[ROOT][FlashCounter Reset] *15.01.14* TriangleAway 3.26 by Chainfire

Also ich hab das letzte Woche dreimal hintereinander benutzt und kein Problem gehabt. S2 läuft immer noch einwandfrei. Finde das trotz Risiko praktischer als erst alten Bootloader flashen und dann jiggen. :D
 
hat auf jeden fall was ;) dennoch hab ich beim ersten versuch etwas bammel gehabt. wobei das s2 glaub nahezu unzerflashbar ist ;)

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Jetzt mal ne ganz blöde Frage..
Wenn der Counter unter ICS eine Zahl größer Null aufweist, dann heisst das, ich nutze entweder eine Costum Firmware oder einen angepassten Kernel.
Einschicken (wegen Garantie) kann ich das Gerät so nicht, auch wenn der Counter auf 0 steht.
Wozu also das ganze? Wenn ich es einschicken will, flashe ich vorher auf die Stock zurück und resette den counter via JIG (ganz ohne Risiko).

ciao
Basti
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?...schon mal was von Zeit- und Aufwandsersparnis gehört?...Einmal Klick und das ganze ist wieder jungfräulich auf 0 gesetzt... ;)

Und ohne Risiko ist hier gar nichts, da man sein SGS2 auch beim Flashen via Odin und Co. bricken kann...
 
Is mir schon klar. Aber den Counter zurücksetzen macht nur dann Sinn, wenn man das Gerät einschicken will. Und einschicken mit ner Costum-rom oder -Kernel klappt nicht.
Das heisst, ich muss eh nochmal was anderes flashen. Und dann kann ich auch gleich die KE2 (oder zumindest den Kernel davon) flashen, wo der JIG noch funktioniert.
 
Da hast du dann halt zusätzlich einen Arbeitsschritt, weil du vermutlich auf die aktuell erhältliche "hochflashen" willst - ich denke, die Serviceleute würden sich gut wundern, wenn du eine zu alte Version drauf hast.
Dafür hast du das zusätzliche Risiko, dir den Bootloader komplett zu zerlegen mit der App (immerhin warnt der Autor selbst davor).
 
in erster linie entfernt die app das nervige und optisch nicht ansprechende Warndreieck beim Bootvorgang
daher auch der Name...
 
Der Jig funktioniert mit dem richtigen BL auch unter ICS.
Soviel mal dazu.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
dachte das hängt am kernel und nicht am bootloader....

update:
ok, bootloader. hast recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebastian
das hat mit kernel nichts zu tun
der counter steigt halt hoch wenn du wie erwähnt einen kernel oder eine rom via odin flashst
bei den neuen bootloadern funktioniert der reset per jig nicht mehr
musst dann nen alten bootloader nachflashen um unter ics den counter via jig zu resetten
 
Zuletzt bearbeitet:
es hängt vom bootloader ab, ob der jig funktioniert , der kernel macht zu dem Zeitpunkt noch nix.
(Kernel-flashen erhöht den counter)
 
ok, habs kapiert.
Das heisst ja, ich kann jede beliebige Kombination aus Custom-rom und Kernel durch den alten Bootloader wieder "JIG-fähig" machen.
 
so ist es :)
aber nicht jede rom ist mit jedem kernel kompatibel
das könnte dir nen strich durch die Rechnung machen :D
 
der kernel hat doch nichts mit dem bootloader zu tun? oder bin ich da auf dem holzweg :eek:
 
;)

offtopic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
funzt auch mit der 4.0.3 LP3
 
Hi, habe den neuen Bootloader weil ich schonmal die LPQ draufhatte...
Dann KEIN alten Bootloader geflashed und gleich CM9 draufgehauen und hat funktioniert! Man sagte mir, wär ne Ausnahme Oo
Jetzt meine Frage: funktioniert die App bei aktuellen nightly vom 30. mit meinem Bootloader? Oder is die Sache zu heiß und irgendwann zur Sicherheit den USB Jig bestellen, damit wenn doch was schief geht immernoch mit dem was geht... Will mir jetzt halt nicht mein S2 zerschiessen, aber will des Dreieck weg haben!! Arrrrrgh
 
Ich hab die app vor längerem schon mal benutzt hat auch prima funktioniert. Wollte es jetzt wieder benutzten und jetzt ist mein splashscreen ganz weg.. Da steht nur noch Logo.jpg draw fail. Was kann das sein? Evtl der bootloader?

Send from Hell
 
Puh, kurz gezittert :D, hat zum Glück alles geklappt. Nette App.
 
Guten Morgen,
Hab Lightning 2.5 drauf geht es da auch? Die beruht ja auf ICS 4.0.3.

Gruß Arkit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.850
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten