Root (Cyanogen Recovery 1.4) mit einem Klick ohne Goldcard etc...

Hexxer schrieb:
Also ich muß mal eins loswerden. Für mich ist/war das rooten der komplett falsche Weg.
Heute kam Cyano 4.0.4 und SCHON WIEDER muß ich die ganze Kiste wipen. Im Moment funktioniert nur wipe -> flash -> boot. Ein Nadroid Backup einzuspielen brauch ich gar nicht erst anzufangen, dann steht das DIng im T-Mobile Logo.
Mit dem Cyano Updater lädt er runter, rebootet und steht 40 Minuten beim write boot file (oder so). Danach gehts nicht weiter....
Im Grunde genommen richte ich mein Handy jeden Tag neu ein und das kotzt mich an.

Wenn da "Write Boot File" steht, Du aber die Menüpunkte des Recovery-Menüs siehst, dann ist der fertig... Einfach den ersten Punkt auswählen und neustarten.
 
Aber danach ist bei mir eben Feierabend. Er versucht zu booten und mit ein bischen Glück komme ich zum "Android" Schriftzug der immer wieder mal kurz verschwindet (Panic vermutlich) und wieder auftaucht.
Wipe ich mit 4.0.4 fährt er zwar hoch, hängt sich aber kurz nach erreichen des Setups weg. Ich krieg noch nen Google-Maps Fehler und dann ist keine Eingabe mehr möglich.
Flashe ich 4.0.4 und spiele das Nandroidbackup wieder zurück sehe eich nur das T-Mobile Branding, da geht nix mehr weiter.
 
Mhmm...irgendwie vermute ich bei dir eine Hardware defekt!

Ich flashe bei Cyanogen "Updates" einfach drüber, brauch in der Regel nicht mal den Permission Fixer. Zur sicherheit mache ich vorher ein Nandroid Backup und gut ist. Einfach, finde ich gehts kaum.

Außerdem muss man nicht jede neue CM Version mitmachen....

Ich denke bei größeren änderungen wird da eh eine Version 4.1 draus.
 
Ich habe bei meinen 2 G1 schon über 20 updates gemacht und sie laufen noch immer problemlos.

Gruß:Kino Joe
 
Wenn Du nicht mal mehr ein Nandroid-Backup zurückspielen kannst, dann ist wahrscheinlich wirklich was an der Hardware defekt...

Versuch doch mal ein offzielles Update.zip einzuspielen um wieder auf die Originalversion zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Wenn Du nicht mal mehr ein Nandroid-Backup mehr zurückspielen kannst, dann ist wahrscheinlich wirklich was an der Hardware defekt...

Versuch doch mal ein offzielles Update.zip einzuspielen um wieder auf die Originalversion zu kommen.

Also am Mod liegts nicht, bei mir hat alles ohne Wipe super geklappt. Alle Apps laufen auch perfekt!

Ich würde mal versuchen auf die original Firmware und SPL zu gehen und das Gerät tauschen lassen!
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich ( nach vielem Lesen ) nun auch mal an diese "1-Klick" Version wagen, allerdings hängt es bei mir schon am "Recovery Flasher".

Da hab ich mir die Version 20090815 besorgt, aber das Installieren klappt nicht. Das G1 ist korrekt eingestellt ( Anwendungen von unbek. Quellen erlaubt ).

Aber es kommt beim Installieren die Fehlermeldung: "Recovery Flasher konnte nicht geprüft werden. Bereinigen Sie den Speicher Ihres Telefons..."

17MB habe ich frei - daran kanns nicht liegen ?

Mein Telefon hat diese kürzliche "Sicherheitsupdate" bekommen - eventuell liegts daran ?

Was mache ich falsch ?

Gruß Thomas
 
Welche Version vom Android hast Du?

CRC37 oder höher?
 
Hi,

hab die CRC37

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Thomas
 
Danke - werde ich morgen testen ... muß "los" :)

Gruß Thomas
 
Zwischenzeitlich am besten keine etwaigen OTA Updates mehr annehmen!
 
Hi,

also an der Hardware liegt es sicherlich nicht. Ich hab wohl eher Permissionprobleme nach dem Update - leider nach jedem.
Hab ne 499Mb Ext3 Partition auf der SD Card (die Partition hab ich gestern schonmal neu erstellt) und komme in der Regel irgendwann zu dem Punkt das keine Apps installiert werden können weil ? Ich weiß es nicht. Installation schlägt fehl. Angeblich kein Platz mehr. "Free zeigt natürlich alles korrekt an.

Hatte die 4.0.4 gerade laufen und konnte div. Apps installieren...bis zu dem Punkt als es nicht mehr weiter ging. So ganz sicher bin ich nicht wo ich suchen soll. wenn es läuft dann läuft es ja, nur mit Nandroid Recovern oder ein Update des Roms mag mein G1 nicht.

Keine ahnung, der Recoveryflasher wirds ja nicht sein. Radioupdates hab ich nicht eingespielt, muß ich wohl auch nicht.
 
Kann es sein, dass die Apps nicht auf der SD sondern im Telefon installiert werden?
Check doch mal den internen Telefonspeicher!
 
nene, hab ich gestern schon. Da sind immer ~70MB frei.
 
Bei mir gehts mittlerweile.

@V6

hast Du mal versucht Platz zu schaffen ? Also mal die Caches löschen (Browser und in den "Einstellungen" den market suchen und dort den Cache löschen). Vielleicht ist das Phone wirklich einfacg zuuu dicht.
 
@Hexxer,

Browser + Market-Cache ist gelöscht. 14MB frei laut Useful Switcher.

Fehlermeldung ist die gleiche :-(

Die Datei liegt ja auf der SD-Card und mit OI File Manager greife ich drauf zu und da kommt eben die Fehlermeldung.

Komisch.

Gruß Thomas
 
...und wenn der es intern entpackt wird es zu eng und es kommt ein Fehler (Vermutung)

MFG
 
Dann versuch doch einfach das "reguläre" Rooten via Goldcard und Downgrade auf Rc7
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.381
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.810
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten