwo? habe es leider nicht finden können. Hat schonmal einer von euch getauscht?
 
Suche mal digitizer UM X2 Ali
bei Tante google
 
  • Danke
Reaktionen: mci1984

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.846
Manticore
M
R
  • rovermgfan
Antworten
0
Aufrufe
1.135
rovermgfan
R
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.671
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten