Root des Samsung Galaxy Core2 SM-G355H

C

Crabbi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt schon ein bisschen im Netz gesucht und auf Englisch auch schon ein paar Youtube-Videos zum Rooten des Samsung Galaxy Core2 SM-G355H gefunden. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich am besten vorgehen sollte und welches RootProggi am besten ist.
Da besagtes Handy noch kein eigenes Unterforum hat, versuche ich es im Allgemein-Forum...

Könnt Ihr mir helfen, wie ich das am besten hinbekomme? Bin da doch eher der Laie. Möchte mein Handy einfach "nur benutzen".... da ich aber letztens (beim Installations-Versuch einer App) die Nachricht bekam, dass der Speicher voll sei (bei fast leerer SD-Karte), habe ich mich doch schon etwas geärgert....
Leider kann ich auch keine der größeren Apps auf normalem Wege auf die SD-Karte verschieben...
Wie ist das allgmeine Vorgehen?
Wie mache ich eine Sicherung meines bestehenden Systems? (Ultimate Backup tool?)
Reicht ein Rooten alleine aus, oder muß ich auch ein Custum-Rom installieren?
Vielleicht habt ihr ja schon detailliert beschriebene Anleitungen (am besten auf Deutsch) gesehen und kann mir helfen?
VG,
Crabbi
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
264
Blechwurmpilot
B
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
99
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
340
Mops21
M
Zurück
Oben Unten