[ROOT + CWM] Xperia Z C6603 FW 4.3 (Build 10.4.B.0.569)

mawie schrieb:
Bravia Engine v3 bekommt man auch wieder mit geöffnetem Bootloader und root,in dem man Android Tweaker 2 aus dem Playstore installiert.
Übrigens eine super App.
Danke für diesen Hinweis, wusste ich noch nicht, dass es da jetzt eine Lösung für gibt.

Habe aber derzeit ein akuteres Problem. :sad:
Hoffe das ist hier im Threat nicht verkehrt.

Nun habe ich ein 4.3, gerootet mit geschlossenem BL. Nach oben verlinkter Anleitung (Beitrag #11) durchgeführt. Soweit prima. Hat auch anfangs alles funktioniert.
Dann habe ich so nach und nach meine Aps draufgespielt und konfiguriert. Und plötzlich gehen meine Einstellungen nicht mehr. Beim Aufrufen von Einstellung oder auch aus Aps, die eine Einstellung benötigen (Bsp. Standort präzisieren), öffnet sich kurz das Fenster Einstellungen und wird sofort mit der Meldung "Leider wurde Einstellung beendet." geschlossen. Ansonsten habe ich keine Fehlfunktionen weiter entdeckt.
Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Alles nochmal neu flashen?
Habe mit TWRP mal den Dalvik Cache gewiped, Was anderes habe ich mich nicht getraut. Beim Starten aktualisierten sich alle Aps, aber Einstellungen ließ sich nicht öffnen.
 
Hast Du die deodex Variante genommen? Wenn ja, dann lies mal in dem xda Thread. Da gibt es Probleme ohne Ende. Bisher hat mich das davon abgehalten. So schlimm ist da mit odex auch nicht.
 
Ja ich habe die deodex genommen. Ich hab auch von Problemen gelesen, aber war wohl etwas übermütig.
Kann ich einfach über TWRP die. 569 und Super_fix nochmal flashen?

Dieses odex ist das ne Geräteschnittstelle, hab glaub mit dem Myphoneexplorer mal was davon gelesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Ziehe die Frage nach deodex zurück.
Hab das grad gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...274/info-was-bedeutet-odex-deodex.332552.html
 
Tja, jeder erwartet einfach nur einen extremen Geschwindigkeitsvorteil oder mehr Speicherplatz davon und informiert sich vorher nicht. :D Ich lese grundsätlich stundenlang bei den xda´s bevor ich irgendetwas draufballere. Wenn nur der Hauch einer Chance besteht ein instabiles System zu haben, lasse ich es. Die Zeiten in denen ich stundenlang am Handy rumfrickeln kann, bis es wieder läuft sind vorbei.

Ach so...... Ich würde die normale 569er aufspielen (mit Fullwipe!) und dann eben nach Anleitung rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: thoco2012
Für einen nicht so Androidversierten und dem technischen Englisch auch nicht so vertrauten ist xda etwas abschreckend, aber Recht hast du und ich entwickel mich eher auch in Richtung besser erst übermorgen als gleich. Die Nerven werden mit dem Alter eben etwas dünner. :biggrin:
 
Eben ;) Vor allem wenn man kein Ausweichgerät hat. Laut "Murphy´s Law" zerballert man sich es ja genau dann, wenn man dringend darauf angewiesen ist.
 
Das Glück liegt in meinem Falle darin, dass ich alle notwendigen Einstellungen machte bevor dieses Problem auftrat.
 
Läuft alles wieder zur vollen Zufriedenheit.
 
iDavid schrieb:
[ROOT + CWM] Sony Xperia Z C6603
Für FW 4.3 Build 10.4.B.0.569



[...]
4. Entferne dein Xperia Z wieder vom PC und schalte dein Xperia Z aus. Starte es nun wieder, halte dabei aber Volume Up gedrückt. Schließe dein Gerät wieder an den PC.

Hi, hat prima funktioniert. Nur eine Anmerkung: bei Punkt 4 "fastboot"-Mode ist der Schritt nicht ganz klar beschrieben.

Ich musste wie folgt vorgehen: Gerät vom PC entfernen und ausschalten. "Volume-Up" gedrückt halten und erneut mit PC verbinden. LED leuchtet blau.

Ansonsten hat alles geklappt, Titanium stellt gerade meine Daten wieder her ;-)

Gruß, Thomas
 
evasion schrieb:
Mußte aber vorher sichern und dann neu aufspielen und bist wieder zurück beim Stand vom vor Bootloader öffnen :)
Kannste knicken !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Solltest du nur Root wollen, dann mach es so, ohne Bootloader öffnen:

[STOCK][C6603][4.3] Update to 10.4.B.0.569 [Root & XZDualRecovery][DE-/ODEX] - xda-developers

Habe ich auch so gemacht !

Kann ich eine beliebige tft nehmen oder muss es die ausn xda sein?

gruß
 
Hi,
also ich bleibe immer bei Punkt 5 hängen. Wenn ich den Befehl eingebe, kommen folgende Zeilen:

C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (11026 KB)...
OKAY [ 0.370s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.380s

C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>

Also ich denke mal "FAILED" sollte da wohl nicht stehen oder? Hat denn jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
 
Ist der Bootloader offen?
 
Also ich war der Meinung, dass er offen ist. Kann ich das auf die schnelle irgendwo sehen?
 
Verfällt die Garantie wenn ich mein Handy roote?
 
Ich meine nicht,aber wenn du den Bootloader öffnest dann auf jeden Fall.
 
@brotmaster Jede Art von Softwaremanipulation ist ein Grund von Sony, dir deine Garantie zu streichen und sei dir bewusst, dass Sony es herausfindet, ob der Bootloader bereits geöffnet wurde oder nicht, auch wenn man ihn im Nachhinein wieder schließt. Wie gut deren Fähigkeiten allerdings sind herauszufinden, ob das Gerät in der Vergangenheit bereits gerottet wurde oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Also:
Bootloader öffnen = Garantie garantiert erloschen
Gerät rooten = Risiko ist vorhanden, dass die Garantie erlischt
 
Funktioniert der Root ohne offenen Bootloader auch bei 4.4.2 und Build 10.5.A.0.230 ?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Ja, funktioniert auch.
 
Und wie?
Bin erst seit gestern Besitzer und noch etwas unsicher...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
E
Antworten
0
Aufrufe
2.590
elhering
E
Zurück
Oben Unten