Root entfernen?

Tja, wenn natürlich schon der Startbildschrim hängt, wird's langsam mal lästig (aber keinesfalls hoffnungslos).

- Vergiss den PC Companion

- lade Update-Service - Sony Smartphones (Global German) und gehe dort exakt nach Anleitung vor. Das müsste auch in dem Zustand gehen, in dem sich Dein Handy gerade befindet. Wenn nicht: exakte Fehlermeldung ist wichtig. Achtung: das geht nur, wenn der Bootloader noch "locked" ist!

s. auch https://www.android-hilfe.de/forum/...nn-xperia-mini-pro-nicht-relocken.378158.html und [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro/375704-root-etc-komplett-rueckgaengig-machen.html[/OFFURL] - da wird die Möglichkeit erwähnt, den Bootloader auch wieder zu sperren (keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert).

Wenn das alles nicht hilft, dann

- könnte man ins Recovery booten (kenne die Tastenkombination nicht auswendig, ggf. googlen) und einen hoffentlich mal gemachten Backup einspielen oder
- ein Stock-Rom suchen und dann manuell flashen (komplizierter)

Beide Varianten sind etwas mühsam - aber wer rootet und sich dann noch ein Custom-ROM drauf flasht, der sollte auch bereit sein, sich dann mal in ein paar Dinge einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pepsone
Alles klar werd das heut abend mal testen, wie gesagt bei seus steht dann da, geht nicht weil sich veranderte software drauf befindet... werde den perfekten wortlaut heut abend noch nachreichen wenn das genehm ist^^

Wenn ich es selber gerootet hatte ware es vllt auch einfacher...
Aber wie gesagt so gekauft bei ebay...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
also unter seus
das handy enthält veränderte software,die nicht aktualisiert werden kann...

handy reparieren finde ich nicht, habs aber mal iwo gelesen..

und nune weiter versuchen^^

muss wegen bootloader schauen das versteh ich nicht...
 
Komisch die Fehlermeldung habe ich nur bekommen wenn der Bootloader offen war. Den Bootloader musst du dir vorstellen wie das Bios bei einem PC. Wenn der mal offen ist, kann man den allerdings auch wieder schließen. Dafür musst du eine kleine Datei über das Flashtool flashen und schwups ist er wieder dicht. Hier das ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1568792&highlight=relock+bootloader) über Flashtool flashen und gut ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Und hier hast du mal ein paar Anleitungen, damit du das auch verstehst, was du da machst:
Flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...telle-aufs-mini-pro-sk17i-flashen.325321.html)

Bootloaderunlock usw. (https://www.android-hilfe.de/forum/...-all-euren-maschinen-sammelthreat.305213.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pepsone
@ hardy ^^
hattest du schon unter seus das problem das es dir sagt es geht nicht wegen veränderter software?

find das klasse du erzahlst bzw schreibst das hier als wäre es das einfachste auf der welt und ich stell mich an wie der erste mensch:confused2::confused2:
 
sorry denn fehler bei seus hab ich immer noch mit 2003,
also doch noch bootloader looken oder...
 
ja, bootloader wieder dicht machen. Dann geht auch SUS und mit SUS geht auch zurück auf Stock-ROM.
 
das geht doch mit den s1 tool oder wie geht das am einfachsten...
steig da iwie nicht durch...
:confused2:
 
So jetzt mal abgesehen das durch den offenen bootloader das seus nicht geht...
Aber musste das update aufn handy nicht trotzdem gehen?

Hab mein s2 damals mit odin geupdatet, da geht och alles...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein in dem du den Bootloader geöffnet hast, verzichtest du auf den Support und Garantie von SONY.
Deswegen kommt auch die Fehler Meldung "enthält Veränderte Software"
Da gibt es nur zwei Dingen die du machen kannst Schließen oder von Hand Flashen.
 
Hmm das schliesen versuch ich ja die hanze zeit, aber irgendwas klappt da nicht oder ich bin schlicht und ergreifend zu doof dazu...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Versuch ja aber klappt irgendwie nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
schau mal hier ist noch eine Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: pepsone
Das sieht doch navh ner anleitung nach meinen geschmack aus...
Werd das heute abend machen, versuchen
Danke bis dahin...halte euch aufn laufenden...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Tropio: Guck mal in dem Thread über dem hier in der Übersicht, da hat pepsone das selbe Problem.
 
Hab jetzt alles gemacht...
Flasvh tool
Treiber installierert
Relook datei gezogen
Ordner aufn destop
Dann flasch > ordner aufgerufen> ok gedruckt
Programm sagt nix

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guck mal in die Logdatei, also das was in dem Fenster steht, was das Flashtool macht. Du bekommst keine Meldung das er fertig ist, das bekommst du nur in dem Fenster angezeigt. Da steht dann irgendwas von ready oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: pepsone
Nene habs lag an dem scheiss flaschtool...
Flasvhtoll64 heisst das auch 64bit?
Hab das andere genommen und siehe da es geht...
Son rotz echt...aber es geht jetzt..
Danke allen die mir auf dem weg geholfen haben


jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der bei bildschirm tastatur yz richtig hat und bei der anderen verdreht
obwohl ich mir sicher bin alle einstellung auf deutsch zu haben (qwertz)
hab jetzt update mit seus nochmal gemacht...
is immer noch
kann es sein das die halte firmware noch iwie im system hängen tut? also auch nach seus update da war das nämlich auch so

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt mit einer Nummer zusammen die in deinem Handy gespeichert ist.Um y und z zu tauschen musst du allerdings root haben und das hast du ja nun nicht mehr
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
4
Antworten
8
Aufrufe
1.845
Hornsk001
H
N
  • noname1001
Antworten
1
Aufrufe
5.751
Harry.Fox
H
Zurück
Oben Unten