1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. NoNstore, 04.03.2012 #1
    NoNstore

    NoNstore Threadstarter Neuer Benutzer

    Vor einiger Zeit habe ich mein Xperia PLAY gerootet und wollte ihn wieder weg habe weil davon die Garantie verfällt. Ich habe es schon versucht es auf die werkseinstellungen zurückzusetzten, doch superuser ist immer noch auf dem Handy drauf. Meine Frage ist jetzt ob das Handy noch gerootet ist oder nur superUser noch drauf ist.
     
  2. Flo95, 04.03.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Flash die Firmware einfach nochmal, dann ist Root weg.
    Am Besten mit FlashTool, da bleiben deine Daten erhalten.
     
  3. NoNstore, 04.03.2012 #3
    NoNstore

    NoNstore Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit welcher Firmware oder wie das heißt soll ich es Flashen. Ich habe es erst seit Weihnachten und es ist mein erstes Smartphone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  4. Flo95, 04.03.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Wenn dein Bootloader zu ist, wäre es dann für dich am Besten, die Firmware mit Sony Ericsson Update Service erneut aufzuspielen bzw ein Update zu machen.
     
  5. dartcobra, 04.03.2012 #5
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn du alles was du brauchst bereits extern gesichert hast,kannst du auch ganz einfach über PC ein Update machen. Bringt auch ALLES wieder in Urzustand. Bzw. wenn du die aktuelle Firmware darauf hast,machst du ein Reparaturupdate.

    Gruss dartcobra
     
  6. NoNstore, 04.03.2012 #6
    NoNstore

    NoNstore Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Seus auf dem Handy zeigt an, das ich die neuste Firmware habe was soll ich jetzt sonst machen?
     
  7. dartcobra, 04.03.2012 #7
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Reparatur - Update ausführen. Hab ich auch so gemacht,als ich Probleme nach dem Update hatte(habe :-( ).

    Danach hast du wieder ohne root,mit allen (unnützen) vorinstallierten Apps.

    gruss dartcobra
     
  8. NoNstore, 05.03.2012 #8
    NoNstore

    NoNstore Threadstarter Neuer Benutzer

    Häh wo steht "Reperatur - Update ausführen"?
     
  9. dartcobra, 05.03.2012 #9
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du ganz normal mit der Pc-software ein update machen willst und den Anweisungen folgst,wird ein Fenster geöffnet wo du dann eine Reparatur wählen kannst.
    Was anderes wird dir gar nicht angeboten wenn du die aktuellste Firmware drauf hast.

    Aber das wurde von Flo auch schon geschrieben. Wir sprechen hier nicht über OTA. Sondern über PC,woll?

    gruss dartcobra
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  10. Flo95, 05.03.2012 #10
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    SEUS geht über den PC und da dann "Software trotzdem installieren" (oder so ähnlich) benutzen.
     
  11. NoNstore, 05.03.2012 #11
    NoNstore

    NoNstore Threadstarter Neuer Benutzer

    was soll ich den installieren? das Programm das das Handy anbietet wenn ich es mit dem pc verbinde oder womit soll ich das Seus aufrufen?

    Sent from my R800i using Tapatalk
     
  12. dartcobra, 06.03.2012 #12
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Jup,das ist deine Software zum syncronisieren,umwandeln und auch updaten. Und ein solches Update bringt den totalen Urzustand.
    Wie grade aus der Verpackung geholt.

    Gruss dartcobra
     
  13. statler, 06.03.2012 #13
    statler

    statler Android-Guru


    SEUS installieren > ausführen > Handy aus > machen was SEUS Sagt bzw Zeigt :rolleyes2:
    nach dem update ist es jungfräulich
     
  14. dartcobra, 06.03.2012 #14
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Sag mal NoNstore,
    hast du bei deinen vorherigen Handys nie die mitgelieferte Software installiert und damit updates gemacht???

    gruss dartcobra
     
  15. NoNstore, 07.03.2012 #15
    NoNstore

    NoNstore Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hatte noch nie n smartphone und bei meinen alten Handys hab ich nie etwas gemacht gestartet und fertig

    Sent from my R800i using Tapatalk
     
  16. Lordofjork, 07.03.2012 #16
    Lordofjork

    Lordofjork Neuer Benutzer

    Hey! Habe ein ähnliches Problem! meine Freundin hat ein SE xperia Arc S, habe root / superuser raufgemacht und möchte es jetzt entfernen. Update über SEUS funzt nicht! da steht sowas wie" Software ist verändert, update nicht möglich" BITTE HILFE!!!! Kann auch nirgendwo ein "Repear update" finden...
     
  17. statler, 08.03.2012 #17
    statler

    statler Android-Guru

    hast du den Bootloader offen ?

    dann musst du in schließen od. mit Flashtool dein update einspielen.

    *#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
    Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
    Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Lordofjork gefällt das.
  18. Lordofjork, 08.03.2012 #18
    Lordofjork

    Lordofjork Neuer Benutzer

    ja, der bootloader ist unlocked! wie schileße ich den am besten???
     
  19. Lordofjork, 08.03.2012 #19
    Lordofjork

    Lordofjork Neuer Benutzer


    Achso, ich versuchs erstmal mit der anleitung ^^:w00t00:
     
  20. Lordofjork, 08.03.2012 #20
    Lordofjork

    Lordofjork Neuer Benutzer

    Hat super geklappt! Update ist installiert! Vielen Dank!!!
     

Users found this page by searching for:

  1. sony xperia play root sntfernen

    ,
  2. xperia play root e

Du betrachtest das Thema "Root entfernen (Problem)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play",