Root für 4.1.B.0.431

hehe und was hast du anders gemacht ?
und jetzt den Kernel wieder auf die 4.0.4 flashen.
 
wie kann ich jetzt vorinstallierte apps löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

ja mach ich. ich weiß es nich auf einmal gings..
 
du musst erst Auf die 4.0.4 Flashen bevor du löscht
lade dir Titanium Backup u. Root Explorer aus dem store
und lese dir diese liste durch.

nicht das du die falschen löscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
Günther Jauch;3551440 schrieb:
es hat geklappt! ich hab das rooten vorhin nochmal probiert uns es hat funktioniert :D

Da hat sich ja unsere Mühe gelohnt und ich kann mich meinem recovery-boot Problem in Ruhe widmen.

Und ein Dank motiviert (links unten:) )
 
OraAndroid schrieb:
Da hat sich ja unsere Mühe gelohnt und ich kann mich meinem recovery-boot Problem in Ruhe widmen.


jo danke
viel glück dabei :D
 
Hallo leutz !

Ich habe 4.0.3 mit Root ! Jetzt habe ich oben die Meldung das ein neue vers. verfügbar ! Was mach ich wenn ich nicht updaten will ? oder wie muss ich updaten damit root bleibt ?
 
root ist dann weg.

Wenn die Benachrichtigung dauerhaft verschwinden soll, musst du die apk löschen, weiss aber grade nicht welche es war.
 
Daywalker_1904 schrieb:
Hallo leutz !

Ich habe 4.0.3 mit Root ! Jetzt habe ich oben die Meldung das ein neue vers. verfügbar ! Was mach ich wenn ich nicht updaten will ? oder wie muss ich updaten damit root bleibt ?


Hallo zusammen!

Habe genau die selbe Situation, allerdings würde ich sehr gerne das Update auf die einfachste Art installieren (-;
Habe die orignale 4.0.3 von Sony Ericcson installiert mittels Sony Programm - Link + Root
Wenn ich jetzt mittels Sony Programm auf die ICS 4.0.4 aktualisiere habe ich kein Root mehr oder?

Was muss ich machen?

Danke für eure Antwort im Voraus

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen das das OTA Update jetzt da ist, damit müsste doch die downgrade, rooten und OTA updaten Methode wieder funktionieren.

mit Eiscreme getippt
 
@minsnngke:
ja es ist die einzige und damit auch die einfachste Methode.

Keine Bange, ich habe es hinter mir und die Hilfe im Forum steht Dir bei.

Tipp: bevor Du beginnst
installiere ADB (im mittleren Teil dies Vorgangs), Starte bevor Du irgend etwa anders machst mal die adb.exe auf dem Windows mit USB angeschlossenen TPT
mit nachfolgenden Parameter

cmd_promt> adb devices
wird ein Gerät gefunden hast Du beste Voraussetzungen für die 3 kleinen Phasen.

Nur Mut und mache es nur, wenn Du weist wofür Du root benötigst.

Good luck:)
 
Sorry für meine "blöden" Fragen aber ein paar Punkte beschäftigen mich (-;

5. 4.0.3 Kernel laden (lt18i_kernel_down_upgrade.7z)
6. 4.0.4 Kernel laden ...

Der Kernel ist für Speicherverwaltung und Prozessverwaltung zuständig? (lt. Google)
Habe Android Version 4.0.3 mit Kernel-Version 2.6.32.9-perf.
Mit dieser Updateanleitung wird eigentlich nur die Kernelversion, aber nicht die Androidversion geändert?

Das bedeutet die neuen Änderungen von Android 4.0.4 werden nicht installiert:
Android version history - Wikipedia, the free encyclopedia

  • Stability improvements
  • Better camera performance
  • Smoother screen rotation
  • Improved phone number recognition


Was ändert sich bei meinem Handy mit einem Kernel Update? Habe da noch nicht ganz durchgeblickt.
Was hast du für eine Erfahrung mit dem neuen Kernel gemacht bezüglich Akkuverbrauch und Geschwindigkeit? Zahlt sich das Update für das ARC S überhaupt aus? Schneller oder langsamer nach dem Update?

:cursing: Mike
 
Laden bedeute in dieser Phase "download auf den PC" zur späteren Verwendung im flash tool. Da dieser Kernel aber nach dem Rooten wieder durch den 4.0.4 ersetzt wird hast Du die von Dir aufgezeigten Dinge wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche apk muß ich den Löschen ! Weil soweit lüppt alles ganz gut !
 
w3nZ schrieb:
root ist dann weg.

Wenn die Benachrichtigung dauerhaft verschwinden soll, musst du die apk löschen, weiss aber grade nicht welche es war.


Damit oben die Benachrichtigung weg geht ! ?? Oder wie bekomme ich die weg ?
 
Daywalker_1904 schrieb:
Welche apk muß ich den Löschen ! Weil soweit lüppt alles ganz gut !
Ersten Satz verstehe ich, aber bei den zweiten weis ich nicht was das Wort Lüppt bedeutet.

PS: mit Deutsch kommt man weiter als mit Dialekt.
 
lüppt = läuft

;)
 
Daywalker_1904 schrieb:
Hallo leutz !

Ich habe 4.0.3 mit Root ! Jetzt habe ich oben die Meldung das ein neue vers. verfügbar ! Was mach ich wenn ich nicht updaten will ? oder wie muss ich updaten damit root bleibt ?

Nicht updaten: Frage kommt doch nach meiner Erkenntnis nur dann, wenn man die Suche selbst angestoßen hat. Ansonsten ist das nur eine Meldung in der Statuszeile.

Und wenn man angefragt hat und nicht will kann man glaube ich das im /cache liegende zip File löschen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
683
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.364
evasion
evasion
S
  • SaftZumBefehl
Antworten
3
Aufrufe
2.048
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten