[ROOT][FlashCounter Reset] *15.01.14* TriangleAway 3.26 by Chainfire

Ja, geht...
 
THX ;-)

Habs gewagt und hat funktioniert. :) :)

Grosses DANKE an den Entwickler

Gruss Arkit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Probleme bei Benutzung mit der LP3
 
hab es mehrmals unter meiner rom schon benutzt xD (bestimmt schon 5-6mal)

Erfolgsqote 100%
 
@Mods
Wäre es nicht vielleicht ratsam diesen Thread anzupinnen als alternative Möglichkeit eines Counter Resets für ICS ohne JIG?
 
Gesagt, getan...und festhalten... :D
 
habs schon unter cm9 getestet funktioniert 1a!
frage also funkt es auch auf original stock zB lps mit root???
danke mfg
 
Ja.


iWeaseld from the other World
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
zaffaste schrieb:
habs schon unter cm9 getestet funktioniert 1a!
frage also funkt es auch auf original stock zB lps mit root???
danke mfg

Und auch ein ja von mir.

Funzt bei LPS mit CF root ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Andyx ROM V9 (XXLPS) und dem Siyah-v3.0b7+ gehts auch.
 
klappte problemlos mit CM9 und siyah kernel

im downloadmodus den counter gecheckt und mit der statusanzeige verglichen

anschließend reset
 
ich hab mit meinem sgs2 schon folgendes gemacht:

- siyah-kernel 3.0 geflashed
- gemerkt, dass der 3.0er siyah nicht für GB geeignet ist, siyah 2.6.14 geflashed
- BLN wollte mit 2.6.14 nicht, also 2.6.9. geflashed
- BLN ging mit 2.6.9 auch nicht, also CM9 geflashed (nightliy 2012-04-04)
- siyah 3.0 nachgeflashed

dementsprechend dürfte ich jetzt einen CR-counter von 5 haben. kann ich mit dem aktuellen setup die app ausführen? (siyah 3.0 / cm9)

ach... und noch eine verständnisfrage: habe ich bei den 5 flashes die ich da gemacht habe, meinen bootloader überhaupt angefasst/verändert? wenn ja, welchen habe ich nun?
 
siehe bei mir

guck im downloadmodus den counter an und anschließend den status in der app

wenn sie übereinstimmen kannste resetten
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
@shagnar
dein counter steigt NUR wenn du über odin flashst
und nein dein bootloader ist unverändert, da du keine neue stock geflashed hast
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor und MeinNameIstHase
der counter ist tatsächlich bei 5. wahrscheinlich habe ich auch mal was doppelt geflashed.

heißt das dann, ich könnte auch mit dem jig das ganze erledigen? (und hätte dann weniger risiko?)
 
Naja, du wirst vorher den alten Bootloader flashen müssen, wenn du den nicht hast. Sonst funktioniert der Jig nicht. Ist genauso ein Risiko. Welches das größere ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du eh den alten BL hast, dann einfach S2 ausschalten und Jig rein, das hat kein Risiko. :)


iWeaseld from the other World
 
n aja so wie androiduser44 schrieb habe ich ja noch den alten BL. also muss kein anderer BL geflashed werden?
 
Dann nicht. Teste es doch einfach. ;)


iWeaseld from the other World
 
jig ist gekauft, ich werde berichten ;)
 
Bei meiner Litening 2.6 und dem Abyss 1.6 Kernel geht es auch ohne Probs!
Allerdings erst einmal probiert...;)
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.852
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.420
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten