Root entfernen?

J

jaythesheep

Neues Mitglied
0
Hey,
ist es irgendwie möglich das Handy wieder "normal" zu machen?
Habs vor einigen Monaten mal gerootet und hab das Design teilweise geändert.
Ausserdem kann ich das neue Update nicht installieren...
Hab das SK17i (Mini Pro)
greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Firmware mit einem Programm deiner Wahl (FlashTool, PCC oder SEUS) neu flashen und es ist wieder stock
 
Und wie mach ich das genau?
Einfach ein Flashtool runterladen und dann?
 
wenn du kein root mehr brauchst nehme SEUS.
runder laden installieren, starten und machen was das tool sagt.
 
Hi,

ich habe mein SK17i gerootet, den Bootloader unlocked und z.Z. CM10 drauf. Nun möchte ich das Handy aber verkaufen und (sofern möglich) das GESAMTE wieder rückgängig machen, sprich:

- Bootloader locken
- unrooten
- Stock Rom (ICS) flashen

Nun finde ich dafür aber weder hier noch im XDA eine ausführliche Anleitung, kann mir da einer weiterhelfen? Natürlich belohne ich Hilfe mit einem Danke :wubwub:
 
Du brauchst nur den Bootloader wieder locken, mit dem selben Tool dass du auch zum Unlock hattest (oder bei XDA laden kannst).
Danach das Handy an den PC stöpseln und per SUS die aktuelle ICS Firmware wieder aufspielen.
Danach ist das Handy wieder jungfräulich und auf Auslieferungszustand

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pinaccle
Danke dir für die Antwort, so werde ichs machen :)
 
Kann mir Jemand dafür eine Anleitung geben? Stehe vor dem selben Problem.
 
Bei belocktem Bootloader einfach eine Reparatur über SUS machen. Ansonsten erst mit dem Flashtool den Bootloader locken.

Mehr Anleitung gibt es eigentlich nicht ;)

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hey hab das mit seus auch versucht lehnt es aber immer ab...
Gibt es noch eine methode?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey...
Hab ein sony sk17
War cyanogenmod 9.1.0 drauf
Wlan problem
Danach versucht über rommanager update auf cyanogen mod 7 zu updaten.
Hat er gemacht und seit dem hängt er im im startbildschirm mit dem android männchen aufn skateboard..
Der pfeil dreht sich aber seit 6 h nix weiter passiert...
Akku raus und neu gestartet und nix passiert....
Hilfe finde nix weiter
Unter seus sagt er mir veränderte software, hab das handy gerootet gekauft und daher keine backups ausser das vom cyanogenmod auf sd vor dem update aber kann nichz drauf zugreifen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Thread in den richtigen Bereich verschoben.
 
Danke^^
Bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig aus,

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Bereich x10 mini pro ist falsch ohne x10^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ein solches Gerät hier noch rumzuliegen werde gleich mal rein schauen wie das ging

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Frage

Hast du den Kernel verändert?
Schon mal mit neun Full Wipe probiert wieder ins System zu kommen?

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2
 
Ja ich komm aber nicht in den modus rein...
War doch leise taste + power taste^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Aso also hab nix weiter am telefon gemacht ausser versuch es auf das 7er uu updaten..
War wie gesagt schon so...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lehnt es ab ? Hast du den Bootloader geöffnet ? Sonst muss es eigentlich klappen. Da gibts noch das Flashtool (http://androxyde.github.com/) oder aber PCC.
 
Bootloader offen?
Pcc geht nicht...
Flashtool wie gehts da?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay ich denke Bootloader ist dicht. Nochmal was für ein Handy hast du ? Die genannten Programme laufen nur mit Sony Ericsson bis auf das Flashtool.Musst mal gucken gibt genug Anleitungen hier im Forum
 
der Fragesteller hat doch offensichtlich schon keine Lust, die genauen Fehlermeldung abzuschreiben oder mal etwas konkreter zu schildern, was er genau versucht und wo genau es dann hakt. Da kann man im Forum dann auch nicht mehr helfen.
 
Der fragesteller kommt da grad nicht mehr hin,weil das telefon( xperia min pro sk17i) im startbildschirm hängt
Wie gesagt kenne mich damit nicht aus, die die ich finde sind englich oder mit fachbegriffen zugeschuster

Bei pcc ( meint ihr doch sony pc company) kommt fehler 2003 wo mir nicht mal die im sony chat helfen konnte

Und was ich versuche steht doch eigendlich im thead, will root entfernen bzw telefon wieder auf standard android version bringen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Android Nutzer 76
A
4
Antworten
8
Aufrufe
1.851
Hornsk001
H
N
  • noname1001
Antworten
1
Aufrufe
5.752
Harry.Fox
H
Zurück
Oben Unten